Pfeil rechts
18

L
Oh das macht mir jetzt wieder Angst. Ich hatte bestimmt auch schon an die 10 Koliken... aber jetzt seit mehr als 3 Jahren keine mehr... hab zum Glück in 2 Wochen einen Termin zum Ultraschall

10.06.2023 14:33 • x 1 #21


Grashüpfer
Entschuldige bitte, ich wollte dir keine Angst machen.
Wenn die Koliken so lange her sind, ist es sicher nicht dringend bei dir. Toi Toi Toi für den Ultraschall!

10.06.2023 15:05 • x 1 #22


A


Gallensteine und die Angst

x 3


L
@Grashüpfer also ich war jetzt beim Ultraschall und es kam leider eine chronische Entzündung der Gallenblase raus der Arzt meinte, ich hatte vielleicht keine Koliken mehr,weil sich die Gallenblase gar nicht mehr richtig füllt und entleert, da sie so geschrumpft und entzündet ist. Im Ultraschall war sie gar nicht zu sehen...
Also Koliken nicht ignorieren und sich besser um den Körper kümmern...

25.06.2023 03:14 • x 2 #23


Pegleo
So..letzte Woche nochmal zur Blutabnahme gewesen...Leberwerte top in Ordnung.CRP Wert etwas erhöht( hatte aber auch 4 Monate eine Akute Entzündung der Sehnenplatte unter dem Fuß. Natürlich aufgrund meiner Symptome wurde mir angeraten demnächst die Gallenblase entfernen zu lassen. Da ich zur Zeit nur leichte Weh wehchen habe werde ich es wohl im Herbst in Angriff nehmen lassen und hoffe das es bis dahin weiter so milde verläuft. Mit dem ziehen oder drücken kann ich erstmal leben.

25.06.2023 20:11 • x 2 #24


Grashüpfer
@Lisa95 Das ist ja nicht wirklich schön. Was willst du jetzt machen? Wie sind denn deine Blutwerte, sind die Leberwerte ok?

25.06.2023 20:24 • #25


Pegleo
@Grashüpfer Leberwerte waren top..nur entzündungswert leicht erhöht. Ich werde mir im Herbst die op machen lassen wenns bis dahin nicht schlimmer wird

25.06.2023 20:27 • #26


Pegleo
Huhu.Hatte jemand eigentlich auch schonmal beschwerden wenn man auf der rechten Seite liegt? Eine Zeitlang hatte ich ruhe aber momentan drückts wieder ordentlich. Habe Urlaub und da wurde auch nicht so auf gesundes essen geachtet Dieses Druckgefühl nervt nur etwas und wie gesagt ...wenn ich auf der rechten Seite liege.Der Arzt meint dazu immer nur kann sein

24.07.2023 21:38 • #27


klaus-willi
Gallensteine können auch ohne OP beseitigt werden.

Der Name klingt erst einmal kompliziert: endoskopisch-retrograde Cholangio-Pankreatikographie, kurz ERCP. Diese Untersuchung ermöglicht es, die Gallenwege und das Gangsystem der Bauchspeicheldrüse darzustellen. Damit können zum Beispiel Gallensteine und Engstellen erkannt und behandelt werden.

24.07.2023 21:41 • #28


Pegleo
@klaus-willi ja davon habe ich auch gehört aber Hausarzt und der chirurg wo ich mich vorstellen sollte wollen direkt die Gallenblase entfernen

24.07.2023 22:07 • #29


Grashüpfer
@Pegleo Mit welcher Begründung wollen sie das?

25.07.2023 00:05 • #30


Pegleo
@Grashüpfer da ich ja diese beschwerden hab mit den Gallensteinen.

25.07.2023 02:58 • #31


N
Wie gehts dir heute?

06.11.2023 12:17 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel