App im Playstore
Pfeil rechts
21

Oh das macht mir jetzt wieder Angst. Ich hatte bestimmt auch schon an die 10 Koliken... aber jetzt seit mehr als 3 Jahren keine mehr... hab zum Glück in 2 Wochen einen Termin zum Ultraschall

Entschuldige bitte, ich wollte dir keine Angst machen.
Wenn die Koliken so lange her sind, ist es sicher nicht dringend bei dir. Toi Toi Toi für den Ultraschall!

A

Gallensteine und die Angst

x 3

@Grashüpfer also ich war jetzt beim Ultraschall und es kam leider eine chronische Entzündung der Gallenblase raus der Arzt meinte, ich hatte vielleicht keine Koliken mehr,weil sich die Gallenblase gar nicht mehr richtig füllt und entleert, da sie so geschrumpft und entzündet ist. Im Ultraschall war sie gar nicht zu sehen...
Also Koliken nicht ignorieren und sich besser um den Körper kümmern...

So..letzte Woche nochmal zur Blutabnahme gewesen...Leberwerte top in Ordnung.CRP Wert etwas erhöht( hatte aber auch 4 Monate eine Akute Entzündung der Sehnenplatte unter dem Fuß. Natürlich aufgrund meiner Symptome wurde mir angeraten demnächst die Gallenblase entfernen zu lassen. Da ich zur Zeit nur leichte Weh wehchen habe werde ich es wohl im Herbst in Angriff nehmen lassen und hoffe das es bis dahin weiter so milde verläuft. Mit dem ziehen oder drücken kann ich erstmal leben.

@Lisa95 Das ist ja nicht wirklich schön. Was willst du jetzt machen? Wie sind denn deine Blutwerte, sind die Leberwerte ok?

@Grashüpfer Leberwerte waren top..nur entzündungswert leicht erhöht. Ich werde mir im Herbst die op machen lassen wenns bis dahin nicht schlimmer wird

Huhu.Hatte jemand eigentlich auch schonmal beschwerden wenn man auf der rechten Seite liegt? Eine Zeitlang hatte ich ruhe aber momentan drückts wieder ordentlich. Habe Urlaub und da wurde auch nicht so auf gesundes essen geachtet Dieses Druckgefühl nervt nur etwas und wie gesagt ...wenn ich auf der rechten Seite liege.Der Arzt meint dazu immer nur kann sein

Gallensteine können auch ohne OP beseitigt werden.

Der Name klingt erst einmal kompliziert: endoskopisch-retrograde Cholangio-Pankreatikographie, kurz ERCP. Diese Untersuchung ermöglicht es, die Gallenwege und das Gangsystem der Bauchspeicheldrüse darzustellen. Damit können zum Beispiel Gallensteine und Engstellen erkannt und behandelt werden.

@klaus-willi ja davon habe ich auch gehört aber Hausarzt und der chirurg wo ich mich vorstellen sollte wollen direkt die Gallenblase entfernen

@Pegleo Mit welcher Begründung wollen sie das?

@Grashüpfer da ich ja diese beschwerden hab mit den Gallensteinen.

Wie gehts dir heute?

Hallo, ich habe auch Gallensteine, meine Blase ist voll und ich habe wirklich Todesangst und habe auch Angst zum Arzt zu gehen. Wegen der OP.
Wie geht es euch damit?
Lg

OP ist wirklich meine absolute Todesangst, insbesondere die Vollnarkose.
Das schaffe ich einfach nicht, und ich habe immer wieder Schmerzen und Beschwerden. Es weiß niemand davon ich habe es meiner Familie nicht erzählt.

Wie viele hier vorher ja schon geschrieben haben, ist die OP ja nicht unbedingt ein Muss und es kann dich auch niemand dazu zwingen. Aber wenn man sich zu lange dafür drückt, kann das auch in die Hose gehen. Wie schlimm sind denn deine Beschwerden? Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, mal zum Arzt zu gehen und erst mal einen Ultraschall machen zu lassen. Selbst wenn er dir eine OP empfiehlt, musst du sie ja nicht machen. Aber falls doch, ist das mittlerweile eine recht einfache OP die ohne Komplikationen abläuft

Ja also ich hatte auch Gallensteine mit 22 Jahren. Hatte starke Koliken. Habe mich für eine OP damals entschieden wegen den Koliken. Die Gallensteine wurden damals endoskopisch entfernt. Da habe ich nur 3 ganz kleine Narben. Die Narkoseangst haben auch so viele Menschen die nicht unter Panik leiden. Aber man ist so schnell in der Narkose und ich hatte echt unheimliche Angst davor. Habe auf dem OP Tisch geheult wie verrückt. Der Anästhesist hat es aber Geschäft mich zu beruhigen das war für ihn nicht einfach. Hatte ja auch Angst nimmer aufzuwachen. Aber der redete so gut auf mich ein und dann wurde er immer leiser und leiser und scgwups war ich in der Narkose. Verging vom Gefühl her für mich ganz schnell die OP. Beim aufwachen aus der Narkose habe ich nur wirres Zeug geredet, aber das ist ja normal. Heutzutage geht sone OP ja sogar recht flott die können ja sogar per Ultraschall zertrümmert werden. Also ich habe das jedenfalls nicht bereut, denn wer Koliken kennt weiß wie schlimm die Schmerzen sind. Und ich wollte halt nimmer diese fiesen Koliken haben. Aber das davor wie gesagt ins KKH usw war mir total schlecht und ich bin da echt ein Schisser. Aber im Nachhinein betrachtet war es dann doch recht harmlos. LG Jule

Zitat von Waggl2404:
Hallo Jay2008 Angst vor einer Gallen OP brauchst du nicht haben. Ich hab mir die Galle vor 2 Jahren raus nehmen lassen weil ich ständig Gallenkoliken hatte. Ich hatte einen Stein drin der so groß war wie ein Pfirsichstein. Die OP ansich dauert grad mal eine halbe Stunde und schmerzen hatte ich danach auch keine, ...

Die Gallenblase wird entfernt mit den Steinen, nicht die Galle.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von meryem:
Hallo, ich habe auch Gallensteine, meine Blase ist voll und ich habe wirklich Todesangst und habe auch Angst zum Arzt zu gehen. Wegen der OP. Wie ...
Ist tatsächlich eine Routine OP und laparoskopisch recht einfach mit drei winzigen Schnitten. Lediglich die Drainage ist bisschen doof, aber geht nicht anders...

Hallo, habt ihr die Galle auch raus?
Ich habe diese Todesangst vor der Vollnarkose. Nicht mehr aufzuwachen.

Zitat von meryem:
Hallo, habt ihr die Galle auch raus? Ich habe diese Todesangst vor der Vollnarkose. Nicht mehr aufzuwachen.
Es kommt nur die Gallenblase raus. Die OP dauert nicht lange und ist heute Routine da passiert nichts

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore