Pfeil rechts
20

Hypoxonder
Hab noch mal überlegt.
Bist du überlastet? Auch chronisch vielleicht?
Merke das aktuell bei mir, dass der Geist über die Jahre einfach den Körper mitgezogen hat.
Ich denke, dass wenn man zu viel Last hat, auch emotional, dass sich das alles auch auf den Körper legt, die Haltung etc. pp
Und dann kommt man evtl. in eine Schonhaltung, Sehnen verkürzen sich etc. pp.
Hast du es schon mal stretchen und dehnen probiert? So generell?
Ansonsten vielleicht mal überprüfen, ob du ein anderes Laufverhalten hast als früher.
Vielleicht mal bewusst die Bewegungen durchlaufen.
Ist nur so ne Idee.

09.05.2023 12:10 • x 1 #21


Majorie
@Hypoxonder
Das ist meine Hoffnung
Ich war jahrelang körperlich auf der Überholspur und hab mich weder gut ernährt noch genug getrunken.
Eigentlich bleibt nur das oder was systemische neurologisch o muskulär ...

09.05.2023 12:13 • x 1 #22


A


Füße brennen und vibrieren

x 3


Hypoxonder
Dann gib deinem Körper Zeit.
Habe gerade auch so ein ähnliches Problem (ganzheitlich).
Irgendwann vergessen wie man den Akku aufladen kann oder das überhaupt zu tun.
Immer die Ziele vor Augen.
Und ja: Bei Kindern gibt es wenig Alternativen. Da muss man oft einfach funktionieren, gerade wenn sie klein sind.
War bei mir persönlich so. Jetzt habe ich das Gefühl, es ist vieles einfacher aber der Akku ist platt. Müsste getauscht werden.
Problem, Problem.

09.05.2023 13:33 • x 1 #23


Majorie
Jetzt habe ich wieder so starke Fuß schmerzen und bin mir sicher meine Füße haben sich verändert.
Es ist als wenn Masse fehlt. Das gleiche wie an meinen Händen. Da ich aber nicht ab, sondern eher zugenommen habe, kann es ja kein Fett Verlust sein.
Kann man sich sowas einbilden?
Wohin mit meinen Problemen?

21.05.2023 21:31 • #24


Schlaflose
Zitat von Majorie:
Jetzt habe ich wieder so starke Fuß schmerzen und bin mir sicher meine Füße haben sich verändert. Es ist als wenn Masse fehlt. Das gleiche wie an meinen Händen. Da ich aber nicht ab, sondern eher zugenommen habe, kann es ja kein Fett Verlust sein. Kann man sich sowas einbilden? Wohin mit meinen Problemen?

Es ist eine ganz normale Alterungserscheinung von Händen oder Füßen, dass man Knochen, Sehnen und Adern mehr und mehr sieht. Das ist aber kein Muskelabbau, sondern altersbedingter Abbau des Bindegewebes und des Unterhaufettgewebes.
Schmerzende Füße sind meistens ein orthopädisches Problem. Mit Einlagen kann geholfen werden.

22.05.2023 14:55 • x 2 #25


Majorie
Liebe @Schlaflose
Ich bin seit 3 Tagen auch wieder schlaflos.
Schlafe ne Std und werde wach. Geplagt von meinen Beschwerden...
Ich kann einfach nicht verstehen wie ich so schnell altern kann..43 Jahre alt bin ich und bis vor gut 2 Jahren war ich sportlich.
Ich hoffe du hast recht und es ist kein pathologischen Muskelschwund.
Warum sieht dich kein Arzt das an auch wenn ich es sage?

23.05.2023 00:32 • #26


Schlaflose
Zitat von Majorie:
Warum sieht dich kein Arzt das an auch wenn ich es sage?

Weil es da nichts zu sehen gibt. Wenn man tatsächlich Muskelschwund an den Händen hat, sieht man äußerlich wahrscheinlich gar nichts. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass alltägliche Dinge wie Flaschenaufdrehen, Schlüssel umdrehen, eine Einkaufstasche anheben u.ä. nicht mehr möglich ist.

23.05.2023 06:59 • x 1 #27


Majorie
Zitat von Schlaflose:
Weil es da nichts zu sehen gibt. Wenn man tatsächlich Muskelschwund an den Händen hat, sieht man äußerlich wahrscheinlich gar nichts. Das macht ...

Ich bin ungeschickt mit den Händen geworden. Die kleinen automatisch ablaufenden Handgriffe gehen schief. Kriege Dinge nicht richtig zu fassen oder kratz mich ständig mit der einen an der anderen Hand. Mir kippen Dinge um und Nägel schneiden ist plötzlich anstrengend. Voll merkwürdig alles

23.05.2023 08:04 • #28





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel