Pfeil rechts

A
Hallo,
wie ist es bei euch fühlt ihr euch auch manchmal richtig gesund? Ich fühl mich in meinen Angstphasen immer total krank, einfach nicht fit. Es war sehr faszinierend das zu erleben, nach meiner ersten Angstphase. Meine erste Angstphase ging ca. 1, 5 Jahre, mit tausenden von Symptomen. Ich hab mich immer krank gefühlt. Als die Angst weg war, waren komplett ALLE Symptome verschwunden. Egal ob Verspannungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwäche, Erschöpfung, Schwindel etc. Ich hatte jeden Tag mindestens einmal panische Angst umzufallen und bewusstlos zu werden. In meiner angstfreien Zeit gab es dann zweimal Momente in denen ich kreislaufbedingt wirklich kurz vorm umfallen war, da war ich die Ruhe selbst. Hab mich auf den Boden gelegt, die Beine hochgestreckt und konnte sogar drüber „lachen“. Leider ist diese angstfreie Phase wieder vorbei und ich fühl mich wieder schwerkrank. Hab dann irgendwie immer das Gefühl das durch meine Angst mein Körper nicht mehr normal arbeiten kann. Liegt wahrscheinlich auch an der Fokussierung während der Angst auf den Körper. Ich kann derzeit nichteinmal mit Müdigkeit umgehen. Also das Gefühl von müde sein macht mir Angst und ich denke das was mit mir nicht stimmt.. Ich will mich einfach wieder gesund fühlen.. 

21.05.2014 08:58 • 22.05.2014 #1


2 Antworten ↓


mauque
Zur Frage -

Ich habe auch immer irgendetwas. Bin 20 und fühle mich wie 60

21.05.2014 09:38 • #2


M
Das möchte ich auch so sehr

Ich bin Mitte 20 und fühle mich so alt

Hört das jemals auf? Heute habe ich meine erste Therapiesitzung, nehme keine Medis. Ich bin jetzt recht schnell ran (PA seit 5 Monaten) und hoffe ich habe das bald hinter mir. Bin echt verzweifelt, jeden Tag diese innere Anspannung und Erwartungshaltung dass etwas passiert.. Seit kurzem habe ich auch immer wieder das Gefühl gleich umzufallen..

22.05.2014 09:29 • #3





Dr. Matthias Nagel