Pfeil rechts
13

G
Zitat von Angstmaus29:
Hallo ihr lieben,

Mir geht es immer schlechter Symptome über Symptome die mir langsam richtig Angst machen würde am liebsten schon wieder in die Klinik fahren oder ein RTW rufen...
Ich fühle mich total schwach, der Nacken tut mir weh vorallem wenn ich den Kopf drehe, Schwindel, allgemeines Unwohlsein, kribbeln im ganzen Körper... Werde hier bald wahnsinnig weine auch schon wieder vor Angst und Panik
Diese Symptome machen mir immer mehr Angst das es doch etwas schlimmes ist


Den Thread zu wechseln und weiterhin den ganzen Tag hinter dem Monitor sitzen wird dir keine Hilfe sein.

01.02.2016 12:41 • x 2 #21


J
@Gerd50
Bei mir fängt es morgens direkt auch schon ab und is dann am schlimmsten dich ich halte es wirklich für körperlich ...sprich Kreislauf extrem und dann kommt die angst ...Traubenzucker genommen zack das körperliche bessert sich und dann auch wieder die angst ...die frage is nur wieso spinnt das bei mir so ...

01.02.2016 12:48 • #22


A


Fühle mich schwach - der Nacken tut weh

x 3


G
Zitat von july1986:
@Gerd50
Bei mir fängt es morgens direkt auch schon ab und is dann am schlimmsten dich ich halte es wirklich für körperlich ...sprich Kreislauf extrem und dann kommt die angst ...Traubenzucker genommen zack das körperliche bessert sich und dann auch wieder die angst ...die frage is nur wieso spinnt das bei mir so ...

Ein funktionierendes Kreislaufsystem ist nur aufrecht zu erhalten wenn....

Du Bewegung im Freien machst
Wenn du ausgewogen isst

Beides trifft bei dir nicht zu...... Wunderst du dich noch immer?

01.02.2016 12:54 • #23


J
@Gerd50 aber seit einer weile esse ich ja bereits wieder ...
Wie lange dauert es bis es endlich wieder normal is ?

01.02.2016 13:08 • #24


G
Zitat von july1986:
@Gerd50 aber seit einer weile esse ich ja bereits wieder ...
Wie lange dauert es bis es endlich wieder normal is ?

Jahrelange Missachtung der normalen Essgewohnheiten können deinen Nährstoffmangel nicht von heut auf morgen beheben, wie lange das dauert kann man nicht voraus sagen

01.02.2016 13:17 • #25


Herbstkind
Hey ...

versuch es mal mit Wärme in den Nacken - Körnerkissen oder Wärmflasche....

Bei mir setzt sich die Angst auch gern in den Nacken fest und sorgt für Verspannungen. Der ganze Körper verkrampft sich und man geht in eine Schonhaltung - die wiederum für weitere Verspannungen sorgen. Diese Verspannungen im Nacken wiederum können eine ganze Reihe von Symthomen hervorrufen, was wiederum die Angst verstärkt - ein elendiger Kreislauf ... Leichte Übungen und Wärme helfen dem Wohlbefinden.

Mit Wärme kannst Du nix verkehrt machen ...

Lieben Gruss

01.02.2016 13:26 • #26


Angstmaus29
Zitat von Herbstkind:
Hey ...

versuch es mal mit Wärme in den Nacken - Körnerkissen oder Wärmflasche....

Bei mir setzt sich die Angst auch gern in den Nacken fest und sorgt für Verspannungen. Der ganze Körper verkrampft sich und man geht in eine Schonhaltung - die wiederum für weitere Verspannungen sorgen. Diese Verspannungen im Nacken wiederum können eine ganze Reihe von Symthomen hervorrufen, was wiederum die Angst verstärkt - ein elendiger Kreislauf ... Leichte Übungen und Wärme helfen dem Wohlbefinden.

Mit Wärme kannst Du nix verkehrt machen ...

Lieben Gruss



Wärme habe ich die ganze Zeit drauf ohne Erfolge:-/

01.02.2016 13:29 • #27


J
@Gerd50 gab zwischendurch immer Erholungsphasen für meinen Körper ...zuletzt habe ich ein halbes Jahr gehungert und naja davor hat Schwangerschaft an mir gezehrt und davor hatte ich wieder ne Hungerphase gehabt ....

Welches Gewicht is wohl angesehen von einem Bmi für eine Größe von 1,70 m in deinen oder den Augen anderer normal und gesund ?
Laut Bmi weiß ich es ja

01.02.2016 13:31 • #28


Emmica
Grob 55-70kg

01.02.2016 13:33 • #29


Herbstkind
Zitat von Angstmaus29:

Wärme habe ich die ganze Zeit drauf ohne Erfolge:-/


Okay ... Wie sieht Deine Körperhaltung aus ? Gerader Rücken ? oder immer nach vorn schützend gebeugt ?

01.02.2016 13:37 • #30


Angstmaus29
Zitat von Herbstkind:
Zitat von Angstmaus29:

Wärme habe ich die ganze Zeit drauf ohne Erfolge:-/


Okay ... Wie sieht Deine Körperhaltung aus ? Gerader Rücken ? oder immer nach vorn schützend gebeugt ?



Darauf hab ich noch nicht so geachtet aber sitzen tue ich immer in einer Beuge das weiß ich

01.02.2016 13:40 • #31


Herbstkind
Ständiges Runterschauen und gebeugte Haltung geht mir extrem in den Nacken .... ich muss ständig zwischendurch mal Übungen machen - die Schreibtischarbeit tut ihr übriges dazu ... schau mal im Netz nach leichten Übungen für die HWS .. gut tut mir auch Physio - sie lockert das so herrlich und ich habe Wochen ruhe davor - und gibt einfach ein besseres Körpergefühl .. und besseres Köpergefühl = weniger Angriffsfläche für die Panik

Du hast nichts schlimmes ... es fühlt sich nur ätzend an ....

01.02.2016 13:45 • #32


Angstmaus29
Zitat von Herbstkind:
Ständiges Runterschauen und gebeugte Haltung geht mir extrem in den Nacken .... ich muss ständig zwischendurch mal Übungen machen - die Schreibtischarbeit tut ihr übriges dazu ... schau mal im Netz nach leichten Übungen für die HWS .. gut tut mir auch Physio - sie lockert das so herrlich und ich habe Wochen ruhe davor - und gibt einfach ein besseres Körpergefühl .. und besseres Köpergefühl = weniger Angriffsfläche für die Panik

Du hast nichts schlimmes ... es fühlt sich nur ätzend an ....


Werde morgen nochmal den Hausarzt aufsuchen

01.02.2016 13:46 • #33


Herbstkind
Super ... vielleicht kann er Dir ja Mass. oder Physio aufschreiben - das hilft mir immer sehr gut

01.02.2016 13:49 • x 1 #34


V
Aber das hilft doch nur für den Moment. Bitte macht euch doch nichts vor. Ihr kommt nicht drum herum euch euren Ängsten zu stellen und an euch zu arbeiten.

Eine Seele unter Spannung sucht sich Gehör in körperlichen Symptomen. Ihr könnt noch 5 mal zum Doc rennen- das ändert nix.

01.02.2016 14:20 • x 2 #35


Angstmaus29
Zitat von Vintage Flocke:
Aber das hilft doch nur für den Moment. Bitte macht euch doch nichts vor. Ihr kommt nicht drum herum euch euren Ängsten zu stellen und an euch zu arbeiten.

Eine Seele unter Spannung sucht sich Gehör in körperlichen Symptomen. Ihr könnt noch 5 mal zum Doc rennen- das ändert nix.



Aber vielleicht ist es doch etwas ernsthaftes was bisher keiner für voll nimmt nur weil man unter einer Hypochondrie leidet heißt es nicht das man sich alles nur einbildet die Ärzte nehmen einen garnicht mehr richtig wahr

01.02.2016 14:47 • #36


J
Aber was sollte es denn sein ?

01.02.2016 14:54 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Herbstkind
Zitat von Vintage Flocke:
Aber das hilft doch nur für den Moment. Bitte macht euch doch nichts vor. Ihr kommt nicht drum herum euch euren Ängsten zu stellen und an euch zu arbeiten.

Eine Seele unter Spannung sucht sich Gehör in körperlichen Symptomen. Ihr könnt noch 5 mal zum Doc rennen- das ändert nix.


Das war ja auch nicht als Endlosung gedacht - sondern für den Moment.

Das die Ursache der Ängste anders gelagert sind - hab ich nach 20 Jahren schon gemerkt Deswegen bezieh ich das jetzt mal nicht auf mich

01.02.2016 14:58 • #38


Angstmaus29
Ich weiß es nicht evtl ein Mangel oder Schilddrüse die Ärzte machen ja keine Untersuchungen in der Klinik ständig wird man heim geschickt es wäre nix schlimmes

01.02.2016 14:59 • x 1 #39


V
Wenn der Arzt EKG, Blutbild, Blutdruck gemacht hat, und alles tippi toppi ist, dann kannst du dir ziemlich sicher sein, das es psychisch ist.

Eine nicht gehörte Seele verschafft sich mit aller Gewalt Gehör. Das nennt man dann Psychosomatik. Ich hatte früher während meiner schlimmsten Panikphase 2004 standig Infekte. Echte Infekte. Aber nur weil mein Körper auf Sparflamme ging, weil ich mir seelisch zuviel abverlangte.

01.02.2016 15:01 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel