Pfeil rechts

bellaccardi
Hallo ihr lieben,
Ich habe schon länger Probleme mit meinem linken auge, die immer stärker und vorallem mehr werden
Alles fing vor einem guten jahr an als ich in der Schule immermal das Gefühl hatte einen fremdkörper in meinem linken auge zu haben. Dieses Gefühl ist bis heute geblieben und stärker geworden. Mittlerweile hab ich das jeden tag sehr oft und überall. Mir fällt es schwer mich auf etwas zu konzentrieren, weil ich ständig blinzle und die Augen hin und her beweg.
Meinzweites problem ist, dass ich seit ein paar Monaten so einen kleinen weißen Kreis (sieht ein wenig aus wie ein dounut) auf der unteren bindehaut Richtung Nase am linken auge hab. Er ist nicht wirklich größer geworden. Ich habe keinen plan was das sein kann und das macht mir schon wieder Angst.
Mein drittes Problem ist,dass ich seit, puh, ich glaub 2 wochen einen kleinen schwarzen Punkt sehe. Egal in welche Richtung ich schaue, er bewegt sich mit. Bis jetzt hab ich nur immer wie so farblose Fasern gesehen wenn ich meine Augen bewegt habe.
Und ich glaube das ich nicht mehr so gut dinge in der ferne sehe. Kleine Notizen an der tafel werden schon schwierig
Kennt jemand von euch diese Probleme?
Weis jemand was das sein kann?
Hab schonwieder angst...

PS: ich werde nächste Woche einen Termin beim augenarzt machen, aber da kommt man meist erst ein halbes Jahr später dran..

26.01.2014 18:50 • 27.01.2014 #1


3 Antworten ↓


M
Huhu, so wie du das beschreibst habe ich das nicht.
Bei mir ist es so, dass ich seit knapp 2 Jahren Buchstaben total komisch lese. So unwirklich irgendwie. Kann das nicht wirklich beschreiben. Aber seit es mir im Allgemeinen besser geht, ist das auch besser geworden.

Geh doch vlt. erst mal zu deinem Hausarzt und lass dir dann da erst mal die Angst nehmen und eine Überweisung schreiben lassen. Vielleicht bekommst du dann schneller einen Termin.

Liebe Grüße.

26.01.2014 21:51 • #2


A


Fremdkörpergefühl und Fleck in einem Auge

x 3


NaFu
Huhu, also mit Augen hab ich auch einiges hinter mir bzw hab es bis jetzt noch leider.

Also zu deinem Punkt vor augen..du sagst er bewegt sich immer mit? Schwimmt er dann auch so aus dem Gesichtsfeld wieder quasi? Dann ist es eine Glaskörpertrübung, die harmlos ist. (habe ich schon seit ich denken kann, Punkte, Striche, Netze etc)

Das du in der Ferne nciht gut siehst, würd ich sagen, ist normale Kurzsichtigkeit.

Mit dem Fremdkörpergefühl klingt für mich nach einem trockenen Auge. Warst du seit dem du das hast mal beim Augenarzt gewesen?

Mit dem Kreis bzw Donut kann ich jetz nichts anfangen.

Ich würde ohne Termin zum Augenarzt, direkt morgens wenn sie öffnen. So mache ich das immer eigentlich, weil wenn du beschreibst du hast was vor Augen und die anderen Beschwerden, müssen sie dich dran nehmen, schon alleine um eine Netzhautablösung auszuschließen. (die du aber mit Sicherheit nicht hast!) Wollte damit nur sagen, das sie dich dann dran nehmen werden.

Also alles in allem klingt es nach nix schlimmen...eher nach mehreren harmlosen Sachen die sich häufen

27.01.2014 00:26 • #3


Jaspi
Ich finde auch das das nicht schlimm klingt, geh trotzdem mal zum Arzt.
Das mit dem Fremdkörpergefühl klingt nach trockenen Augen, das habe ich auch extrem. Bei Rossmann oder auch in der Apotheke gibt es Tropfen um die Augen wässrig zu halten, die würde ich mir mal kaufen an Deiner Stell.

LG

27.01.2014 08:54 • #4





Dr. Matthias Nagel