Pfeil rechts

M
Hi. Ich habe immer noch Probleme mit meinen Augen.
Mein rechtes Auge macht mir so Probleme.
Ich habe ständig das Gefühl das ich was im Auge habe. So ein richtig starkes fremdkörpergefühl und als würde das lid gar nicht richtig über das Auge gleiten.
Ich fang an zu weinen, dann geht es kurz wieder und dann ist es noch schlimmer. Habe schon künstliche Augentropfen gekauft aber es ist immer noch nicht besser. Ich war ja auch vor zwei Wochen beim Augenarzt aber die hatte kurz reingeguckt und nichts gesagt. Ich habe voll Angst das es was schlimmes ist und bin wieder total panisch. Fliege ja bald in den Urlaub und habe Angst das ich dann was schlimmes am Auge bekomme und keinen Arzt habe ect. Hilfe :/

06.06.2019 18:47 • 06.06.2019 #1


2 Antworten ↓


marialola
Ich kann dich gut verstehen. Die Ärztin hätte etwas Schlimmes mit Sicherheit gesehen und dich nicht einfach so gehen lassen. Die meisten Menschen haben heute trockene Augen. PC Arbeit, trockene Luft usw. Befeuchtungstropfen sind da gut. Aber, bitte darauf achten, dass bei den Inhaltstoffen nicht Phosphat als Puffer angegeben ist. Das kann im schlimmsten Fall bei Hornhautverletzungen eine Schicht bilden, die langfristig das Sehvermögen beeinträchtigt. Ich will keinem Angst machen, aber ich hatte selbst Probleme und mich daher in das Thema eingearbeitet.
Am besten in der Apotheke nachfragen. Hylocommod ist phosphatfrei, aber nicht billig. Bei Budni und DM gibt es auch Tropfen ohne Pfosphatpuffer. Ansonsten tut Omega 3 Öl gut. Gibt es billig als Kapseln. Ich bin sicher, dein Problem wird sich mit der Zeit von selbst lösen.

06.06.2019 18:55 • #2


M
Zitat von marialola:
Ich kann dich gut verstehen. Die Ärztin hätte etwas Schlimmes mit Sicherheit gesehen und dich nicht einfach so gehen lassen. Die meisten Menschen haben heute trockene Augen. PC Arbeit, trockene Luft usw. Befeuchtungstropfen sind da gut. Aber, bitte darauf achten, dass bei den Inhaltstoffen nicht Phosphat als Puffer angegeben ist. Das kann im schlimmsten Fall bei Hornhautverletzungen eine Schicht bilden, die langfristig das Sehvermögen beeinträchtigt. Ich will keinem Angst machen, aber ich hatte selbst Probleme und mich daher in das Thema eingearbeitet.
Am besten in der Apotheke nachfragen. Hylocommod ist phosphatfrei, aber nicht billig. Bei Budni und DM gibt es auch Tropfen ohne Pfosphatpuffer. Ansonsten tut Omega 3 Öl gut. Gibt es billig als Kapseln. Ich bin sicher, dein Problem wird sich mit der Zeit von selbst lösen.


Danke lieb von dir

06.06.2019 19:57 • #3





Dr. Matthias Nagel