Pfeil rechts

L
Hallo zusammen.

Ich hab ein Problem.

Gestern hatte ich beim Fernsehen plötzlich einen weißen Fleck gesehen. (So als ob man zuvor beim Fotografieren in den Blitz gesehen hatte) Jedoch ging es nicht weg. Danach bemerkte ich aus den Augenwinkeln so eine Art silbernen Glitzer (so wie kleine Fäden - ganz fein). Ist schwer zu beschreiben. (das ganze war auf dem linken Auge - nicht auf beide)

Ich hab dann gegooglet und bin auf alles mögliche gekommen. Schlaganfall etc.
Hab mich dann hingelegt. nach ca. einer halben Stunde war das ganze vorbei.

Ich hatte das zuvor schon 2 mal, dass ist aber sicher schon 3-4 Jahre her.

Hat jemand ähnliches Problem oder weiß woher das kommt und was man dagegen tun kann?

Hab total Angst dass es was schlimmes ist und man blind wird oder so

Freu mich über jede ANtwort.

01.04.2015 10:49 • 02.05.2015 #1


7 Antworten ↓


F
Zitat von Leah:
Hallo zusammen.

Ich hab ein Problem.

Gestern hatte ich beim Fernsehen plötzlich einen weißen Fleck gesehen. (So als ob man zuvor beim Fotografieren in den Blitz gesehen hatte) Jedoch ging es nicht weg. Danach bemerkte ich aus den Augenwinkeln so eine Art silbernen Glitzer (so wie kleine Fäden - ganz fein). Ist schwer zu beschreiben. (das ganze war auf dem linken Auge - nicht auf beide)

Ich hab dann gegooglet und bin auf alles mögliche gekommen. Schlaganfall etc.
Hab mich dann hingelegt. nach ca. einer halben Stunde war das ganze vorbei.

Ich hatte das zuvor schon 2 mal, dass ist aber sicher schon 3-4 Jahre her.

Hat jemand ähnliches Problem oder weiß woher das kommt und was man dagegen tun kann?

Hab total Angst dass es was schlimmes ist und man blind wird oder so

Freu mich über jede ANtwort.


Hallo,

Mal abgesehen davon,dass bei der Beschreibung sogar ein Augenarzt überfordert wäre hat das wohl keinen Krankheitswert.
Gerade der zeitliche Abstand von mehreren Jahren deutet auf etwas harmloses hin.
Bei niedrigem Blutzucker kann man unter Umständen solche weiße Flecken sehen,aber das wäre ja auch nichts schlimmes,
Wenn es dich so beunruhigt geh am besten zum Augenarzt und lass es abklären.
Ob der jetzt was findet wage ich zu bezweifeln,aber dann kannst du wenigstens wieder ruhig schlafen
Ach ja ein Sehtest wäre vielleicht nicht schlecht falls der letzte schon lange zurückliegt...
Vielleicht hat sich die Sehleistung auf dem eine Auge verschlechtert.

01.04.2015 12:16 • #2


A


Weißer Fleck am Auge und "Glitzer" in den Augenwinkeln

x 3


L
hallo.
danke für deine Antwort

der letzte augenarzttermin liegt ca. 2 Monate zurück. da hat alles gepasst.

01.04.2015 12:33 • #3


H
hey, ich hab diese glitzernde fäden auch ab und zu gerade eben auch erst. ich glaube das ist nix schlimmes und diesen weißen fleck am auge hatte ich gestern, das hab ich zb einmal im monat. ich versuch mir da auch reinzureden das da nix schlimmes ist. auch wenn ich zwischendurch immer panik mache.

01.04.2015 21:26 • #4


forumnutzer
fühltest du dich nach der Attacke erschöpft, hast gefröstelt oder Kopfschmerzen?

01.04.2015 21:28 • #5


forumnutzer
denn wenn ja, dann könnte es eine Migräne gewesen sein. Das hatte ich auch mal. Migräne mit Aura hat man mir erklärt. Ich hatte eben auch so einen Fleck im Sichtfeld, wie wenn ich geblendet worden sei... er ging aber nicht weg. Ich bekam Panik. Legte mich hin, schloss die Augen, dann kam so ein Phänomen ähnlich dem das du beschreibst... und als der Spuk vorbei war, blieb ein Gefühl der Erschöpfung, ein kalter Kopfschmerz... wie nach einer heftigen Prüfung etwa...

01.04.2015 22:59 • #6


L
Hi,

habe ich auch, nennt sich bei mir Flimmer-Skotom. Ist ekelig aber zu 99,99% harmlos.... wenn es jedoch länger als 1 -2 Stunden am Stück andauert (die Blitze in den Augenwinkeln), sollte man zum Arzt... muss auch KEIN Augenarzt sein...

12.04.2015 20:24 • #7


L
nein kopfschmerzen hatte ich dann keine.
ich habe aber auch gleich wie das anfing eine schmerztablette genommen (im Internet hab ich gelesen dass soll helfen)

nein 2 stunden waren dass sicher nicht. höchstens 15 min.

also denkt ihr nicht dass das schlimm ist und man blind oder so werden kann
irgendwi berühingend dass das mehr haben

02.05.2015 18:19 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel