App im Playstore
Pfeil rechts

F

FCN_97
Mitglied

Beiträge:
34
Themen:
6
Danke erhalten:
5
Mitglied seit:
Hallo zusammen,

Ich habe seit genau einer Woche im linken Auge ein Fremdkörpergefühl. Es fühlt sich an als wäre etwas im Auge. Die Intensität schwankt etwas, aber es fühlt sich eigentlich nie ganz normal an und ist oft extrem störend, weil es jedesmal piekst und kratzt. Es kam nachts vom einen auf den anderen Moment. Der erste Arzt hat gar nichts gefunden. Der zweite Arzt einen kleinen Kratzer in der Hornhaut. Augentropfen scheinen nichts zu bringen. Das einzige was ein wenig hilft ist eine Augensalbe.
Hatte jemand schon mal etwas ähnliches? Ich kann einfach nicht glauben, dass wirklich nichts im Auge ist. Es fühlt sich einfach so gereizt und komisch an. Vor allem hatte ich vorher nie Probleme mit den Augen und trage weder Brille, noch Kontaktlinsen.

Danke für eure Hilfe!

• • 03.11.2026 #1


1 Antwort ↓

kaputtes0hr
@FCN_97 ja das hatte ich schon öfter, das kommt schon mal vor wenn man einen Fremdkörper z.b. Insekt, Sandkorn, Holz-/Metalspan,o.ä. ins Auge bekommt und dann am Auge reibt, durch das reiben entsteht dadurch je nach Fremdkörper ein oder mehrere relativ tiefe Kratzer in der Augenhornhaut,
Dadurch dass die Augenhornhaut nun nicht mehr zu 100% eben ist, können die Augenlider sich nicht mehr so zu 100% anschmiegen und dies fühlt sich so an, als ob sich noch immer ein Fremdkörper im Auge befinden würde, hatte ich wie gesagt schon öfter, ist wie gesagt einfach nur eine Wunde in der Augenhornhaut welche wieder verheilen muss
Was mir das immer sehr geholfen hat ist Bepanthen Augen-,Nasen-,Ohrensalbe
Keine Sorge das verheilt je nach Tiefe des kratzers spätestens nach 1,5 bis 2 Wochen

• #2





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore