Pfeil rechts
2

L
Guten Abend,
mir lässt eine Sache keine Ruhe, ich hoffe jemand kann mich beruhigen
Ich hatte vor 10 Tagen ein EMG wegen Muskelzuckungen, es wurde im rechten Unterarm und im rechten Oberschenkel gemacht.
Als die Nadel in meinem Arm drinnen war, war der Muskel nicht ganz ruhig, die Ärztin hat mehrmals gesagt ich soll den Arm entspannen, aber mein Arm war schon locker und trotzdem gab es da eine Aktivität. Erst nachdem sie ihre Hand auf mein Arm gelegt hat, wurde es ruhig.
Die Ärztin hat gemeint es wäre alles in Ordnung.
Man liest immer wieder das ein gesunder Muskel in Ruhe still ist und das jede Aktivität abnormal ist, weswegen ich ein wenig Angst hab

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

05.01.2017 23:59 • 06.01.2017 #1


4 Antworten ↓


R
Das zucken ist eine normale Reaktion. Manchmal am Auge. Manchmal an andren Regionen. Mach dir keine Gedanken. Ich habe meine Neurologin gefragt und ist problemlos.

06.01.2017 00:03 • #2


A


Frage zu EMG?

x 3


L
Hallo Redline danke für deine schnelle Antwort.
Ich mach mir mehr Sorgen über die Spontanaktivität im EMG als über das Zucken. Frage mich ständig ob es wirklich von meiner Anspannung kam

06.01.2017 00:27 • #3


R
Darauf weiß ich leider keine Antwort. Hoffe das Dir
andere User weiterhelfen können. Ich wünsche Dir alles Gute

06.01.2017 00:33 • x 1 #4


Schlaflose
Meine Zuckungen treten gerade im Ruhezustand auf. Das ist das typische bei den benignen Faszikulationen. Wenn ich in Aktivität bin und die Muskeln angespannt sind, habe ich keine Zuckungen. Es wäre also erstaunlich gewesen, wenn deine Muskeln bei der Messung im Ruhezustand NICHT gezuckt hätten.

06.01.2017 10:37 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel