App im Playstore
Pfeil rechts

Kaum aufgestanden hab ich mal wieder eine neue Angst: Vor ein paar Tagen, ich schätze 4, habe ich mein niedrig dosiertes Kortisonhaltiges Asthmaspray abgesetzt, da sich meine asthmatischen Probleme echt in Grenzen gehalten haben und ich gehört hab, dass das Spray Angstzustände und Depressionen begünstigen kann. Jetzt hab ich dummerweise aber gelesen, dass das plötzliche absetzen von Kortison diese Addison-Krise auslösen kann. Habe das Spray ungefähr 5 Wochen genommen und fühle mich seit ich es abgesetzt habe (ungefähr) körperlich nicht so gut, Übelkeit ohne Erbrechen, Appetitmangel und Müdigkeit. Am Samstag war ich im KH; es wurde ein Blutbild gemacht; auf dem nichts zu erkennen war. Also ich bin nicht vorbelastet, aber Angst habe ich jetzt trotzdem. Kann mich wer beruhigen?

03.08.2020 08:33 • 03.08.2020 #1


2 Antworten ↓


Mein Blutdruck war an dem Tag auch in Ordnung, eher etwas zu hoch als zu niedrig, Zuhause kann ich ihn leider nicht messen. Ich fühle mich zwar relativ schlapp, Fieber hab ich aber nicht (36,9)

Ich nehm Cortisonspray seit Jahren nur die Monate März-Mai und danach setze ich sie einfach ab und bisher hatte ich bis auf Mundsoor danach nie Probleme.




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore