Pfeil rechts
10

A
Sieht man krampfadern immer? Oder verschwinden die, wenn man die Beine hoch legt? Hat man ein kribbeln bei krampfadern oder ist es eher bei Blutgerinnseln erst?

Danke euch im voraus

11.04.2024 21:53 • 24.04.2024 #1


21 Antworten ↓


T
Ja sie werden dünner bzw. verschwinden beim Hochlegen kribbeln tut nichts bei einer Thrombose auch nicht

12.04.2024 00:12 • x 1 #2


A


Sieht man Krampfadern immer?

x 3


A
@Toni ehrlich? Ich hab ja an meinem arm so knubbel und die Ader ist immer wieder zusehen und die Ärztin meinte dass man Krampfadern immer sehen würde und die nicht einfach kurz verschwinden

12.04.2024 06:21 • #3


Schlaflose
Zitat von Angsthase97:
Sieht man krampfadern immer? Oder verschwinden die, wenn man die Beine hoch legt? Hat man ein kribbeln bei krampfadern oder ist es eher bei blutgerinnseln erst? Danke euch im voraus

Klar verschwinden sie oder werden zumindest weniger sichtbar, wenn man die Beine hochlegt. Krampfadern entstehen, wenn die Venenklappen nicht richtig schließen. Beim Stehen sackt das Blut dann in die Beine und die Venen füllen sich prall. Beim hochlegen kann das Blut wieder zurückfließen und die Venen ziehen sich wieder mehr zusammen und stehen weniger oder gar nicht mehr raus.
Kribbeln und auch Schmerzen können bei Krampfadern auftreten.

Zitat von Angsthase97:
Ich hab ja an meinem arm so knubbel und die Ader ist immer wieder zusehen und die Ärztin meinte dass man Krampfadern immer sehen würde und die nicht einfach kurz verschwinden


Am Arm sind Krampfadern aber sehr ungewöhnlich. Verschwindet denn der Knubbel, wenn du den Arm hochhälst oder wie? Wenn eine Krampfader schon richtig ausgebeult und knubbelig geworden ist, sieht und spürt man sie auch, wenn sie nicht prall mit Blut gefüllt ist. Vielleicht meinte die Ärztin das.

12.04.2024 07:28 • x 1 #4


A
@Schlaflose
Ok die Information verunsichert mich leicht.. hab halt nur eine Überweisung zum Neurologen bekommen was wenig sinn macht oder? Oder kennt der sich auch etwas aus?
Ja also wenn ich den arm hochhalte sieht man eigentlich nichts mehr, würd ich meinen.
Aber es fühlt sich halt unangenehm an und wenn es zusehen ist spür ich es auch..
sollte ich nochmal zu einem anderen arzt gehen?
danke aufjeden fall für die Antwort !

12.04.2024 08:44 • #5


A
Kannst ja bei dem anderen Thema von mir schauen.. hatte da ein Bild drin wie es aussieht, wenn es sich komisch anfühlt

12.04.2024 08:45 • #6


A
Es ist auch echt angeschwollen die Ader

12.04.2024 08:48 • #7


Schlaflose
Zitat von Angsthase97:
hab halt nur eine Überweisung zum Neurologen bekommen was wenig sinn macht oder?

Doch, wenn man davon ausgeht, dass der Knubbel ein Nervenverdickung (Ganglion) ist.
Das auf dem Foto sieht jedenfalls nicht nach Krampfader aus.

12.04.2024 09:59 • x 2 #8


T
Sieht für mich auch nocht nach Krampfadern aus sondern eher wie wenn es warm ist dann dehnen sich die Adern auch aus

12.04.2024 15:11 • x 2 #9


Schlaflose
Zitat von Toni:
Sieht für mich auch nocht nach Krampfadern aus sondern eher wie wenn es warm ist dann dehnen sich die Adern auch aus

Ja, aber aber dann ist der ganze Strang gleichmäßig dick. Da bilden sich keine rausstehenden Knubbel.

12.04.2024 17:38 • x 1 #10


A
Danke für die Antworten! Aber dann klingt das ja doch so als wäre es eher nicht normal

12.04.2024 21:50 • #11


Schlaflose
Zitat von Angsthase97:
Danke für die Antworten! Aber dann klingt das ja doch so als wäre es eher nicht normal

Normal nicht, aber höchstwahrscheinlich nichts Schlimmes.

13.04.2024 06:56 • #12


A
lieber keinen sport mehr machen? Ich bin voll am Ende und habe jetzt durch den stress schon 2 kg in 1 monat verloren..

13.04.2024 12:36 • #13


A
Grad beim Sport wieder stark zusehen

13.04.2024 12:46 • #14


Schlaflose
Zitat von Angsthase97:
lieber keinen sport mehr machen? Ich bin voll am Ende und habe jetzt durch den stress schon 2 kg in 1 monat verloren..

Beneidenswert Ich versuche seit Wochen mit sehr viel Sport und weniger essen etwas abzunehmen, aber es klappt nicht
Warum solltest du wegen dieser Knubbel keinen Sport machen? Das wird sich 100% als etwas völlig Harmloses herausstellen. Solange du davon keine Schmerzen hast, gibt es keinen Grund,auf Sport zu verzichten. Ich habe seit 22 Jahren Muskelzucken am ganzen Körper, die nach dem Sport immer viel stärker sind, mache es aber trotzdem.

13.04.2024 12:56 • x 1 #15


A
Könnte es sich denn um 1 bzw 2 blutgerinnsel handeln?
Hab echt angst jetzt vor einer Thrombose weils ja nicht normal ist.. termin hab ich erst in fast 3 wochen beim gefäßchirogen.. kann man auch zum hautarzt mit sowas? Bekomme jeden Abend eine panik Attacke weil ich angst habe im schlaf irgendwas zu bekommen

Gestern 20:30 • #16


A
Wenn ich rüber gehe mit dem finger sind diese knubbel auch recht hart
.. aber wenn ich den arm nach oben mache dann geht langsam wieder weg

Gestern 21:07 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Reagiere ich über?

Gestern 21:59 • #18


Schlaflose
Zitat von Angsthase97:
Könnte es sich denn um 1 bzw 2 blutgerinnsel handeln?

Äußerst unwahrscheinlich. So große Blutgerinnsel gibt es nicht, und wenn, hättest du längst eine Venenentzündung davon und große Schmerzen.

Heute 06:40 • x 1 #19


A
@Schlaflose

Naja wenn das Blut zurück läuft ist es ja nicht mehr so groß, sondern nur ein fünftel von dem, was auf dem bild zusehen ist so groß wirds wenn mein Arm mehr durchblutet wird und vielleicht ist durch einen kleinen Blutgerinnsel die Vene dann fast nicht mehr durchblutbar und es kommt zu einem stauen des Blutes (falls man das so beschreiben kann)

Heute 08:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel