Pfeil rechts
20

Ginny1804
Zitat von Aliens.:
Muss ich auch für mich selbst nach einer Wurmkur sehen oder zum Arzt deswegen?



Nein. Für Gewöhnlich nicht. Bei Katzen ist es was anderes, da sie evtl. angelegte Eier und Co. durchs Putzen aufnehmen und so auch Würmer bekommen können.

11.10.2020 19:56 • x 1 #21


Aliens.
Alles klar

11.10.2020 19:58 • #22


A


Flohbisse Angst

x 3


Ginny1804
Zitat von Aliens.:
Du hast recht, ich tippe in Ermangelung einer anderen Erklärung auch auf Zerrung, obwohl ich absolut nichts gemacht habe, was das hatte auslösen können


Manchmal merkt man nicht einmal, wenn man sich was zerrt oder verrenkt.

11.10.2020 19:58 • x 1 #23


Aliens.
Yes. Ich bin so untrainiert dass ich mich darüber nicht Mal wundern würde wenn es bei relativ ordinären Bewegungen passiert :'D

11.10.2020 20:02 • #24


Calima
Zitat von Aliens.:
Muss ich auch für mich selbst nach einer Wurmkur sehen oder zum Arzt deswegen?


Nein. Aber du solltest dir im Zoofachhandel unbedingt ein Umgebungsspray besorgen und sämtliche Aufenthaltsorte der Katze, die du nicht waschen kannst, einsprayen. Vor allem Sofas und Sessel. 95 Prozent der Flohpopulation leben in der Umgebung, nur 5 Prozent auf der Katze.

Absaugen und putzen ist gut, aber nicht ausreichend. Essig tötet weder Eier, noch Larven noch adulte Flöhe.

11.10.2020 20:02 • x 2 #25


Angor
Ich kann das Flee Umgebungsspray empfehlen, es ist geruchsneutral und ungiftig für kinder und Haustiere.

11.10.2020 20:09 • x 2 #26


Aliens.
Zitat von Angor:
Ich kann das Flee Umgebungsspray empfehlen, es ist geruchsneutral und ungiftig für kinder und Haustiere.


Das habe ich gerade auch beim nachforschen entdeckt! Sieht gut aus

11.10.2020 20:13 • x 1 #27


koenig
Hallo, seit 10 Tagen habe ich immer wieder Flohbisse. Hab schon 4 getötet. Wir haben kein Haustier, hab den wohl eingeschleppt. Bin total in Panik. Ich denke, dass der sich vermehrt hat und nun im Schlafzimmer immer wieder welche irgendwo herkommen. Wie werde ich die bloß los? Ich hab so Angst, dass die was übertragen. Aber wenn die neu sind, geht das ja eigentlich nicht.

19.06.2022 20:37 • #28


Schlaflose
Zitat von koenig:
Wie werde ich die bloß los?


Es gibt Spray extra gegen Flöhe. Bekommst du im Tierhandel. Es sollte ein Umgebungsspray sein, keins, womit man befalleneTiere selbst einsprüht. Damit habe ich den Flohbefall wegbekommen, den eine meiner Katzen vom Züchter mitgebracht hat. Die zweite Katze ist natürlich auch befallen worden. Einige Stiche habe ich auch abbekommen. Es hat allerdings ein paar Wochen gedauert, bis ich sie vollständig ausgerottet habe.

20.06.2022 16:56 • x 1 #29


koenig
So ein Spray habe ich heute bekommen und die Matratze eingesprüht. Ich wasche jetzt die Sachen aus dem Kleiderschrank.
Ich hab so die Nase voll, befürchte aber, dass es eine Weile dauert.

20.06.2022 22:18 • #30


Schlaflose
Die Matratze reicht nicht. Man muss quasi das ganze Zimmer oder auch die ganze Wohnung einsprühen. Besonders alles, was Textil ist (Teppiche, Couch, Sessel u.ä.) und die Fußleisten der Böden. Dort sollen sich die Eier und Larven gerne verstecken.

21.06.2022 06:42 • x 1 #31


A


x 4






Dr. Matthias Nagel