Pfeil rechts
4

T
Hallo , heute morgen bin ich wach geworden und war übersät mit diesen roten stark juckende roten Punkten. Ich dachte erst Mückenstich , später viel mit ein ich habe ja einen Freigänger Kater und zwei Hunde, das könnten Flöhe sein.

Ich habe erstmal alles abgezogen und in der Waschmaschine und alles gesaugt. Morgen hole ich Spot on ( muss man das immer beim Tierarzt holen oder geht z.b Edeka die auch ?)

Ich habe nun aber auch fürchterliche Angst irgendeine übertragbare Krankheit zu kriegen. Ich hatte noch nie flohbisse. mich juckt es nun überall und ich krieg die Krise.

10.07.2023 22:50 • 12.07.2023 #1


21 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von Teddypink21:
muss man das immer beim Tierarzt holen oder geht z.b Edeka die auch ?

Ich hab das noch nie beim Tierarzt geholt.

Fressnapf wenn ich da bin, in der Online-Apotheke wenn ich da Mal was bestelle, Amazon hat die auch. Da du es wohl kurzfristig brauchst würde ich sagen das vom Edeka geht wohl auch. Würde mich aber über die Marke informieren, da gibt es wirksamere und weniger wirksame mittel.

10.07.2023 22:53 • #2


A


Flohbisse oder Mückenstiche? / Angst vor Krankheit etc

x 3


T
Ich habe die immer da geholt und sehr viel Geld dagelassen

10.07.2023 22:53 • #3


rednaxela
Die gibt es definitiv günstiger im Netz.

Ardap
Bogaprotect
Frontline

Kannst du auf jeden Fall nehmen, bekommt meine Katze und die hat noch nie was angeschleppt.

Ansonsten Mal nach den Bewertungen gehen sie helfen oft.

10.07.2023 23:02 • #4


T
Vielen Dank. Jetzt nur noch die Angst los werden das irgendwas übertragen wurde.. Ich bin ja zu gebombt

10.07.2023 23:07 • #5


rednaxela
Wenn wäre das nicht so dramatisch. Ich kann mich dran erinnern, dass der Hund meiner Eltern damals sowas Mal mit angeschleppt hat. Das bekommt man in den Griff, sowohl beim Mensch als auch beim Tier. Flohbisse sind hierzulande eher ungefährlich. Nur nervig.

10.07.2023 23:11 • #6


H
@Teddypink21 WICHTIG!
Permethrin ist für Katzen hochgiftig! Das ist in den allermeisten Insektensprays drin (Ardap usw.).
Bitte achte darauf, dass deine Katze damit auf keinen Fall in Kontakt kommt, nichtmal eine geringe Menge. Eine Freundin hat so mal ihre Katze verloren.

10.07.2023 23:13 • x 2 #7


Kara-velle
Also wenn du Flöhe im Schlafzimmer hast dann kannst du das recht einfach feststellen.
Leg vor dein Bett 2-3 Din A4 weiße Blatt Papier dann mach das Licht aus. Du kannst die Viecher auf dem Papier landen hören . Wenn du dann das Licht anmachst siehst du auf dem Blatt die schwarzen Flöhe.

In meiner ersten Wohnung waren nicht nur noch alle Topfpflanzen nein auch eine nette Katze verblieben. Die hatte aber ihre eigenen Haustiere ... In der ganzen Bude Flohpulver verstreut und 4 Tage zu einer Freundin vorher die Katze entseucht logischer weise !
Nach 4 Tagen die Zimmer links gemacht ... gesaugt, geputzt, dann war Ruhe.

10.07.2023 23:19 • x 1 #8


rednaxela
Zitat von herrAngsthase:
@Teddypink21 WICHTIG! Permethrin ist für Katzen hochgiftig! Das ist in den allermeisten Insektensprays drin (Ardap usw.). Bitte achte darauf, dass ...

Ich rede auch vom Spot in von ardap. Das ist ohne permethrin.

10.07.2023 23:26 • #9


T
Vielen Dank für die Info.

Achte ich morgen drauf. Und was ist mit Krankheiten bei mir ?

11.07.2023 00:06 • #10


Butterfly-8539
Zitat von Teddypink21:
Hallo , heute morgen bin ich wach geworden und war übersät mit diesen roten stark juckende roten Punkten. Ich dachte erst Mückenstich , später viel mit ein ich habe ja einen Freigänger Kater und zwei Hunde, das könnten Flöhe sein. Ich habe erstmal alles abgezogen und in der Waschmaschine und alles gesaugt. ...

Eine Bekannte hatte das vor vielen Jahren an den Beinen und Armen durch ihre Hunde bekommen.
Sah genauso aus und juckte stark. Es war hellrot und hatte ur MItte hin eine stärkere Rötung, sowie eine leicht erhabene Schwellung.
Es können sich Hautblasen und eitrige Pusteln entwickeln.
Bei ihr dauerte es fast zwei Wochen.

11.07.2023 01:05 • #11


Angor
Es könnten Flohstiche sein, aber auch Bettwanzenbisse.

Bevor Du die Chemiekeule rausholst, denn das ist immer eine gesundheitliche Belastung fürs Tier, schau lieber erst mal, ob sie auch von Flöhen befallen sind.

11.07.2023 08:24 • x 1 #12


T
Natürlich gucke ich immer erst nach. Kann es bei mir schlimme Krankheiten auslösen ? Ich bin seid dem nur noch in Panik.

11.07.2023 08:42 • #13


T
@Butterfly-8539 zwei Wochen?:o

11.07.2023 08:42 • #14


T
Also Schwellung ist ne kleine da und es juckt wie verrückt aber ich Kratze null. Ich schmieren die ganze zeit eine cortision salbe drauf.

11.07.2023 08:46 • #15


koenig
Zitat von Teddypink21:
Natürlich gucke ich immer erst nach. Kann es bei mir schlimme Krankheiten auslösen ? Ich bin seid dem nur noch in Panik.


Ich hatte letztes Jahr wochenlang Spaß mit Flöhen. Letztendlich habe ich einen Fogger ins Schlafzimmer gestellt und dann war Ruhe. Ich hatte mir auch Gedanken gemacht, denn wenn man googelt, liest man ja tolle Sachen. Aber ich denke, das man da keine Angst haben muss und Übertragungen von Krankheiten da eher unwahrscheinlich sind. Mir ist nix passiert.

11.07.2023 08:55 • #16


T
Ja genau das lesen.. seid dem ist alles beschissen..

11.07.2023 09:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Zitat von koenig:
Aber ich denke, das man da keine Angst haben muss und Übertragungen von Krankheiten da eher unwahrscheinlich sind. Mir ist nix passiert.

Das denke ich auch.
Das Internet ist wohl der übereinstimmenden Meinung, dass deutsche Flöhe harmlos sind.
Dann hoffe ich mal, dass es keine Flüchtlingsflöhe oder eingewanderte sind.

11.07.2023 09:17 • #18


Icefalki
Ist eigentlich einfach:

Flohkamm kaufen, Tier kämmen und das ausgekämmte Material auf ein nasses, weisses Papier (Zewa) ausdrücken. Bei Flohkot verfärbt sich das blutig -bräunlich. Wenn das der Fall ist, dann Aktion Flohbefall starten.

11.07.2023 10:36 • #19


T
Das Zeug geh ich gerade kaufen.. Aber dieses Bein juckt heftig.. Ich Kratze nicht kühle öfter und tu cortision Salbe drauf und nehme meine allergie Tabletten

11.07.2023 13:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel