App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

W

Wasistdas1999
Gast

Hallo ihr lieben,

Habe ja seit 2020 ein dickeren Arm der immer mehr wird.
Ich hab heute ein Video gesehen von mir und war total geschockt .
Dass man das so sieht. der eine arm so dick.
Mein Mann meinte das sieht man gar nicht. Und dass ich ihn jetzt nicht damit nerven soll.
Naja es is dicker weil alle Jacken auch an einer Seite total eng sind.
Aber fällt es auf?
Oder hab ich zu sehr ein Augenmerk drauf.

Es betrifft Ober und Unterarm.
Leider weiß keiner warum das so ist. Es wird immer nur gesagt . is halt so . Lymphologe und co konnten nicht helfen.

Was meint ihr zu den Bildern.

15.04.2025 #1

3 Antworten ↓

E
Ich seh echt gar keinen Unterschied und muss deinem Mann recht geben 😅 Aber bei einem selbst fallen einen eh Sachen auf ,die niemand anders sieht.
Mein rechter Arm ist im übrigen minimal was dicker als der Linke ,wahrscheinlich weil es eben mein Hauptarm ist ( bin rechtshänder) . Der Mensch ist nunmal nicht symmetrisch Very Happy

x 1 #2

A

Warum ist mein Arm dicker geworden?

x 3

W

Wieder in alten Mustern

Hallo ihr lieben.
Ich sag euch mal meine Symptome die mir Angst machen.
-seit 2020 mehrere spürbare Lymphknoten am Hals und 1 Achsel (mrt sagt alles gut)
Seit 2020 wird mein Arm immer dicker. Erst Oberarm dann Unterarm Schulter Rumpf alles nur links. 4 mal Bein lymphologen gewesen er sagt ist nichts.

So jz hab ich über ein Jahr her. mal nachgelesen über Ödeme
Und da stand mal dass die meistens von bösartigen lymohknoten entstehen.
Und dass das Ödem progressiv ist und sogar das Gesicht erreichen kann
Damals dachte ich puh Gottseidank nicht im Gesicht.

und jz seit paar Monaten beobachte ich dass die linke gesixhtshälfte dicker wird.ich versteh das alles nixht.

hatte 1 Jahr Verhaltenstherapie und ich werde auch nicht mehr googeln oder so.
aber ehrlich da stimmt doch was nicjt.
so und jetzt kreisen meine Gedanken wieder täglich um diese "Krankheit" die ich wohl habe und fortschreitet. Ein Progress ist ja vorhanden.

macht mich voll traurig .
wünschte könnte wieder einfach normal sein das Leben geniessen

M
@wasistdas1999 hey liebes habe das gleiche problem was kam raus?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore