Pfeil rechts
3

Wasistdas1999
Hallo an alle,

Ich habe ja seit 3 Jahren mehrere lymphknoten dick sie sind spürbar im Hals. Habe das öfter von einem obkologen angucken lassen über 3 Jahre. Das letzte mal vor 2 Monaten (nach 1 Jahr Pause) und er meinte das hat jeder wenn ich mir jemand von der Straße hole und den Hals schalle.

zusätzlich ist mein linker Arm dicker. Erst Oberarm dann Unterarm. Mittlerweile auch links am Rumpf dicker.
Meine Vermutung ist. das eines dieser knoten blockiert? Staut? Evtl. durch Tumor Zellen . und dadurch entsteht das lymphödem.
Ich war 4 mal beim lymphologen. Über 3 Jahre und kedes mal meinte er . im Schall sieht er nix von Wasser oder so. Es ist muskulär.
Habe ein Termin vor 2 Monaten in Einer anderen Stadt vereinbar. So als 2. Meinung.
Bin kurz davor den Termin abzusagen.
Aber andererseits will ich es abgeklärt haben was das ist.
Es nervt mich. jetzt Vorallem im Sommer. Mein Mann sagt man sieht kein Unterschied aber ich sehe ihn. Und messbar ist er auch fast 3cm.

Bin echt hin und hergerissen.

21.05.2023 19:33 • 23.05.2023 x 1 #1


4 Antworten ↓


A
@Wasistdas1999 hallo, ich habe schonmal was gelesen von dir. Auch Bilder gesehen, und da ist echt kaum unterschied. Und 32cm mehr ist nicht arg viel.
Ich arbeite mit Lymphödem Patienten und habe schon viele Leute vermessen. Wenn Ödeme einseitig sind, sind das meistens mehrere cm unterschied statt nur 3.
nimm den Termin wahr, aber wenn der Arzt das gleiche sagt wie die anderen, dann glaube dem bitte

21.05.2023 21:33 • x 1 #2


A


Dicker Arm und knoten

x 3


A
@Angst29 ich meinte natürlich 3cm

22.05.2023 10:48 • #3


Wasistdas1999
@Angst29 danke das nimmt mir etwas die Angst aber verstehe trotzdem nicht warum das immer mehr wird. Fett Verteilung kann es eigentlich nichts ein weil ich nicht zugenommen habe

22.05.2023 12:24 • #4


Gina-Na
Auf jeden Fall hat es nichts mit Tumorzeugs zu tun. Das kannst du schonmal aus deinem Kopf streichen.

23.05.2023 00:33 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel