Pfeil rechts
5

alexmeising3
Hallo,

ich hatte heute eine allgemeine Verkehrskontrolle mit dem Auto.
Da musste ich dann einem Stift mit den Augen folgen was gepasst habe.
Dann musste ich den Kopf nach hinten strecken und die Augen schließen. Dann meinte der Polizist meine Augen zittern leicht und wir müssten deshalb einen Dro. machen, der dann auch negativ war.
Ich als Hypochonder habe jetzt natürlich Angst, dass ich eine neurologische Krankheit habe.
Habe meinem Freund gefragt ob er das Zittern bei geschlossenen Augen auch hat und er hatte es so wie ich es gesehen habe auch leicht.
Ist das normal? War in der Situation auch gestresst ich weiß nicht wieso.

Danke

24.09.2023 18:58 • 24.09.2023 #1


4 Antworten ↓


A
Gerade probiert, bei mir zittern auch die Augenlieder. Ist ja auch eine gewisse Anspannung im Nacken und dann Augen zu zieht noch mehr an den Muskeln. Sehe ich jetzt mal als normal an.
Kennt man ja auch bei anderen Kraftanstrengungen, dass es mal ein Muskelzittern gibt.
Wie sagte ein Arzt mal zu mir: was wieder weg geht, ist nichts schlimmes

24.09.2023 19:10 • x 1 #2


A


Augenzucken wenn Augen geschlossen sind

x 3


Benommen
Nichts schlimmes, habe ich seit Jahren. Dein vegetatives nervensystem ist einfach überladen.
Hatte schon etliche eegs und musste sogar meine Lider festhalten, weil es ansonsten zu falschen Aufzeichnungen durch das flattern kam.

Mach dir keine Gedanken, dass war einfach deine Aufregung.

24.09.2023 19:29 • x 1 #3


M
Zitat von alexmeising3:
Ist das normal? War in der Situation auch gestresst ich weiß nicht wieso.

Das wäre dann wohl die Anwort auf deine Frage: situationsbedingter Stress. Nervosität spielt da auch eine Rolle, da es keine alltägliche Situation für dich ist.
Augenliedzittern kann durchaus drch Stress, Nervosität, Schlafmangel und evtl auch Medikamente ausgelöst werden, ist also nichts schlimmes und eine völlig normale Reaktion (bei mir ist es dann ein Zucken wenn ich länger Stress habe)

24.09.2023 19:34 • x 2 #4


Abendschein
Ich habe seit Monaten im rechten Auge zucken. Echt nervig,
ich hoffe das geht wieder weg.

24.09.2023 19:36 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel