Pfeil rechts
42

Lizy
Zitat von Grashüpfer:
Oh das ist ja schon heftig. In welchem Zeitraum sind die beiden Büschel zusammen gekommen?
Ich verliere auch ganze Haare, also in ganzer Länge.

Von 10-15 min beim Haare kämmen. Meine Sorge ist berechtigt oder?

14.10.2023 18:41 • #41


Sonja77
Zitat von Lizy:
Von 10-15 min beim Haare kämmen. Meine Sorge ist berechtigt oder?

Diese zwei Riesen Büschel Haare kommen von 15 Minuten Haare kämmen?

14.10.2023 18:59 • #42


A


Extremer Haarausfall - Hilfe

x 3


Lizy
@Sonja77 ja

Also das erste Foto wo die Haare weniger sind habe ich zuerst gemacht und danach weitergekämt und anschließend zu einem Knoten gepresst und dann noch mal fotografiert

14.10.2023 19:03 • #43


Lizy
Zitat von Sonja77:
Diese zwei Riesen Büschel Haare kommen von 15 Minuten Haare kämmen?

Oh je du machst mir angst. Allein schon wie du fragst. Was hat das zu bedeuten? Ist es ernster als ich es denke

14.10.2023 19:04 • #44


Sonja77
Zitat von Lizy:
Oh je du machst mir angst. Allein schon wie du fragst. Was hat das zu bedeuten? Ist es ernster als ich es denke

Nein nein so hab ich das gar nicht gemeint…..jedoch finde ich deine Sorgen schon berechtigt denn immerhin ist es eine ganze Menge Haare die du verlierst….
das ist nicht ein wenig Haarausfall sondern starker Haarausfall…..

Warst du damit mal beim Arzt?
Ich hab nicht alles gelesen sondern mich auf die beiden Fotos konzentriert

14.10.2023 19:07 • #45


Lizy
Zitat von Sonja77:
Warst du damit mal beim Arzt?

Nicht direkt deswegen aber bei mir wird jedes Jahr Blut abgenommen beim Endokrinologen, weil bei mir immer ein Verdacht auf eine Schilddrüsenerkrankung besteht aber das sich laut Blutanalyse und Ultrschall nie bestätigt hat.
Bekannt ist bei mir das PCO syndrom. Ich vermute dass ich Endometriose habe aber meine Gyn sagt die Symptome passen nicht dazu. Habe einen Östrogendominanz und Progesteronmangel....ach keine ahnung mir macht das alles angst. Bitte sag jetzt nichts um mich zu beruhigen oder etwas zu sagen weil du denkst ich will das hören. Auf der einen Seite habe ich Angst aber ich möchte dann auch dass man ehrlich zu mir ist . ..sorry bin angeschlagen und habe angst irgendwann komplett ohne Haare da zustehen. Vorhin habe ich auch kontrolliert ob ich Wimpern verliere, da hab ich gleich meine Wimpern angefasst und leicht daran gezogen und da kamen 3 Wimpern raus. Jetzt steigt die Angst noch mehr.

14.10.2023 19:19 • #46


Grashüpfer
Der zweite Büschel ist der erste + einige Minuten Weiterkämmen?!
Das würde mir auch große Sorgen machen. Wann bekommst du die Blutergebnisse?
Mir scheint es schon starker Haarausfall zu sein, das solltest du unbedingt ärztlich untersuchen lassen. Du bist ja auch noch recht jung, das ist nicht normal. Ich will dir keine Angst machen, aber du solltest es abklären lassen.

14.10.2023 19:25 • x 1 #47


Sonja77
Zitat von Lizy:
Nicht direkt deswegen aber bei mir wird jedes Jahr Blut abgenommen beim Endokrinologen, weil bei mir immer ein Verdacht auf eine ...

Bitte hab nicht solche Angst
etwas schlimmes ist es bestimmt nicht das denke ich wirklich
könnten es die Hormone sein?
stress?
Panik und Ängste?
auch Depressionen können das auslösen zum Beispiel

bitte nicht immer an das schlimmste denken

14.10.2023 19:26 • x 1 #48


Grashüpfer
Habe jetzt deinen letzten Post (über meinem) gelesen, @Lizy. Wenn bei den Blutergebnissen nichts rauskommt, bitte noch mal gezielt um eine Abnahme der Werte, die den Haarverlust erklären können. Schildere den Haarausfall und zeige dem Arzt die Fotos.
Bestimmt lässt es sich behandeln, mach dir nicht zu große Sorgen. Ich weiß, es ist leicht gesagt.

14.10.2023 19:34 • #49


Lizy
Hat denn noch jemand ähnlichen Haarausfall gehabt,was sich danach gelegt hat ? Was ist wenn ich diese Autoimmunerkrankung habe?

14.10.2023 19:42 • #50


Catharina
Färbst du denn deine Haare?

14.10.2023 21:09 • #51


Lizy
@Catharina nein habe sie noch nie gefärbt.

14.10.2023 21:11 • #52


Catharina
Das ist schon mal gut.
Ich hab aktuell auch vermehrten Haarausfall, aber das ist im Herbst normal.
Wasch so selten es geht. Ein mildes Shampoo ohne Parfum. Kein Schaumfestiger, Haarspray oder sonstige Produkte.
Bockshornklee-Kapseln sind gut, Haferflocken oder Hirse essen. Zink, B-Vitamine und Kollagen-Kapseln.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ein Blutbild sollte gemacht werden und zum Hautarzt, dort wir eine Haaranalyse gemacht.
Meist kommt aber nicht viel dabei raus.
Schilddrüse sollte man auf jeden Fall checken.

14.10.2023 21:18 • x 1 #53


Lizy
@Catharina ich warte erstmal auf die Ergebnisse der Blutanalyse. Ultrschall der Schilddrüse wurde am Dienstag gemacht. Da kam nichts raus ausser dass meine Schilddrüse etwas klein ist. (Weiss ich aber schon seit Jahren, also nix neues). Auf Knoten hat sie mich auch untersucht, da war auch nichts. Blutergebnisse stehen noch aus. Ich habe wirklich solche Angst dass dabei was rauskommt oder meine Haarwurzeln entzündet sind und alle meine Haare ausfallen. Meine Kopfhaut juckt auch immer wieder an unterschiedlichen Stellen

14.10.2023 22:15 • #54


K
Das PCO Syndrom kann tatsächlich so starken Haarausfall auslösen! Ich würde das mal bei deinem Endikronologen oder beim Hautarzt ansprechen

14.10.2023 22:46 • x 1 #55


Lizy
@Katzenlady ich habe seit Jahren PCO. Seit dem ich denken kann und noch nie hatte ich so starken Haarausfall in meinem Leben. Sitze gerade inmeinem Bett und gehe ständig mit der Hand in meine Haare und es kommt ständig Haare in meine Hand. Meine Haare waren immer so dick und wenn ich sie zu einem Pferdeschwanz mache, ist es so dünn mittlerweile. Was passiert nur gerade mit mir

14.10.2023 23:29 • #56


P
Zitat von Lizy:
Hat denn noch jemand ähnlichen Haarausfall gehabt,was sich danach gelegt hat ? Was ist wenn ich diese Autoimmunerkrankung habe? ...


Ich hatte schonmal ähnlichen Haarausfall. Da habe ich beim Waschen 5.000 bis 10.000 Haare verloren.
Bei mir kam das von einem akuten und sehr heftigen Infekt ca. 8 Wochen zuvor, außerdem war ich in der Frühschwangerschaft mit meinem 2. Kind.
Nach ca. 4 Wochen war der Spuk so plötzlich er gekommen war, wieder vorbei und ich musste die bereits besorgte Perücke dann doch nicht tragen. Aber es war knapp, ich habe da ca. 60 bis 70% meiner Haare verloren.

Hattest du einen Infekt 2 bis 3 Monate bevor der HA begann?
Sieht man bei dir schon kahle Stellen? Wachsen trotzdem Haare nach? Was machen die anderen Körperhaare? Hat der Haarausfall plötzlich eingesetzt? Was war ca. 2 bis 3 Monate vor Einsetzen des HAs?

Gründe für heftigen Haarausfall sind:
- massiver Eisenmangel
- nach heftigem Infekt
- nach Schwangerschaft
- nach Stillzeit
- nach Absetzen der Pille
- Wechseljahre
- Chemo
- Vergiftung
- Verstrahlung
- Absetzen von Regaine
- Autoimmunreaktion
- Schilddrüse

Auch Mängel an Zink, Selen, B12 und weiteren B Vitaminen sowie Vitamin D können ebenfalls HA verursachen.

Aber man muss schon sagen, dass es bei dir tatsächlich enorm ist.
Ich wünsche dir, dass es schnell stoppt oder die Ursache schnell gefunden wird.

15.10.2023 07:46 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Zwergeule
Ich hatte über den Sommer auch ganz extrem Haarausfall. Hatte schon Angst mich zu kämmen, geschweige denn Haare zu waschen. Bei mir war es zum einen Stress, es hat ca. 8 Wochen mach unserem Umzug begonnen und meinem Eisenmangel durch die Endometriose. Ich hatte nur noch einen Ferritinwert von 11. Ich habe nicht alles gelesen, aber auf jeden Fall mal ferritin messen lassen. Bei mir wird es jetzt durch Ruhe und Eisensub wieder besser.

15.10.2023 08:13 • #58


Lizy
Zitat von Pauline333:
Hattest du einen Infekt 2 bis 3 Monate bevor der HA begann?

Ich hatte im Juli meine erste Corona Infektion tatsächlich. Da ging es mit echt nicht gut.

15.10.2023 11:21 • #59


Lizy
Zitat von Pauline333:
Aber man muss schon sagen, dass es bei dir tatsächlich enorm ist.

15.10.2023 11:21 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel