Pfeil rechts

L
Hallo,

war gestern in der Silvesternacht eine halbe Stunde lang draußen in der Eiseskälte und mir war so kalt, dass ich gedachthabe, meine Füße fallen gleich ab.

Dann bin ich die Treppen hochgestiegen und hab dann zu Hause gemerkt, dass ich ein enorm Schmerz am Herz hatte. Es war denkeich wirklich das Herz, denn meine Atmung war auch nicht im gleichen Rythmus und es tat beim Atmen weh, alle 3 Senkunden einmal oder so. Es war wirklich schlimm, aber nach 5 Minuten ging der Schmerz auf einmal weg.

Was war das? War es wegen der Kälte? Ist as denn möglich? Ist es schlimm??

01.01.2010 19:50 • 02.01.2010 #1


6 Antworten ↓


W
Hallo LaLady,

Ich habe sowas auch öfters. Ist genau in der Herzgegend und tut beim Atmen weh. Das kommt bei mir immer wieder mal. Ich denke aber, dass es Muskel/Nerven sind die dann irgendwie eingeklemmt sind. Gehts Dir denn wieder gut heute?

Grüße Weberknecht

01.01.2010 21:35 • #2


A


Extremer erzschmerz nach Kälte?! Normal?

x 3


L
Also der Schmerz ist definitiv wieder weg.


Hab sehr viel Angst, dass es etwas schlimmes sein könnte. Im Juni hatte ich eine EKG mit normalen Werten und vor 2 Wochen hat der Arzt mein Herz mit diesem Hörgerät abgehört und meinte, das Herz ist ok.

Aber warum dann der Schmerz? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es eine Einklemmung war...

01.01.2010 22:30 • #3


ladysmile
hey..

aso für ich liest es sich so als ob du falsch geatmet hst..ich hab des ganz oft u kann dann auch net tie eiatmen weil das ein echt ekeliger schmerz ist...auch herzgegend...genau des kenne ich...ist aber harmlos...

01.01.2010 22:57 • #4


L
OOO das hört sich super an, also dass es harmlos ist. Ich muss dazu sagen, dass ich auch zuerst die Treppen hochgestiegen bin und aufgeregt war, weil ich die verdammte Tür nicht aufgekriegt hatte. Danach fing er Schmerz an... Könnte also möglich sein...

01.01.2010 23:04 • #5


ladysmile
ohjaaa also mach dir darüber keinen kopf;)
und weisst was es noch sein könnte?zumindest dieser schmerz ähnelt sehr mit dem schmerz wenn du voll gegegssen bist dich bewegst schneller atmest u zb wie du es getan hast treppen steigst, dann zieht das auch in der herzgegend...öhmm glaub die mils wird dann strapaziert oder zumindest nen organ da direkt in der nähe...will jetzt nix falsches schreiben aber das kommt alles hin^^

liebste grüüßee

02.01.2010 15:03 • #6


wunna
Könnte auch die Kälte sein.
Wenn du beim Gehen draußen durch den Mund eingeatmet hast, was man ja gern mal bei Bewegung tut, dann wird die kalte Luft direkt durch den Mund in die Lunge transportiert und nicht durch die Nase gefiltert und vor allem angewärmt.
Ist nur ne Theorie, aber wenn es jetzt im Bereich der Lunge war, dann käme das hin.
War das eher ein oberflächlicher Schmerz?

02.01.2010 15:16 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier