Pfeil rechts
4

L_ydia
Einen Frage nur noch kopfloses Huhn.... hattest du schon VHF?

01.10.2017 22:45 • #21


kopfloseshuhn
Nein.
Aber ich hatte eine Reentry Tachykardie. SOll heißen, mit einem Schlag Licht an einen Puls von über 240.
Ist zwar eine gutaretige Herzrythmusstörung aber extremst beängstigend. Daher hab ich auch meine Herzphobie.
Die ist mittlerweile abladiert worden. Also herzkatheter und so weiter. Das war auch...naja nicht ganz so schön aber verlockend war, dass es danach nie wieder kommt. Dem traue ich immer noch nciht über den Weg...über ein Jahr nach der Ablation. Aber gut.

Find dein Vorhaben gut zu sagen ey da ist nichts.
Ja man kann sich selbst auch ganz schön fix und fertig reden.
Und Extrasystolen dieses rumgestolpere....hat ja jeder Mal. Ist unangenehm aber echt nicht gefährlich.
Das war damals ja auch eine Extremsituation!

Liebe Grüße

02.10.2017 06:55 • #22


A


Extrasystolen und Vorhofflimmern Eigentor

x 3


A
Bei mir sind die Extraschläge am Morgen am schlimmsten. Dazu kommen noch schwere Beine. Aber nicht sichtbar nur gefühlt. Wie ist es bei Euch, habt ihr ähnliche Symptome?

02.10.2017 11:37 • #23


L_ydia
Also das mit schweren Beinen kenn ich nicht. Bei mir polterte es immer schön über den Tag verteilt. Ich werd ja früh munter und denke gleich dran und bums, es geht gleich los. Nach der Betablockernahme hört es aber auch nicht auf. Versuche gerade, da zu reduzieren. Wenn ich dann in Panik verfalle, werde ich hundemüde. Ansonsten nur etwas Schwindel gegen Abend. Zwischendurch habe ich auch immer etwas Ruhe, aber ich habe eben immer in der Spirale des Denkens fest. Ich denke, das ist das Hauptprobleme, unser Kopf.

02.10.2017 12:04 • #24


L_ydia
Und Hühnchen, Herzkatheter wurde bei mir damals auch gemacht. Das war zwar etwas komisch, allerdings fand ich das damals super, das eigene Herz von innen auf einer großen Leinwand zu sehen. Irgendwie dachte ich, ohne natürlich irgendein Fachwissen zu haben,... heeeeeeee was bist du schön mein Herz. Manchmal sage ich mir das jetzt auch immer, wie toll es sich bewegte und aussah. Hin und wieder klappt es dann mit Beruhigen:).

02.10.2017 12:16 • #25


A
Hallo Lydia oder auch die anderen : was tust du für deinen Kopf? Ich meditiere fast täglich. Manchmal habe ich auch ein zwei Tage kein Herzstolpern. Übrigens habe mir heute in einer homöopathischen Apotheke etwas gegen Herzstolpern und die daraus resultierenden Angst und Panikzustände bestellt. Mal sehen wie es wirkt?

02.10.2017 12:46 • #26


L_ydia
Ich fahre sehr viel Fahrrad, wenn ich nicht gerade eine gebrochene Rippe habe:))). Sonst eben nicht viel, da ich leider Dank der dummen Berentung wegen Angst und Panik, zuhause sitze und natürlich super Grübeln kann. Aber beim Radfahren geht es mir immer super.

02.10.2017 12:55 • #27


L_ydia
Und was hast du dir da besteht Andre?

02.10.2017 13:09 • #28


L_ydia
Ups... bestellt meinte ich natürlich Andre.

02.10.2017 18:34 • #29


A
Hab's heute nicht geschafft abzuholen. Sag ich dir am Mittwoch.

02.10.2017 22:34 • #30


A
...da bin ich wieder. Es heisst DIACARD. Klingt vielversprechend. Kennt das jemand ? Erfahrungen ?

04.10.2017 13:50 • #31


L_ydia
Also ich kenn es nicht, bin jetzt mal gespannt, was andere eventuell an Erfahrungen schreiben. Danke dir Andre.

04.10.2017 15:12 • #32


L_ydia
Ach und ganz wichtig Andre, bitte gebe mal Bescheid, ob es dir hilft.

04.10.2017 20:10 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel