Pfeil rechts
144

D
Also bei mir kommen die oft auch einfach so aber die psyche hat eine grosse Rolle darauf ob es mehr wird, die Angst die da oft entsteht lässt dein Adrenalin steigen und schubs wird der puls höher und so weiter, es ist meistens lernen Aufgabe damit zu leben und die wenn dein kopf weiß da passiert nix wird es sich auch nach und nach beruhigen und irgendwann ist es eben ne extrasystole die du vllt nebenbei noch merkst aber dich nicht beeinflusst. Oft hängt das Thema extrasystole und Phobie nah aneinander und der Übergang ist oft schwer zu erkennen da du eben Körperlich etwas merkst und auch etwas hast natürlich, jedoch ist das eben oft überhaupt nicht gefährlich. Aber das wird schon... Andere schaffen das auch und warum wir nicht ... Grüße

04.03.2018 21:43 • #121


Filou101
Ja glaub sowas braucht auch einfach viel zeit lernen damit klar zu kommen... Weil noch ist das akzeptieren für mich in weiter Ferne :/

04.03.2018 22:13 • x 2 #122


A


Extrasystolen und keine Ahnung ob es mehr psyche ist

x 3


F
Ich kenne das auch nur zu gut. Momentan hab ich eine Erkältung und einen erhöhten Ruhepuls seit Tagen. Heute war es dann mal wieder soweit, dass ich durch mein ständiges Kopfkino (Gedanken zu Tod, Herzinfarkt usw.) die Angstspirale wieder angeworfen habe. Ich habe dann auch deutlich spürbare ES gehabt.

Die ES habe ich seit eineinhalb Jahren und was mir bisher auffiel ist, dass die Anzahl der ES immer dann ansteigt, sobald ich Angst oder Stress habe.

Ich war bereits in stationärer Therapie und nahm bis Oktober letzten Jahres Sertralin.

04.03.2018 22:29 • x 1 #123


D
Leider gibt es kein Allheilmittel dafür und zum Glück ist man nicht krank mit extrasystolen, jedoch fühlt man sich oft so und dieses immer mal wieder in diese Spirale zurück fallen ist für mich auch immer etwas schwer zu ertragen, besonders wenn es ne Weile gut lief. Aber aufgeben ist nicht

04.03.2018 22:42 • #124


F
Was mir immer gut geholfen hat, ist die Nähe zu meiner Familie zu suchen und offen darüber zu sprechen, wie es einem zur Zeit geht. Da man meistens nur 1 mal die Woche Therapie hat und es ansonsten die ganze Woche mitbsich rumschleift.

04.03.2018 23:24 • x 1 #125


A
Ich hab mal eine Frage, kennt ihr auch diese mehreren schnellen Schläge hintereinander? So als würde das Herz Gas geben wollen?
Einfach so fünf oder sech rasche schläge, dann gehts langsam wieder runter. Das habe ich relativ neu. Ich kenne natürlich die Aussetzer und habe die auch, allerdings haben die sich sehr verringert seit der Magnesiumeinnahme (Durchfall eigentlich nicht, eher weicher Stuhl bei mir).
Seit ich heute mittag gegessen habe, hatte ich das jetzt schon dreimal mit dem kurzen Hochfahren der Herzrate. Sind das auch ES, oder was ist das?

05.03.2018 16:30 • #126


Kay912
Kann dir wohl niemand genau sagen, kennen wird es sicher jemand. Kann auch sein, dass es extrasystolen sind, die du aber jetzt nicht mehr so stark wahrnimmst als vorher.

05.03.2018 17:29 • x 1 #127


D
Ich kenne es ähnlich wenn die Angst etwas kommt, beobachte es einfach mal wie du dich fühlst dabei oder am besten mit dein Hausarzt besprechen

05.03.2018 17:49 • x 1 #128


Kay912
Habe letztes gar noch einen Bericht gesehen, wo es um ES ging. Dort hieß es, das auch ein Mineralstoff- und Vitamindefizit eine Ursache sein könnte, welche für eine gute Muskel- und nervenarbeit zuständig sind. Mit Magnesium hat der ein oder ander ja schon Verbesserung verspürt, was ja ein Mineral ist. Vllt fehlt es dem ein oder anderen noch an anderen Mineralien, die mit Magnesium zusammenhängen. Ja ich weiß, Vllt Vllt Vllt
Aber man kann es ja ausprobieren. Schaden wird es auf jeden Fall nicht.

05.03.2018 18:08 • x 1 #129


A
Also eben in der Küche hatte ich es wieder und auch länger so ein poltern in der Brust und recht starke und etwas schnellere Schläge. Körperlich habe ich mich dabei ok gefühlt, also kein Schwindel und auch sonst nix, aber die angst kam natürlich hoch. Es ging dann nach ich schätze mal einer Minute komplett weg. HAtte heute eine schlechte Nacht und bin eh den ganzen Tag schon irgendwie sehr unruhig, nervös und aufgedreht.
Was könnte mit Magnesium zusammen hängen.. hm Kalium fällt mir ein und Vitamin D... Vitamin B? Hm..

05.03.2018 21:36 • x 1 #130


Kay912
So gut kenne ich mich auch nicht aus, aber ich habe zb von meiner Nachbarin ein natürliches Mineralien komplex bekommen mit
- Magnesium
- Zink
- eisen
- Mangan
- Chrom
- Kupfer
-selen
Und Calcium
Und ich glaube, dass viele dieser Mineralien bzw Spurenelement miteinander kommunizieren. Das gleiche gilt ja auch bei b Vitaminen. Es ist immer besser diese im komplex zu nehmen, wenn man solche Nahrungsergänzungsmittel nimmt.

05.03.2018 23:06 • #131


D
Ich hatte gestern Abend auch wieder nen kurzen. Moment aber ich denke das es dran liegt das ich heute nen wichtigen test hatte für die Arbeit, heute geht es wieder und fühle mich halt etwas unsicher aber das war zu erwarten. Aber was solls, ich mache einfach weiter.

06.03.2018 10:12 • #132


A
Danke KAy ja ich denke auch, das hängt alles zusammen.
Mir gehts heute auch wieder nicht so gut. Bin sehr angespannt und hatte schon ein paar holperer als würde das Herz eine Art Purzelbaum machen. Naja weitermache ist immer sinnvoll, denn offensichtlich überlebt man es ja!

06.03.2018 14:56 • x 1 #133


Kay912
Hab jetzt bei YouTube auch nochmal ein Video gesehen
Gibt einfach mal ein: herzstolpern Magnesium
Das Video ist vom Kanal happy zoi

06.03.2018 16:19 • x 1 #134


Filou101
Also ich hab heut mein Ergebnis vom weiß Gott wie vielten 24 Std ekg bekommen... 1 extrasystole wurde aufgezeichnet ansonsten ist das ekg ohne Befund... Völlig unauffällig.

Aber warum fühl ich mich zur Zeit so müde schlapp innerlich zittrig unruhig? Kann sowas auch von den Knochen Vll kommen? Blockaden etc.. Hat da jmd Erfahrungen?

06.03.2018 16:28 • #135


Kay912
Guck mal in der Suchfunktion. Da gibt es bestimmt Beiträge die sich nur darauf beziehen.

06.03.2018 16:37 • #136


Filou101
Okay mach ich..
Bis zu wie viele stolperer am Tag gelten eig als normal?

06.03.2018 16:44 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Filou101
ernsthaft ?!
Dann darf ich mich ja gar nicht beklagen... Und dann machen mir schon 10 am Tag zu schaffen x_X

06.03.2018 16:46 • #138


Kay912
Mein Arzt hat mir gesagt, dass 10.000 am Tag und 10 Stück in der Minute noch im
Rahmen sind, wenn man dabei keine anderen Beschwerden wie Ohnmacht, atmennot und starke Schmerzen in der Brust hat und es organisch abgeklärt ist.

06.03.2018 16:49 • #139


Filou101
Okaaay.. Wahnsinn.
Ne wie gesagt schon mind 7 normale und 4 Langzeit und 1 Belastungs ekg gemacht.. Alles ohne Befund.
Es heißt immer es ist normal hat jeder nur einer merkt sie ein anderer nicht.
Mir wo waren sie all die Jahre zuvor frag ich mich...
Nein körperlich merke ich in den Augenblick nix. Kurzen Augenblick das ich dann komisches Gefühl hab ja als ob sich dann das sehen verzieht... Schwer zu erklären. Hab sie mittlerweile mhhh ja bestimmt schon 2... 2.5 Jahre.
Aber wie gesagt ich krieg immer gesagt es ist alles im Ordnung und weitere Untersuchungen tun auxh nicht Not. Dies ekg wurde jetzt auch von Kardiologen gemacht.

06.03.2018 16:57 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel