App im Playstore
Pfeil rechts
10

Halli Hallo. Ich war schon lange nicht mehr hier doch nun hat mich die angst wieder einmal eingeholt. Ich habe seit ein paar Monaten diese ES wieder stärker und da mache ich mir nun wieder Sorgen. Ich hatte ein 24h EKG da meinte mein Arzt dieses EK ist total in Ordnung aber warum sind diese dann immernoch. Es macht mich so fertig ich weis einfach nicht mehr weiter.

Heute 15:41 • 24.11.2025 #1

25 Antworten ↓

Kurz gesagt, wenn das EKG OK ist, musst du dir keine Sorgen machen. Ich hatte bis zu meiner Krankmeldung jeden Tag ES, die sind jetzt weg, seit ich Ruhe habe.
Es ist wahrscheinlich auch bei dir ein Zeichen von Angst

A

Extrasystohlen Angst herzkrank zu sein

x 3

Ich habe auch jeden Tag Herzstolpern.
Ich habe manchmal 3000 Extrasystolen dann wieder nur 100.
Es gibt keine Tage wo ich keine davon habe.
Mittlerweile habe ich auch Salveattacken bekommen, die mir echt Angst machen.
Es ist wirklich sehr belastend.

bei 3000 ES und salven würde ich mir einen Betablocker holen.

Zitat von MichaelXX:
bei 3000 ES und salven würde ich mir einen Betablocker holen.

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber oft helfen sie nicht.
Und mein Kardiologe hat davon abgeraten.

Warum abgeraten? Was soll sein?
Musst eh du wissen

Ich hab ca 2 Monate inderal genommen, dann langsam wieder abgesetzt und bin seit über einem Jahr ES frei

@Nicky78 ja aber die eS sind immernoch da jetzt soll ich mal nich ein Belastungs ekg machen weil ich die wirklich jeden tag habe und das nicht wenig.

@sonny87 wenn du ein 24std EKG hattest kannst du dir das sparen.
Ich nehme an du bist jung?
Ja, du bist klinisch herzgesund, das bringt dir aber nichts für deine subjektiven Beschwerden. Ein Betablocker bei hohem Leidensdruck kann da schnell Abhilfe schaffen

Naja Jung ich bin 38. Ich hatte letztens einen sehr hohen Blutdruck ja durch meinen Infekt. dann habe ich ihr das gesagt das ich ein 24h EKG gemacht hatte das war beim vertretungsarzt und meinte dann das die es immenoch sind und daraufhin hat se gemeint ich solle mal noch ein belastungs ekg machen. Hmm na ich nehme seit heute venlafaxin

@sonny87
*DASS die Angst....
Sorry

@sonny87 ja du bist jung.

@MichaelXX na klasse

Also wie gesagt: bei hohem Leidensdruck kann dir ein Betablocker helfen

Nehm ich seit heute auch

@sonny87 na dann passts ja eh

@MichaelXX wenn dann aber noch Schwindel dabei ist dann denkt man da doch schon anders oder brennen in der brustgegend
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von MichaelXX:
Warum abgeraten? Was soll sein? Musst eh du wissen

Weil die ES meistens im niedrigen Puls Bereich auftreten und der Puls durch den Betablocker noch weiter gesunken wird m.

Zitat von sonny87:
@MichaelXX Werd ja sehen ob es besser wird dadurch

Am liebsten würde man noch zum anderen Arzt gehen. Es ist furchtbar.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore