App im Playstore
Pfeil rechts
14

Zitat von MichaelXX:
Warum abgeraten? Was soll sein? Musst eh du wissen

Er hat gesagt, dass Betablocker auch Nebenwirkungen haben und einen auch ausbremsen.
Außerdem ist mein Blutdruck eigentlich immer zu niedrig. Warum das Risiko zu groß ist, dass mein Blutdruck noch niedriger wird.

Zitat von sonny87:
Am liebsten würde man noch zum anderen Arzt gehen.

Und was soll der machen?
ES sind allenfalls ein Symptom und in den allermeisten Fällen harmlos. Es lässt sich dann auch meist keine Ursache der ES ermitteln und sie loszuwerden ist eher ein Glücksspiel. Solange deine ES keinen Krankheitswert haben, wird kein Arzt übermäßig viel Energie in die Ursachenforschung stecken – und das ist auch richtig so.

Am ehesten hast Du m. M. n. Aussicht auf Erfolg, wenn Du dich selbst beobachtest – vielleicht findest Du irgendeinen Zusammenhang zwischen deinen ES und Stress, Koffein, Nikotin, Magenproblemen / Ernährung, Ängste und Gedanken, Jahreszeit (Temperatur), Bewegung, Verspannungen im Rücken und Brustbereich, Magnesium- und vielleicht noch anderen Vitamin- und Nährstoffspiegeln.

A


Extrasystohlen Angst herzkrank zu sein

x 3


@DrSeltsam ich leide an vitamin B12 Mangel

Zitat von sonny87:
Am liebsten würde man noch zum anderen Arzt gehen. Es ist furchtbar.

Das ist die Angst. Hast du mal im Forum etwas nachgeschaut ? Wie viele Leute diese Extraschläge haben ?

Ich spüre die Extrasystolen sogar im Ohr, was noch nerviger ist.
Die Ärzte sagen aber immer nicht schlimm, man kann sich echt sparen zu meheren zu gehen.

Zitat von sonny87:
ich leide an vitamin B12 Mangel

Na dann aber ran an die Buletten. Oder die B12 Kapseln

Es MUSS damit nichts zu tun haben, aber es ist immer gut und auf keinen Fall schädlich solche Sachen inOrdnung zu bringen. Auch, wenn ein direkter Zusammenhang vielleicht nicht besteht, kann es aber vielleicht über Umwege doch einen gewissen Einfluss haben.

Und notier' dir solche Sachen, also wenn Du anfängst was zu supplementieren, was an deiner Ernährung änderst, mehr Bewegung in deinen Alltag einbaust usw. und natürlich auch ob Du viele, wenige oder gar keine ES hast.
Dann kannst Du nachher vielleicht wirklich Zusammenhänge entdecken und das Ganze ein bisschen besser steuern.

Das ist schnell gemacht, aber vielleicht siehst Du dann auf einmal, dass zwei Tage vor wichtigen Terminen die ES zunehmen oder mit der neuen Kaffeesorte massiv weniger werden. Sowas kann auch Spaß machen und Kontrolle zurück geben.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore