Pfeil rechts

Elli78
Mein herzstolpern ist auch nicht immer gleich. Ich verspüre sie auch mal im oberbauch. Es ist schrecklich immer in ständiger angst zu leben. Mal mehr mal weniger. Ich könnte mich manchmal hassen dafür. Ich kann mich manchmal auch nicht zu 100 % auf mein Kind konzentrieren, wenn es wieder so akut ist, aber so schlimm ist es nicht mehr. Fähre auch nächsten Monat zur Kur. Ich mach drei kreuze.

Ich habe Magnosanol sanft genommen, aber auch schon mal Konzentrat, was mir garniert bekam.

Bist du in therapiert?

21.09.2015 18:58 • #21


Pusteblume8912
In meinen ganz schlimmen Phasen konnte ich mich auch auf überhaupt nichts mehr konzentrieren.. ich hab mich so so rein gesteigert, dass mein Männe zu Hause bleiben musste, damit meine Flocke versorgt ist. Mittlerweile ist es auch bei mir besser.. momentan - wahrscheinlich auch durch den vielen Stress - eher wieder schlechter. Aber noch lang nicht mehr SO schlimm, dass ich meine Mutter gebeten habe mich morgens anzurufen um zu gucken, ob ich lebe Und sich dann um meine Tochter zu kümmern.. bescheuert.. Total bescheuert.

Mittlerweile bin ich mit Diasporal 400 ganz zufrieden. Ich merke tatsächlich, dass es wirkt..

Nein. Nicht mehr. Ich hatte eine. Im Nachhinein bin ich immer noch nicht sicher, ob es mir geholfen hat. Ich meine,.. klar. Ein bisschen Selbstreflektion und Fakten schaden nicht. Aber wirklich über dieses Problem gesprochen haben wir nicht. Eher über Auslöser und Vermeidungen..

21.09.2015 19:11 • #22


A


Extraschlag gleichzeitiges Herzstechen

x 3


Elli78
Pusteblume,
Es klingt nicht bescheuert, unsere angst hat uns gesteuert. Genauso bat ich auch jeden morgen zu sieben mich anzurufen, ob ich noch am leben bin. Ich habe auch meiner Tochter eingetrichtert, wenn Mama und Papa mal etwas passiert die 112 anzurufen und zu sagen wer sie ist und und und. Sie War vier! Wir haben es spielerisch geübt. Verrückt, aber es gab mir Sicherheit. Ich habe einen guten Therapeuten gefunden. Ich glaube, bin mir sicher, er ist nicht älter als ich. Aber er macht seine Arbeit gut. Ich merke es hilft.er sucht vergleiche aus meiner Vergangenheit im jetzt und es finden sich welche. Er meint immer es ist eine Begleiterscheinung meiner angst.
Aber erst kamen die Beschwerden und dann die angst. Im April ging es mir richtig schlecht, könnte nicht arbeiten gehen, raus gehen nur unter schwindel. Hatte das Gefühl mein Kopf kommt mit den eindrücken nicht hinterher.ging garniert.

Wann fing bei dir alles an, die körperlichen Beschwerden, die angst.

21.09.2015 20:34 • #23


Pusteblume8912
Auch das kenn ich zu gut.
Meine Kleine hat eine Telefonliste - und zum Glück kann sie mit 5 1/2 auch schon so gut lesen, dass sie die verschiedenen Namen darauf unterscheiden kann. Es ist.. ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Bevor ich ins Bett gehe mache ich mir manchmal so so viele Gedanken. Tür abschließen, ja oder nein. Allein die Tür -auf-schließen? Schafft sie das? Oder doch nur den Harken? Oder oder oder.. Mein Mann ist nachts nie da und eine gute Stunde von uns entfernt. Und dann liegt man wieder da, wagt sich nicht einzuschlafen - und tut es dementsprechend auch nicht. Ich finde, nachts ist es immer weitaus schlimmer, als tags über..
Freut mich sehr, dass du einen so guten Therapeuten gefunden hast.. Mal sehen,.. vielleicht versuche ich es auch nochmal mit einer.

Angefangen hat alles nach der Geburt meiner Tochter..

21.09.2015 21:39 • #24


Elli78
Bei mir war es genauso, als ich meine Tochter bekam. Komisch oder?
Ich mag es immer wenn sie bei uns mit im Bett schläft. Ich denke dann immer, es könnte das letzte mal sein, denn dann hatte ich sie wenigstens noch in meiner Nähe. Ich klammere sehr an ihr.

Such dir mal einen guten, dass hilft sehr.

21.09.2015 21:43 • #25


Pusteblume8912
.... Das ist beinahe gruselig.
Ich hab vor einiger Zeit schon mal ein Thema dazu hier eröffnet.. Es ist seltsam. Scheinbar geht es vielen Müttern so. Kaum haben sie ein Kind, fängt die Panik an. Bei mir ist es, wenn ich es genauer betrachte, nämlich wirklich nicht die Panik zu sterben - sondern die Angst davor, was dann mit meiner Tochter ist, wenn ich nichts mehr tun kann..

Da muss die liebe KK mitspielen..

21.09.2015 21:48 • #26


Elli78
Meine angst war und ist, dass ich sterben werde und mein Kind ohne Mama groß wird. Oder wenn ich mit ihr allein unterwegs bin, dass mir was passiert und sie es mit ansehen muss. Aber es wurde dank Therapie besser.

21.09.2015 21:52 • #27


Pusteblume8912
Genau DAS ist es.. Vielleicht sind wir zu sehr Glucken?

21.09.2015 21:54 • #28


Elli78
Ja vielleicht. Ich habe 3 jahre gebraucht schwanger zu werden mit allem drum und dran. Dann war ich schwanger und dann hatte ich ständig angst sie zu verlieren.

21.09.2015 22:19 • #29


Pusteblume8912
Ich hatte, gelinde ausgedrückt, ne schei. Schwangerschaft und ne recht... unschöne Geburt. Vielleicht gibt es da tatsächlich Zusammenhänge...

24.09.2015 06:40 • #30


Vergissmeinicht
Hallo Pusteblume,

magst Du mehr darüber schreiben?

24.09.2015 14:08 • #31


schmölle
Ich glaub wir haben echt alle das gleiche Problem. Ich kann auch sagen das alles so richtig mit der Geburt meines Sohnes los ging.

Ich hänge auch sehr an ihn. Gebe ihn oft küsschen und knuddel ihn oft und gerne. Und er mag es Gott sei auch
Als er Baby war wollte er gar nicht knuddeln.

Wenn mein kleiner fällt schießt mir direkt das Adrenalin durch den Körper und bekomme manchmal sogar weiche knie

24.09.2015 17:25 • #32


Pusteblume8912
Hallo Vergissmeinicht

Über Schwangerschaft und Geburt?..

24.09.2015 18:57 • #33


Elli78
Was mir komisch erscheint ist, heute den ganzen tag über hatte ich nicht, aber komm ich zu Ruhe fängt es an und dann kommt der partner noch hause und zackig geht es wieder los. Obwohl es in den letzten Tagen ziemlich ruhig bei uns ist, also nichts wann mich aufregen würde.

Ja würde mich auch interessieren aber bitte erzähl von beides. Vielleicht finde ich mich ja da auch wieder.

24.09.2015 19:08 • #34


Vergissmeinicht
Liebe Pusteblume,

ja, das meinte ich. Vielleicht magst Du darüber einen eigenen Thread aufmachen.

24.09.2015 19:11 • #35


Pusteblume8912
Ich schau mal, dass ich das gleich mache
..Scheint ja wirklich durchaus öfter vorzukommen.

24.09.2015 19:53 • #36


Vergissmeinicht
Liebe Pusteblume,

so wie Du es kurz andeutetest liest es sich für mich wie eine Art Trauma. Denke, das dies ganz sicher Folgen nach sich zieht.

24.09.2015 19:54 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Pusteblume8912
Nun denn ...

25.09.2015 09:16 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel