Pfeil rechts

T
Hallo
Möchte mal kurz was erklären, was mir jetzt innerhalb von wenigen Minuten dreimal hinter einander passiert ist, was bisher noch nicht so vorkam und es wäre nett da Meinungen zu lesen.
Auf einmal ein kurzer Zuck im Brustkorbbereich, gleichzeitiges brennendes und heißes Gefühl im Brustkorbbereich und Herzrasen. Ich dachte mein Herz ist stehen geblieben.
Normalerweise bekomme ich ne Hitzewallung, Herzrasen und der Blutdruck geht hoch wenn ich ne PA bekomme.
Kennt das jemand so auch?


Gruß Tatjana

29.12.2009 13:35 • 29.12.2009 #1


2 Antworten ↓


S
Zitat von x.:
Hallo
Möchte mal kurz was erklären, was mir jetzt innerhalb von wenigen Minuten dreimal hinter einander passiert ist, was bisher noch nicht so vorkam und es wäre nett da Meinungen zu lesen.
Auf einmal ein kurzer Zuck im Brustkorbbereich, gleichzeitiges brennendes und heißes Gefühl im Brustkorbbereich und Herzrasen. Ich dachte mein Herz ist stehen geblieben.
Normalerweise bekomme ich ne Hitzewallung, Herzrasen und der Blutdruck geht hoch wenn ich ne PA bekomme.
Kennt das jemand so auch?


Gruß Tatjana
Ja sowas kenn und Kannte ich auch ,, das sind Panikattacken und Panik hat viele Gesichter und Symptome...und immer wieder anders spür- bemerkbar,,.. Aber Panikattacken sind völlig ungefährlich als man es wahrnimmt. Dir wird nix passieren keine Sorge...


LG suma
Gute Besserung für dich liebe x.

29.12.2009 14:08 • #2


P
Liebe Tatjana,

Das kenn ich leider von Früher auch
Ich hab nicht ohne Grund teilweise Todesängste ausgestanden, wenn ich eine Panikattacke hatte. Dachte auch immer, ich sterbe jetzt.
Versuch einfach, dich zu beruhigen, und denk dir: Ich hab's dreimal überlebt, also kann's nix Schlimmes sein.
Ich weiß, es klingt leichter, als es ist.
Wenn du kannst, schwing dich aufs Rad oder geh ne Runde joggen. Durch die Bewegung geht die Panik meistens weg -hat bei mir immer geholfen.

Liebe Grüße,
Bianca

29.12.2009 14:09 • #3





Dr. Hans Morschitzky