Pfeil rechts
1

M
Ich hab seit gestern sooo Herzstechen...

Es ist nicht den ganzen Tag da gewesen, aber jetzt ist es seit ner Stunde wieder die ganze Zeit da
Das macht mich jetzt grad schon wieder total verrückt!
Würde am liebsten ins Krankenhaus fahren...

Mit den ständigen Entzündungen die ich die ganze Zeit bekomme, habe ich jetzt Angst, dass mein Herz (Muskel, Beutel, etc) entzündet ist

Können das einfach Verspannungen sein?

22.11.2011 22:05 • 23.11.2011 #1


17 Antworten ↓


cor illustrata
Hey Motte!

Es kann an allem möglichen liegen...
Also auch an der Wirbelsäule, oder aber an den Muskeln...

http://www.thetahealing.at/WIRBELSAEULE.htm

Hast du sonst noch irgendwelche Symptome?

vlg

22.11.2011 22:14 • #2


A


Herzstechen

x 3


M
Ja, jetzt grad ist mir übel... Aber ich denke das ist jetzt die Angst...

Ansonsten ist eigentlich alles ok. Mein Herz schlägt ruhig und gleichmäßig und mein Puls und mein Blutdruck sind auch absolut normal.

Nur dieses Herzstechen halt...

22.11.2011 22:17 • #3


cor illustrata
Hast du dir den Link mal angesehen..
Da ist ein Bild von der Ws mit den Symptomen..

22.11.2011 22:19 • #4


M
Ja, hab grad geguckt!
Ich hab keine Ahnung wie meine Wirbelsäule so aussieht, aber ich weiss, dass ich einen Beckenschiefstand habe.
Das wurde nach meiner Schwangerschaft festgestellt. Das war wohl mit ein Grund dafür, dass die Geburt im Kaiserschnitt geendet hat.

22.11.2011 22:25 • #5


cor illustrata
Dann lass mal bei deine Wirbelsäule schauen..
Das kann auch einiges auslösen!

Von Becken weiß ich jetzt nicht..

vlg

22.11.2011 22:33 • #6


M
Also muss ich mir jetzt grad keine Sorgen um mein Herz machen? Wegen dem Herzstechen?

Das macht mich grad so kirre... Gestern konnte ich irgendwie drüber wegsehen, aber heute macht es mir total Angst.
Weils halt länger anhält und schlimmer ist als gestern.

22.11.2011 22:42 • #7


cor illustrata
Ich denke wenn sonst alles in Ordnung ist, brauchst du dir keine Gedanken machen!
Weil die Schmerzen echt viele Ursachen haben können..

Ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen..
Habe die selben Ängste..
Wobei ich momentan voll den Horror durch mache...

Bin also auch verzweifelt!

vlg

22.11.2011 22:47 • #8


F
Warum bist du Dir so sicher das es Herzstechen sind?

22.11.2011 22:49 • #9


M
Weils halt im Brustbereich sticht... in Herznähe...
Ich glaube da nennt man das Kind automatisch Herzstechen...

22.11.2011 22:52 • #10


F
Das muss aber nicht ,,Herzstechen,,sein.Ich hatte so was auch mal,das ging so 3-4 tage dann habe ich mich bei google schlau gemacht...aha toll ne.....habe alle symptome gehabt für ein Herzinfarkt.Dachte ich.... Warst du beim Artz?

22.11.2011 22:58 • #11


M
Ich hab in den letzten Wochen 3 Ruhe-EKGs gemacht bekommen. Die waren immer ok.

Jetzt hab ich nen Blutdruck von 86/47... Ist das nicht ein bissel arg niedrig?

22.11.2011 23:00 • #12


F
wie ist dein BD sonst?

22.11.2011 23:04 • #13


M
Schon auch eher niedrig, aber sooo niedrig ist der nur wenn ich im Bett liege und gaaaanz entspannt bin.
Ich sitze aber grad auf der Couch und bin alles andere als entspannt.

22.11.2011 23:07 • #14


F
ich hatte immer je ein höheren BD gehabt wenn ich PA hatte der war immer bei 140 zu 80,aber Ein niedriger Blutdruck ist wirklich gesünder als ein zu hoher.Aber ich würde erlich gesagt mich nicht auf ein messgarat zu Hause verlassen,meine erfahrung nach.Ich habe eine zeit lang so oft gemassen,das ich mich nur verückt gemacht hab und auser dem so genau zeigt es nicht.Versuch nur so für dich 2-3 mal hinter einander BD zu messen,bei mir war es jedes mal anders.

22.11.2011 23:14 • #15


R
hallo motte,

hab mal in einem medizinischen forum gelesen...das herz sticht nicht...stiche kommen meist von verspannungen...das herz macht andere schmerzen

23.11.2011 00:03 • #16


Dragonlady_s
ich schließe mich rotkäppchen an. Mein Arzt hat mal zu mir gesagt dass das Herz nicht stechen kann. Ich kenne das aber auch. Sticht bei mir öfter mal in der Gegend. Mach dich nicht verrückt

23.11.2011 00:13 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Danke für Eure Antworten!
Jetzt bin ich ein bißchen beruhigt!

23.11.2011 12:14 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier