Pfeil rechts

I
Hallo

Habe lange überlegt ob ich schreibe....da ich aber keine Antwort finde-frage ich nun doch mal in die Runde.

Ich habe seit ein paar Wochen einen sehr eigenartigen gefühlten Puls.
Wenn ich ihn fühle dann ist da immer ein dollerer Schlag dabei. Mal aller 10 Schläge mal gar nicht mal aller 6o also ohne Rhytmus.

Ich dachte erst das ES sind die ich nicht spüre aber mein Mann meint nein, es wäre ein Schlag der doller ist.
Meine Fragen wäre: kennt das jemand, sollte ich umgehend zum Arzt, ist das gefährlich, gibt es das überhaupt, dass da einer so aus der Reihe tanzen kann als dollerer Schlag?

Danke fürs lesen und euch allen einen ruhigen Dienstag

08.09.2015 10:39 • 11.09.2015 #1


10 Antworten ↓


Dragonlady_s
Woher will denn dein Mann wissen was da los ist?

Wenn ich mal extrasystolen habe, ist der nächste normale schlag auch doller.

Denke nicht dass das bei dir gefährlich ist, aber wissen kann das hier im Internet niemand.

08.09.2015 10:59 • #2


A


Extraschlag oder "nur "doller Schlag

x 3


I
Danke

Er hat Sanitäter gelernt, vor vielen Jahren und leidet selber unter ES.
Ich habe bei den ES eigentlich immer so eine Pause vorher, zumindest bei denen die ich mal per fühlen einfangen kann.

08.09.2015 11:05 • #3


Dragonlady_s
Na wie gesagt, ich hab das auch. Ist dann wie ein bumm im Herz.

Man horcht auch immer zu viel in sich rein.

Andere würden das bestimmt nicht mitkriegen.

08.09.2015 11:07 • #4


I
Ja, da hast du wohl recht.
Wenn ich nicht meinen puls den ganzen Tag überwachen würde, wüsste ich nichts von dem dollen Schlag. Aber leider wandert mein Finger immer zum Handgelenk....

08.09.2015 11:25 • #5


Dragonlady_s
Versuch es doch mal zu lassen

08.09.2015 11:34 • #6


A
Hallo! Ich glaube, Du nimmst den Schlag nur stärker wahr, wenn Du am Handgelenk misst. Ich leide unter Herzstolpern (v.a. nach dem Essen oder wenn ich mich hinlege) und spüre die Pause, die vor dem Extraschlag kommt, als ein ganz ekliges gefühl. Panik! Wenn ich das zufällig beim Pulsmessen spüre, dann ist es so: bumm, bumm, bumm, ----, bumm/bumm, bumm, bumm. Manchmal ist das Gefühl auch nur, als ob einfach ein Schlag wegbleibt, es ansonsten normal weiter geht... Herunterschlingen alle ohne Befund. Bin jetzt in Therapie und hab dort gelernt, je mehr man auf ein Symptom achtet, umso mehr spürt man auch. Hilft mir noch nicht wirklich weiter, denke immer noch, mein Herz bleibt stehen, aber vielleicht irgendwann...
Alles Gute, es ist BESTIMMT alles normal!

10.09.2015 14:07 • #7


A
Herzuntersuchungen meinte ich, nicht Herunterschlingen...

10.09.2015 14:08 • #8


I
Ich danke dir.
Die ES hatte ich auch immer vermehrt nach dem Essen nun nehme ich da Iberogast und meistens hilft.
Mein Mann meint auch das ich es nur stärker wahr nehme.

Aber ich habe bei diesem dolleren Schlag keine Lücke davor oder danach. Daher kann ivh es nicht einschätzen und macht mir Angst.

Heute kam ich überhaupt nicht von den Gedanken #dollerer Schlag# weg und das Ende vom Lied ist, dass ich hier total unruhig dasitze und mir ständig einbilde das es komplett unrund läuft.Heul

10.09.2015 17:04 • #9


Jaspi
Ich kenne das auch. Das kann vor allem Stress sein das man es noch stärker fühlt. Im Krankenhaus hatte man mir gesagt so viele ES hätte ich gar nicht. Hab sie aber bestimmt zehnmal die Minute gespürt. Die Psyche kann vieles anrichten.

11.09.2015 09:34 • #10


I
mir hat man in der Klinik gesagt das ich ein ganz sauberes EKG hätte. Dabei merkt man doch die ES , auch waren die seinerzeit für meinen Mann fühlbar(also die Pause die da einsetzt).

Beim letzten mal hat man da gesagt: ein sehr unruhiges aber nicht bedenkliches EKG aber da war ich auch im 9. Monat Schwanger

11.09.2015 11:29 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel