Pfeil rechts
36

Patricia007
Zitat von Molly69:
Mir war eben kurz schwindlig und normal hätte ich gedacht, das Wetter oder die Verspannungen. Aber nach dieser schei. Geschichte vorhin hab ich jetzt Angst vor dem stummen Infarkt.

Ich wünschte ich hätte nie davon gehört. Vor allem nicht so wenig einfühlsam. Leuten mit Angst solche Sätze hinzuwerfen, finde ich unverantwortlich.


Versuche ruhig zu bleiben molly
bis jetzt hattest du nie angst davor. Kaum davon gelesen hast du diese Angst jetzt vor einem stummen Infarkt!
Mir geht es auch immer so. Kaum höre ich im Fernsehen etwas über eine neue Krankheit entwickel ich sofort diese Symptome und ich bekomme dann volle Panik davor
Ich denke,man sollte sich echt gut überlegen was man hier schreibt! Wir alle leiden unter furchtbaren Ängsten und die sollten doch gelindert werden. Ausserdem suchen wir hier Mut,Zuspruch usw....
Klar,Herzinfarkt,Schlaganfall usw hatten wir alle schon angst davor. Aber jetzt auch noch mit nem stummen Infarkt um die ecke zu kommen ist wirklich nicht gerade einfühlsam Ich habe es bis jetzt unterlassen, den stummen Infarkt zu googeln. Sonst würde ich sofort nach dem googeln Symptome entwickeln die dem entsprechen!

10.04.2016 21:02 • #21


Zickzack
Hallo Molly
Es war nicht meine Absicht dich zu verunsichern. Es tut mir leid
Viele Grüsse

10.04.2016 21:06 • x 1 #22


A


Eure Ängste - Eure Symptome

x 3


Patricia007
Zitat von myfish:
Hallo Zickzack,

Sooo viel google ich gar nicht, der Herzinfarkt meiner Mutter hat das ganze bei mir losgetreten.

Angst macht mir, wenn ich jetzt in deinem zweiten Beitrag auch wieder lese, da war etwas und es war was Ernstes. Das ist für mich dahingehend vom Kopf her anstrengend, dass ich ja lernen soll, dass bei mir die Psyche schuld ist und nicht was organisch Ernstes vorliegt. Ich soll ja meinem Körper lernen zu vertrauen und eben nicht gleich zum Arzt zugehen. Leider bin ich/mein Kopf empfänglich für das was du schreibst. Aber ich lerne auch damit umzugehen und versuche nicht alles negativ auf mich zu beziehen, getreu dem Motto: wenn das jetzt einer hat, dann hab das so ziemlich sicher auch.

Viele Grüße
Myfish


Geht mir auch so Der Herzinfarkt von meinem Opa hat bei mir diese angststörung losgetreten
Bezüglich deiner angst einer Thrombose kann ich dich beruhigen. Vor 6 Wochen wurde bei mir eine Thrombose entdeckt! Wenn es hin und wieder mal zwickt und zwackt in der wade ist es bestimmt keine Thrombose

10.04.2016 21:10 • #23


I
Hallo zusammen, ja das Googlen nach Symptomen ist eine Katastrophe... Selbst wenn ich mir sage das ich es nicht machen möchte, tu ich es trotzdem sobald ich ein neues Symptom bemerke...!
Meine Ängste beziehen sich fast nur darauf das ich ja Schizophrenie bekommen könnte... Ist wirklich nicht toll kann ich sagen... Da ich das ganze Schlamassel schon mal vor 6 Jahren hatte weiß ich zumindest das nichts passiert... Die letzten Jahre hatte ich nämlich ruhe!

Liebe Grüße an alle

10.04.2016 21:14 • #24


Zickzack
Hallo Myfish
Google nicht allzu viel nach Krankheiten das macht nur Angst

10.04.2016 21:18 • #25


F
Hallo ihr
Bin neu hier, habe eben auch ein Thema aufgemacht in dem ich meine Geschichte kurz schildere. Darf ich fragen inwiefern ihr ärztlich abgeklärt seit?

10.04.2016 21:24 • #26


I
Zitat von Fee9876:
Hallo ihr
Bin neu hier, habe eben auch ein Thema aufgemacht in dem ich meine Geschichte kurz schildere. Darf ich fragen inwiefern ihr ärztlich abgeklärt seit?



Du meinst über unser Leiden auch bescheid wissen? Nicht nur über das Internet?

10.04.2016 21:27 • #27


Zickzack
Hallo zusammen
Habe erst jetzt gelesen dass mein Bericht hier sehr vielen Angst gemacht hat.War wirklich nicht meine Absicht und es tut mir leid
Nochmals sorry
Grüsse Zickzack

10.04.2016 21:27 • #28


F
Nein, ich meine ihr habt viele Symptome die ich auch habe! Nur ich finde mich persönlich ärztlich nicht ausreichend untersucht. Deswegen frage ich,was die Ärzte bei euch schon unternommen bzw untersucht haben? Ich finde meine Symptome sehr komisch und frage mich, warum mein Arzt nicht mehr macht.

10.04.2016 21:29 • #29


maxmuster
Hallo Fee, herzlich willkommen bei den Angsthasen.

Ich bin derzeit soweit abgeklärt:
20x ruhe EKG
1x Langzeit EKG
1x belastungs EKG
1x EEG
6x großes Blutbild
2x Herz Echo / Ultraschall
1x röntgen Lunge

Bis auf leichte nicht behandlungsnötige Entzündungswerte im Blut was alles absolut unauffällig. Und glauben tu ich keinem von den insg. Bestimmr 10 Ärzten.

MRT Kopf steht im Mai an.

10.04.2016 21:30 • x 1 #30


W
Fee welche Symptome genau hast du und welche Untersuchungen wurden dazu gemacht ? Sonst ist deine Frage schwer beantwortbar

10.04.2016 21:31 • #31


F
Hallo maxmuster.
Danke für die Antwort...
Das ist genau mein Problem. Bis zu dem Punkt als alles anfing vertraute ich meinem Arzt 110%! Aber jetzt nicht mehr. Ich hätte gerne ein EEG und ein Mrt vom Kopf... Herz hätte ich auch gerne abgeklärt aber er hält es einfach nicht für notwendig! Ich kann einfach nicht akzeptieren das es die Psyche ist. Vielleicht magst du wenn du zeit hast, dass von mir lesen was ich eben in einem neuem Thema geschrieben habe indem ich mich kurz vorstelle. Vielleicht verstehst du es dann besser. LIEBE GRÜßE

10.04.2016 21:33 • #32


I
Hallo liebe Fee...

Ich habe damals alles mögliche machen lassen... Als ich das erste mal eine PA hatte dachte ich, ich bekomme einen Herzinfakt... Nach der PA fühlte ich mich wie neben der Spur, als ob alles in Watte gepackt ist... Ich habe mich durchchecken lassen * Blutbild etc.* Alle Befunde waren negativ... Nach einer Zeit hatte ich jeden Tag Kopfweh.... An einer gewissen stelle an der Seite... Onkel Google spuckt Gehirntumor aus... Nunja du erkennst das Muster? Mein Weg zum Neurologen und ein MRT gemacht, selbstverständlich ohne Befund... Mein Hausarzt meinte dann nach einer Zeit das ich mich bei einem Therapeuten vorstellen soll weil mein leiden nicht körperlich bedingt sei... Recht hatte er natürlich, eingesehen habe ich das ganze nicht...
Das Bild was du derzeit hast ist sehr Typisch für eine Angststörung... Mein Rat, den Weg zu einem Neurologen oder Psychater und ihm mal deine Symptome erklären!

10.04.2016 21:34 • #33


maxmuster
Ich werde deine Geschichte lesen und dir dort antworten.

10.04.2016 21:35 • #34


F
Ice29, danke erstmal für die Antwort.ich bin über jeden Ratschlag oder Hilfe dankbar! Kann ich einfach zu einem Neurologen gehen? Ich möchte meinen Arzt eigentlich nicht verärgern. Weiteres Problem in unserer Gegend ist, dass die guten Neurologen alle ausgebucht sind. Wartezeiten 1 Jahr ca. Die etwas naja wie soll ich sagen schludrigen sind frei und man bekommt schnell Termine.

10.04.2016 21:37 • #35


myfish
Hallo,

Ich habe auch eine große Bandbreite durch: unzählige Ruhe-EKGs und Blutuntersuchungen, Herzecho in Ruhe und unter Stress, BelastungsEKG, Echo der Halsgefäße, normales Herzecho und Röntgenbild Lunge.

Alles mit dem Ergebnis: ich bin gesund. Und doch glaube ich es nur solange, bis ich wieder was neues an Symptomen habe. Bis auf den psychischen Stress habe ich keine Risikofaktoren, aber die Unsicherheit bleibt.

10.04.2016 21:38 • #36


M
Zitat von Zickzack:
Hallo zusammen
Habe erst jetzt gelesen dass mein Bericht hier sehr vielen Angst gemacht hat.War wirklich nicht meine Absicht und es tut mir leid
Nochmals sorry
Grüsse Zickzack



Bei mir hat dieses Thema bewirkt, dass ich jetzt schon mindestens drei Symptome habe, die passen würden, Schwindel, BrustEnge bei Jeder kleinsten Anstrengung, Müdigkeit. Und ich habe seit Stunden Angst. Bin kurz vor der nächsten Panikattacke.
Ich Versuche mir auch zu sagen, dass ich ohne dieses Wissen das gar nicht denken würde. Bei mir wurde Ende letzten Jahres ein Belastung EKG gemacht und das Herz untersucht mit Ultraschall. Ich weiß ja nicht, ob die was dabei gefunden hätten. Ich bin kein Diabetiker, ich rauche nicht, aber ich bin übergewichtig. Ich hab trotzdem eine schei. Angst gerade

10.04.2016 21:39 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

maxmuster
Molly, Alles ist gut. Ich bin mir sicher das du nichts hast. Vorallem, bis heute Nachmittag zu diesem Post hast du keinen Gedanken daran verschwendet. Seid Wochen gehts uns schlecht - warum sollte dieser Beitrag jetzt die Ursache sein?

10.04.2016 21:51 • #38


Zickzack
Hallo Molly

Du glaubst nicht wie es mir leid tut das ich dir soooo viel Angst gemacht habe Ich wollte eigentlich nicht weiter über meine Schwester schreiben weil ich es immer noch nicht fassen kann das sie nicht mehr da ist.Aber mir ist wichtig dass hier keiner wegen meinem Beitrag Angst haben muss Die Todesursache wurde nicht geklärt auf dem Todesschein heisst. Inneres Geschehen Meine Schwester hatte vom Arzt Angst sie hatte sich seit Jahren nie mehr Untersuchen lassen und stellte im Internet ihre Diagnosen immer selber Sie Rauchte seit gut 40 Jahren und nahm viel Salz zu sich Mehr will ich nicht mehr schreiben über meine Schwester. Aber ich will nicht da hier jemand Angst hat wegen meinem Bericht
Liebe Grüsse
Zickzack

10.04.2016 21:58 • x 3 #39


maxmuster
Zitat von Zickzack:
Hallo Molly

Du glaubst nicht wie es mir leid tut das ich dir soooo viel Angst gemacht habe Ich wollte eigentlich nicht weiter über meine Schwester schreiben weil ich es immer noch nicht fassen kann das sie nicht mehr da ist.Aber mir ist wichtig dass hier keiner wegen meinem Beitrag Angst haben muss Die Todesursache wurde nicht geklärt auf dem Todesschein heisst. Inneres Geschehen Meine Schwester hatte vom Arzt Angst sie hatte sich seit Jahren nie mehr Untersuchen lassen und stellte im Internet ihre Diagnosen immer selber Sie Rauchte seit gut 40 Jahren und nahm viel Salz zu sich Mehr will ich nicht mehr schreiben über meine Schwester. Aber ich will nicht da hier jemand Angst hat wegen meinem Bericht
Liebe Grüsse
Zickzack


Hey Zickzack,

Hast du sicherlich nicht absichtlich getan. Ist auch nicht schön was du erleben musstest. Mach dir keinen Kopf. Aber danke Für deine Worte an Molly (und uns) Die die Angst dann ein wenig nehmen.

10.04.2016 22:01 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel