Pfeil rechts
1616

F
Zitat von Brinchen82:
Ich kenne es


Was machst du dann um dich in dem Moment irgendwie zu beruhigen?
Könnte da immer verzweifeln

04.08.2019 21:07 • #3641


Katjaeinfach
Ich schliesse mich mal der Runde an, ich glaub mein nervigstes Symptom ist das ich von null auf hundert weinen muss, ich mal mehr oder weniger hüft oder Beckenschmerzen habe, diese ziehen bei mega stress in die Rippen. Gelegentlich Atemnot, verspannungen und Schwindel.

04.08.2019 21:12 • x 1 #3642


A


Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3


Lottaluft
Ich habe heute sehr starke Verspannungen im ganzen Rücken und Brustkorb
Kamen zum Glück erst abends
Sogar mein Hals tut links und rechts seitlich weh und mein Kiefer
Dadurch bin ich ziemlich zittrig

04.08.2019 21:44 • #3643


Sydaemeni
Zitat von Lottaluft:
Ich habe heute sehr starke Verspannungen im ganzen Rücken und Brustkorb Kamen zum Glück erst abends Sogar mein Hals tut links und rechts seitlich weh und mein Kiefer Dadurch bin ich ziemlich zittrig


Streifen mal mit den Fingern flach am unteren kieferrand lang und an den Seiten vom Hals runter.
Mir hilft es oft auch am Kiefer direkt vor den Ohren ein wenig schmerzgel zu verteilen und einmassieren. Dann fängt man nicht an durch die Verspannung extrem kiefer zu pressen. Und ich finde wenn der Kiefer entspannt ist dann entspannt man sich automatisch auch.
Und was den Nacken betrifft auch mal die Stelle an der Nacken in Kopf über geht und massiereganz leicht.

Vielleicht hilft dir das ja auch so prima wie mir

Ach und wenns um brustkorb geht.. Wärme oder Schmerzcreme zwischen die Schulterblätter an die Stelle die am meisten weh tut. Von da zieht es meist nach vorne..

Hab viel gelernt beim physio als ich ihm in meiner Panik auffn Sack gegangen bin

04.08.2019 22:04 • x 1 #3644


Lottaluft
Zitat von Sydaemeni:
Streifen mal mit den Fingern flach am unteren kieferrand lang und an den Seiten vom Hals runter. Mir hilft es oft auch am Kiefer direkt vor den Ohren ein wenig schmerzgel zu verteilen und einmassieren. Dann fängt man nicht an durch die Verspannung extrem kiefer zu pressen. Und ich finde wenn der Kiefer entspannt ist dann entspannt man sich automatisch auch. Und was den Nacken betrifft auch mal die Stelle an der Nacken in Kopf über geht und massiereganz leicht.Vielleicht hilft dir das ja auch so prima wie mir Ach und wenns um brustkorb geht.. Wärme oder Schmerzcreme zwischen die Schulterblätter an die Stelle die am meisten weh tut. Von da zieht es meist nach vorne.. Hab viel gelernt beim physio als ich ihm in meiner Panik auffn Sack gegangen bin



Danke ich probiere das gleich mal aus

04.08.2019 22:08 • #3645


N
Mein darm gluckert und blubbert den ganzen tag, das ist doch nicht normal :-/

21.11.2023 16:26 • x 1 #3646


Angstmaus29
Ekelhaft unruhe im körper

21.11.2023 16:59 • x 1 #3647


Coru
Unruhe, Herzrasen, dieses Kribbeln und Übelkeit. Diese Übelkeit macht mich fertig. Ich weiß auch oft nicht ob es wegen der Angst ist.

21.11.2023 17:04 • #3648


S
Ich habe wiederkehrende Schwellungen an verschiedenen Stellen an der Stirn

21.11.2023 17:11 • #3649


S
Zitat von namann27:
Mein darm gluckert und blubbert den ganzen tag, das ist doch nicht normal :-/

Meiner auch

21.11.2023 17:11 • #3650


Dadida
@Coru Du bist grade nicht allein!
Eine PA heute morgen,20 Min.Seitdem dieser Erregtheitszustand,die Unruhe.
Am 10. NOV.hatte ich 6 Panikattacken über den Tag,jeweils ca.30 Min.
Jetzt nur noch eine oder zwei am Tag.
Viele gute Gedanken und Wünsche von mir...

21.11.2023 17:43 • #3651


Coru
@Dadida danke das wünsch ich dir auch.

Habt ihr manchmal auch Angst die Kontrolle zu verlieren? Wie geht ihr mit den Symptomen im Alltag um?

21.11.2023 18:09 • x 1 #3652


Romy11
Ich hab die letzte Zeit auch vermehrt wieder Attacken. Mehrmals am Tag, aber etwas leichter als früher. Am Schlimmsten ist das Kloßgefühl im Hals. Bei mir wechseln diese körperlichen Symptome immer je nachdem vor was ich Angst habe.

21.11.2023 18:12 • x 3 #3653


Romy11
Zitat von Coru:
@Dadida danke das wünsch ich dir auch. Habt ihr manchmal auch Angst die Kontrolle zu verlieren? Wie geht ihr mit den Symptomen im Alltag um?

Hab große Angst davor. Vor 2 Jahren hab ich mal die Kontrolle verloren und musste ins Kh weil ich umgekippt bin und ne Blutdruckkrise hatte.
Es ist sehr anstrengend, die Kontrolle zu behalten, aber ich versuche immer wieder sachlich meine Angstthemen durchzugehen. Das hilft mir zumindest es ein bisschen in der Hand zu haben.

21.11.2023 18:15 • x 2 #3654


S
Zitat von Romy11:
Hab große Angst davor. Vor 2 Jahren hab ich mal die Kontrolle verloren und musste ins Kh weil ich umgekippt bin und ne Blutdruckkrise hatte. Es ist ...

Man darf nicht mit dem Kopfkino anfangen! Da verliere ich mich ganz oft und plötzlich habe ich total Panik

21.11.2023 18:19 • x 2 #3655


Romy11
Zitat von Sarahh:
Man darf nicht mit dem Kopfkino anfangen! Da verliere ich mich ganz oft und plötzlich habe ich total Panik

Ja genau, ich fange unbewusst ständig damit an und unterbreche es. Dann gehe ich sachlich alles durch, was wirklich den Tatsachen entspricht und woher dieses Gefühl kommt und dann geht's wieder ne Zeit. Das ist in diesen Zeiten oft ein langer Kampf. Und endet irgendwann in Erschöpfung.

21.11.2023 18:22 • x 1 #3656


Dadida
Was auch hilft: Ich habe so einen privaten Kummerkasten.wenn das Kopfkino anfängt,schreibe ich mir vieles von der Seele.
Rein in die Kiste,muss jetzt ja nicht gleich wieder gleich an alles denken,hab ja meine Gedanken in meiner Kiste.....

21.11.2023 18:27 • x 2 #3657

Sponsor-Mitgliedschaft

Fred68
Zitat von Romy11:
weil ich umgekippt bin und ne Blutdruckkrise hatte

Ich bin im April dieses Jahr auch zu Hause Ohnmächtig (Syncope) geworden und bin auf die Notaufnahme in KH gebracht worden. Ursache konnte keine gefunden werden.
Nervigstes Symptom ist das druckgefühl um die Brust und innere Unruhe. Und das Gefühl der Verunsicherung das man nicht mehr so wird wie vorher.

21.11.2023 18:29 • x 5 #3658


S
Wie würdet ihr mit Körperlichen Sachen umgehen die man tatsächlich sieht:
Ich habe eine Schwellung an der Stirn, die kommt und geht( immer andere Stellen an der Stirn).
Hausärztin meinte, dass es kein Krebs ist, weil sie meine Angst kennt… lol
Sie weiß aber auch nicht was es ist. Zu einem anderen Arzt hat sie mich auch nicht überwiesen. Die Schwellung bleibt ca 24 Stunden und geht dann komplett weg.
Mein Kopfkino aber nicht!

21.11.2023 18:40 • x 1 #3659


Camii
Ich weiß garnicht mehr welches Symptom ich nicht habe im Moment. Gestern war es dieses starke Globusgefühl. Heute stechen in der Brust und wahnsinnige Unruhe. Ständig diese Sorge umzukippen, einfach nur anstrengend.

21.11.2023 18:43 • x 6 #3660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel