Pfeil rechts
1616

Marella
Zitat von Nicole1991:
Verspannungsgefühle im Kiefer und Rücken,
Brustschmerzen und Halsschmerzen schon seit Tagen. Werde echt verrückt
Hab wieder so Angst, das es was schlimmes ist.
Weiß gar nicht, wie ich heute schlafen soll



Ich ebenso, mein Brustbein tut auch so weh, und mein Kiefer ist schon taub

15.02.2018 22:30 • #3481


Nicole1991
Das ist doch echt schlimm mit diesen ganzen Symptomen
Was hast du sonst noch so für Symptome?
Bei mir wechselt das immer. Dann ist das eine weh und dann kommt schon wieder was anderes

15.02.2018 22:38 • #3482


A


Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3


Marella
Zitat von Nicole1991:
Das ist doch echt schlimm mit diesen ganzen Symptomen
Was hast du sonst noch so für Symptome?
Bei mir wechselt das immer. Dann ist das eine weh und dann kommt schon wieder was anderes


Welche Symptome hatte ich nicht, was ganz schlimm ist dieser Drang zum tief einatmen also hab mich immer drauf konzentriert und dann hyperventiliert, Beklemmungsgefühle im Brustkorb als ob alle Knochen und Gelenke verklebt sind, Bruststechen, Schwindel, dann Deserealisation,

Da fragt man sich manchmal oh gott ist das den echt alles die Psyche, ist das möglich

Bei mir wechselt das auch, ich habe jetzt wiedee mit Antidepressiva angefangen und hoffe das es wieder besser wird

15.02.2018 23:17 • x 1 #3483


Nicole1991
Zitat von Marella:

Welche Symptome hatte ich nicht, was ganz schlimm ist dieser Drang zum tief einatmen also hab mich immer drauf konzentriert und dann hyperventiliert, Beklemmungsgefühle im Brustkorb als ob alle Knochen und Gelenke verklebt sind, Bruststechen, Schwindel, dann Deserealisation,

Da fragt man sich manchmal oh gott ist das den echt alles die Psyche, ist das möglich

Bei mir wechselt das auch, ich habe jetzt wiedee mit Antidepressiva angefangen und hoffe das es wieder besser wird




Ja ich Frage mich auch immer wieder, ob es tatsächlich nur die Psyche ist. Weil man sich das gar nicht vorstellen kann. Ich wünsche mir so oft, wieder normal Leben zu können und beneide all jene, die nicht mit sowas kämpfen müssen. Ist doch schei., ständig gegen alles ankämpfen zu müssen. Ich suche immer noch einen Arzt, der mich behandelt-Neurologe. Aber es ist so mist schwer einen Termin zu bekommen

15.02.2018 23:26 • #3484


Eby
Die offene (klaffende) Tube am rechten Ohr nervt, und die Autophonie und psychischen Probleme dadurch.
Die linke Niere bzw. Harnleiter geht zZt.

16.02.2018 01:50 • #3485


Eby
Bei der latenten ÜF der Schilddrüse überleg ich, ob ich das pflanzliche Mittel noch mal nehme.
Vielleicht hilft es gegen die Unruhe und das Zittern.

16.02.2018 02:11 • #3486


Carcass
Mal sehen.... gestern war ich so oft auf den Klo dass ich hätte 3 Kilo abgenommen haben müsste . Denkste !

Auf jeden Fall dachte ich Magen Darm und mir ging es echt dreckig , mit frieren und allem . Holte vom Büro aus Imodium und es war schlagartig vorbei. Ich habe KEINE Tablette genommen . Könnte abends Nudeln Essen, Kalt Limo trinken und das letzte Mal war ich vor 16 Std auf dem Klo . War so erschlagen dass ich früh und tief schlief. Ich nehme Stress oft über Darm insgesamt verbundenen Grippesymptomem war.
Bin momentan eh sehr dünnhäutig und statt dir Fresse zu halten keile ich aus . Ich hoffe dass ich hier nicht eskaliere.
Ab Sonntag bis April kein Bierchen mehr ...

16.02.2018 06:52 • #3487


petrus57
Wie fast immer: Zwangsgedanken und innere Unruhe. Dadurch wieder erhöhter Blutdruck.

16.02.2018 09:41 • #3488


M
Zitat von Marella:
Da fragt man sich manchmal oh gott ist das den echt alles die Psyche, ist das möglich?


Ja, das ist möglich. Aber selbst Internisten schienen das nicht verstanden zu haben. Ich hatte folgende Verdachtsdiagnosen bisher:
- Phäochromozytom
- schwere essentielle Hypertonie
- Morbus Cron
- Collitis Ulczerosa
- Schilddrüsenfehlfunktion
- Asthma
- Apoplex

Alles schwerwiegende Dinge - sind aber unter Ruhe spontan ausgeheilt.
Als ich dann während einer Krise das erste Mal in meinem Leben 0,5mg Tavor bekam und schlagartig alles (!) weg war, ist mir erstmal bewusst geworden, wie massiv die Angst nicht nur körperlich, sondern auch kognitiv hinsichlich Gefühlserleben und Bewertung bzw. Gedanken ist. Schlimmer als ein Vollrausch - nur ohne diese Bewusstseinsverluste. Ganz perfide, wirklich. Angst kann alles imitieren scheinbar.

18.02.2018 18:29 • x 1 #3489


Janka
Mist hab grad voll die Panik an einem gerissenen Bauchaortaaneurysma zu sterben.. Meine Mutter lebt damit seit 8 Jahren, nun ist es gewachsen und sie muss wohl operiert werden .. ich las eben, dass es eine genetische Komponente gibt, sprich ich könnte es geerbt haben.. nun hab ich seit längerer Zeit einen ziemlich geblähten Bauch steht kurz vor ner fetten Panikattacke

22.02.2018 19:03 • #3490


Saskia95
Zitat von Janka:
:panik: Mist hab grad voll die Panik an einem gerissenen Bauchaortaaneurysma zu sterben.. Meine Mutter lebt damit seit 8 Jahren, nun ist es gewachsen und sie muss wohl operiert werden .. ich las eben, dass es eine genetische Komponente gibt, sprich ich könnte es geerbt haben.. nun hab ich seit längerer Zeit einen ziemlich geblähten Bauch steht kurz vor ner fetten Panikattacke


Quatsch :* ganz ruhig. Genetik allein sagt doch nichts isst du viel brot ?

Meine symptome : unterleibschmerzen, bauchweh, stiche in der linken rippe...sicher nicht psychisch, aber zum arzt gehe ich nich.

24.02.2018 11:57 • x 2 #3491


Speedymaus
Aktuell: Starke innere Unruhe sofort nach dem Aufwachen, Benommenheit alles erscheint unwirklich, druck im Kopf
ein diffuses dauerhaftes Schwindelgefühl mit dem Gefühl Umzukippen oder ohnmächtig zu werden. Beim laufen
das Gefühl zur Seite gezogen zu werden, wenn ich stehe das Gefühl direkt umzukippen.
Begleitet mich jetzt seit Mittwoch wieder dauerhaft wobei dieses Umkipp/Ohnmachtsgefühl erst seit gestern sich
dazugesellt hat. Das ist ein schreckliches Gefühl, der ein oder andere hier kennt das vielleicht auch.

24.02.2018 13:12 • x 2 #3492


Janka
das Gefühl keine Kontrolle über meine Beine zu haben, hat sich zurzeit auf Platz 1 gekämpft.. besonders wenn ich länger laufe, scheinen die mir nicht mehr zu gehören.. fühlen sich taub und irgendwie FREMD an und scheinen ihr eigenes Tempo zu gehen.. unheimlich

06.03.2018 07:10 • #3493


lischen1993
Guten Morgen das Gefühl von Kribbeln im Körper Gefühl nicht mehr richtig greifen zu können.Kribbelnde Hand.Alles komisch irgendwie kalte Hände.

06.03.2018 07:38 • #3494


B
Hallo zusammen,
nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort.

Kurze Vorgeschichte:
- Psychische Beschwerden seit nun mehr als einem halben Jahr
- angefangen mit Atembeschwerden (drang durchzuatmen)
- unzählige Tests beim Haus und Facharzt ohne Befund
- seit etwa 3 Monaten tiefenpsychologische Behandlung

Ich dachte im Januar zum ersten Mal das ich alles schaffen werde. Meine körperlichen Probleme, Depressionen und vor allem die Geschichte mit meiner Atmung waren so gut wie weg!
Ich ging weiterhin zu der Psychotherapie und musste für gut 2 Monate nicht mehr zum Arzt wegen irgendetwas neuen.

Vor acht Wochen etwa:
-immer wieder leichte Schmerzen im Bauch, meist wie ein pieksen oder stechen (wahrnehmbar aber nicht besonders schwer)
- normaler Stuhlgang, normaler Appetit aber eben nervig
- ERSTER GEDANKE AN BLINDDARM!

Es hielt etwa zwei Wochen an bis ich zum Arzt bin und ich meine Angst vor Blinddarmentzündung ihm schilderte. Seine erste Aussage war, das es nicht der Blinddarm ist, da es schon viel zu lange anhält dafür. (Abgetastet ohne Befund)

Es war dann auch etwas mehr als eine Woche fast weg bis es wiederkam. Nun habe ich es seit gut 6 Wochen. Ein stechen oder pieksen immer mal wieder über den Tag verteilt. Nicht besonders stark aber wahrnehmbar. Noch immer normalen Appetit, normaler Stuhl.
Vor einer Wochen kam einmal etwas Durchfall hinzu sodass ich nochmals zum Arzt bin. Er hat einen Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Im Ultraschall war nichts zusehen ( er meinte man könne den Dickdarm sowieso nicht sehen) und die Blutwerte waren normal.

Jetzt steigere ich mich mal wieder mehr oder weniger in die Sache rein. Die Atembeschwerden sind zum Teil auch wieder da.
Heute war es besonders schlimm:
Bei einkaufen spürte ich die ganze Zeit ein stärkeres ziehen und stechen auf der rechten Seite des Bauchnabels und geriet fast in Panik. Im Auto gesessen war es weg und auch jetzt kam es nicht wieder..
Das interessante daran, ich hatte den ganzen Tag keine Atembeschwerden.

Dennoch mach ich mich nun seit fast zwei Monaten wegen der Blinddarmangst verrückt. Vllt könnt ihr mir ja mit hilfreichen Tipps oder mit eigener Erfahrung etwas helfen und aufbauen.

Danke auf jeden Fall für eure Unterstützung.

06.03.2018 09:56 • #3495


weichei75
Zitat von lischen1993:
Guten Morgen das Gefühl von Kribbeln im Körper Gefühl nicht mehr richtig greifen zu können.Kribbelnde Hand.Alles komisch irgendwie kalte Hände.


habe ich real erlebt, daß ich nicht mal einen leeren Einkaufsbeutel halten kann, der
fiel runter gegen meinen Willen......nach ca 3 Stunden war der Spuk vorbei

gegen kalte Hände empfehle ich Dir Armstulpen/Pulswärmer, gestrickte Teile die einfach
übergestreift werden......kriegst Du bei Ebay für kleines Geld

06.03.2018 10:12 • #3496


weichei75
hallo blaubeere

versuch mal Dich umzuprogrammieren mit einfachen Sätzen wie

es geht mir gut...........ich bin zufrieden

Zufriedenheit ist ein Positiv Zustand in dem keine aktuellen Beschwerden vorhanden sind
braucht einige Zeit bis Du was merkst, aber einen Versuch sollte es Dir wert sein

daß es Dir schlecht geht liegt überwiegend daran, daß Du zu negativ denkst
Blinddarm Beschwerden hab ich öfter mal, das legt sich wieder

06.03.2018 10:25 • #3497

Sponsor-Mitgliedschaft

timmae87
Guten Morgen,

heute nach dem Aufstehen dreht es sich um das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und Beklemmungsgefühl überm Herzen. Dazu noch Zahnfleischentzündung. Natürliche wieder in den Zwang verfallen, ständig Blutdruck zu messen. Nach 3 h dann doch ne Tavor 1,0 eingeworfen und die Beruhigung tritt langsam ein.

06.03.2018 11:46 • #3498


lischen1993
Immer diese blöde Psyche.

06.03.2018 13:22 • #3499


timmae87
Wohl wahr ... bleibt darauf zu hoffen, das es abends wie üblich deutlich besser wird.

06.03.2018 13:28 • #3500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel