App im Playstore
Pfeil rechts
1617

Venlafaxin retard 150mg

ichdrehdurch...

Ok ich nehme die citalo

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Zitat von Nachthauch:
@LisaBlaa0512

Ich nehme mal an du hast ADPKD (Autosomal dominant polycystic kidney desease)? Also erst mal vorweg, ich bin natürlich keine Ärztin und ich kenne auch die genauen Arztberichte nicht und grundsätzlich kann dir niemand eine Prognose für die nächsten 40 oder 50 Jahre geben.

Aber, da die Krankheit erst jetzt entdeckt wurde und deine Nierenwerte sehr gut sind, würde ich das als gutes Zeichen werten. Und da du erst in zwei Monaten einen Termin beim Facharzt hast, stehst du auch sicher nicht kurz vor einem akuten Nierenversagen. Von daher würde ich abwarten und versuchen bis dahin dein Leben so gut es geht weiter zu führen. Von den ADPKD Betroffenen in Deutschland braucht etwa die Hälfte Dialyse und davon die meisten erst im höheren Lebenalter (60+). Aber die Medizin entwickelt sich so rasant weiter, wer weiß was vielleicht schon in 10 Jahren ist, so wie Florian bereits sagte. Und da bist du gerade mal 30.

Ich möchte dir auch bisschen die Angst vor der Dialyse nehmen. Das ist nicht mehr so wie man das von Früher kennt. In der Hinsicht hat sich gerade in den letzten 10 Jahren unglaublich viel getan. Die Maschinen arbeiten Heute viel besser, schneller und schonender und es gibt gute Medikamente um die Dialyse zu unterstützen. Bei meinem alten Arbeitgeber gab es einige junge Dialysepatienten (unter 30), die eben 3x die Woche für ca. 4 Stunden zur Dialyse gehen und ansonsten ein (fast) normales Leben führen. Die Studieren, arbeiten, haben Kinder, gehen Feiern und fahren sogar in den Urlaub ins Ausland.

Guten morgen erstmal. Was ich genau habe kann ich dir gar nicht sagen, weil es eigentlich niemand bis jetzt hat aus der Familie.
Na das hört sich doch alles schon einmal gar nicht so schlimm an, wie es bei Google immer steht. Danke.
aber ich frage mich, wie kann man denn ins Ausland reisen, wenn man 3x die Woche zur Dialyse muss?

Ich hatte auch sehr große Angst davor, keine Kinder kriegen zu können. Aber habe mich da schon ein bisschen belesen und es sieht doch ganz gut aus. Meist sind die Werte sogar in einer Schwangerschaft besser habe ich gelesen.

Einen schönen Sonntag euch allen.

PS. Schwindel habe ich auch so oft, aber es geht meist vorbei weil ich das schon ewig habe und mir daher denke, es kann nur von der Angststörung kommen.

Ich weiß das es wahrscheinlich von der Angst kommt oder von den Medikamenten. Mir macht es trotzdem gerade große Angst.

Zitat von Nachthauch:
Ich weiß das es wahrscheinlich von der Angst kommt oder von den Medikamenten. Mir macht es trotzdem gerade große Angst.

Versuch dich abzulenken oder die Angst zuzulassen .

Heyho,

Wenn ich hier so lese kann ich ja froh sein,
dass ich mich nur über Händezittern beklagen kann.
Auch wenn es eher ein Stress-/Nervositätssymptom(egal ob positiv oder negativ) ist.

Bekomm ich relativ schnell und wird ebenso schnell immer extremer,
sodass einfache Tätigkeiten fast unmöglich werden...

Besonders doof auf der Arbeit
und wenn dann noch Jemd. total fürsorglich einen Vortrag hält,
dass ich zum Arzt muss damit und mir alle Ursachen aufzählt

LG
Julia

Ich habe in letzter zeit auch ständig Kopfschmerzen und das Gefühl Fieber zu haben, habe leider kein funktionierendes Thermometer da.

Die schlimmste Antwort von meinen Mitmenschen ist eigentlich Nein das kenne ich nicht. Die denken sich ja dabei nichts aber für mich heißt das sofort wieder HILFE DU HAST WAS SCHLIMMES.

Habt ihr auch ständig Kopfschmerzen?

Zitat von LisaBlaa0512:
Ich habe in letzter zeit auch ständig Kopfschmerzen und das Gefühl Fieber zu haben, habe leider kein funktionierendes Thermometer da.

Die schlimmste Antwort von meinen Mitmenschen ist eigentlich Nein das kenne ich nicht. Die denken sich ja dabei nichts aber für mich heißt das sofort wieder HILFE DU HAST WAS SCHLIMMES.

Habt ihr auch ständig Kopfschmerzen?

Ja des kenne ich da denke ich auch immer gleich hab was schlimmes .
Mit Kopfschmerzen kann ich auch habe immer diese druck Kopfschmerzen oft Monate lang .
Und das mit dem Fieber das ist kein Fieber man meint man glüht dabei kommt das von der Angst man hat da meistens erhöhte Temperatur aber kein Fieber .
Liebe grüsse

Ach Leute... Ich hasse das so sehr.

Ich auch aber kopf hoch und durch

So langsam kommt Wut und Frust wieder über mich! Wieso muss ich sowas haben? Ich sehe alle Freunde und Familie wie sie lachen und glücklich sind... Ich dagegen sitze immer ängstlich und denke was war das? Ein Tumor? Ein Geschwür?... Alle leben ihr Leben in vollen Zügen! Ich, mit Mitte 20 achte täglich extrem auf meinen Körper, damit mir bloß nichts passiert! Früher, wenn ich mal krank war, war es eben so! Heute... Ein Weltuntergang! Wie bekommt man das weg?
Vielleicht ist mein Bauch auch gar nicht so schlimm, wie meine Wahrnehmung... Ich wache schon auf und warte auf die Beschwerden! Wenn ich einen Tag mal nicht auf Toilette kann, fange ich schon an zu weinen! Ich fühle mich manchmal so hilflos! Ich verstehe es einfach nicht. Wieso muss ich so was haben? Und woher kommt das bloß?! Mensch...

Hallo Leute, bin auch grad wieder angefressen, ich muss sagen ich hatte die letzten Tage echt ein Erfolgserlebnis, hatte zwar Schmerzen oder Momente wo ich arge Angst hab aber irgendetwas ist trotzdem anders, im positiven Sinne...als wäre ich geistlich irgendwie vorangeschritten und habe die schlimmste Phase überwunden. Vor ca. einer halben Stunde benutzte ich den Blackroll und jetzt hab ich irgendwie wieder das Problem komisch Luft zu bekommen, es überfiel mich wieder von die ein auf die andere Sekunde aber es ist wieder so schwerlastig, als liege Beton auf meiner Brust und Hals...ich hoffe es ist nichts ernstes...ich will es irgendwie nie verschreien, deswegen hab ich das Thema sterben schon im Hinterkopf Ich will einfach nicht sterben!

@Fee9876

Was hast du denn bisher versucht, um deine innerliche Balance wiederzufinden? In Mitleid versinken und dich auf andere zu konzentrieren, ständig zum Arzt zu laufen (kA ob du das tust), sich zu verkriechen und körperlich zu schonen...das sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die richtigen Wege!
Machst du progressive Muskelentspannung regelmäßig, machst du regelmäßig Sport (und das heißt bei beiden nicht regelmäßig 1-2 x im Monat), bringst du Mut auf etwas wirklich ändern zu wollen? Das soll alles nicht böse klingen, aber dein letzter Selbstmitleid-Kommentar, der bringt dir doch auch nichts. Selbst wenn dir hier Leute zustimmen. Ich war auch an dem Punkt, wahrscheinlich mehrmals, aber da du jetzt sauer und frustriert bist...lasse im Wald beim joggen deiner Energie die du dadurch freisetzt freien Lauf. Das würde dir weiterhelfen

@BeJoB Wenn du Fee meinst solltest du dir die letzten Beiträge etwas genauer durchlesen bevor du hier so schwachsinnige Kommentare abgibst...meinst du wirklich, das alles hat noch niemand versucht? Wenn alles so einfach wäre, dann wäre keiner hier...weiß nicht, unter welche Kategorie du fällst aber du scheinst auch noch nicht geheilt zu sein oder warum bist du hier? Bitte tut mir einen Gefallen und lest aufmerksam die Beiträge...wir sind hier alle schon etwas länger zu Gange...

Wow da lässt man euch mal einen Tag allein und schwupps 70 neue Beiträge durchzulesen haha Ich mach heute mal nichts Schatz und ich liegen mit dem schlafanzug auf dem Sofa und das werden wir heute voll durchziehen haha
Willkommen den ganzen neuen fühlt euch wohl
@Fee das ist immer so das man denkt allen anderen geht es gut und nur dir geht es schlecht ... ich hab eine von den Personen die ich immer neidisch beobachtet habe weil ich dachte ihr Leben ist perfekt, in der Tagesklinik getroffen und es ging ihr schlechter als mir ... ich denke auch das es einfach Luft im Bauch ist am Anfang ist mir die angst voll auf den Magen geschlagen ich konnte nach jeder panikattake erst mal aufs Klo rennen. . Du hast zwei Meinung eine schlimme eine harmlose. .. und wir Angsthasen glauben am die schlimme ... mach dich nicht verrückt wie alle schon geschrieben haben es deutet wirklich alles auf etwas harmloses hin und wenn du dem Arzt nicht glauben möchtest dann glaub uns Angsthasen Lügen sich nicht gegenseitige an wir verstehen was in dir vorgeht

@BeJoB Solche Kommentare bringen weder Fee noch sonstwem etwas. Und ich meine das auch nicht böse. Hier schreiben unterschiedliche Menschen, die sich an völlig unterschiedlichen Punkten ihrer Krankheitsgeschichte befinden - und das ist völlig okay und sollte akzeptiert werden.

Weißt du, wenn Sport die Lösung für psychische Leiden wäre, würde ich jeden Tag den ganzen Tag Sport machen, glaub mir. Natürlich ist Bewegung immer gut, besonders an der frischen Luft, weil es zum Wohlbefinden beiträgt und Stress abbaut, aber es ist nicht die Lösung der Probleme, sondern nur eine Hilfe von Vielen.

Die Ursachen für Angsterkrankungen liegen so viel tiefer als nur in mangelnder innerer Balance. In den meisten Fällen ist das ein riesiges Konglomerat unterschiedlichster Gründe, wie z.B. unverarbeitete Traumata, akut traumatische Erfahrungen, länger anhaltende Überforderung Stress, schlechte Lebensumstände und vieles mehr. Und all das beseitigt man nicht mit PME und 2x die Woche joggen. Sicher gehört eine gewisse Krankheitseinsicht und der Wunsch etwas zu ändern dazu, um z.B. erfolgreich und nutzbringend Therapie zu machen. Aber bei dir klingt das so, als müsste man nur genug wollen und dann würde die Krankheit schon verschwinden und wenn sie das nicht tut, ist man selbst Schuld, weil man ja nicht genug will.

@mellas

Alles gut. Hier braucht keiner so angegriffen zu werden wie du es gerade bei mir tust und Schwachsinn ist das was ich schreibe mit Sicherheit auch nicht, wenn es mir aus einer ähnlichen Situation geholfen hat. Dazu kommt, dass ich ja in Klammern etwas geschrieben habe und das @Fee erklärt auch an wen es geht. Also, Vorsicht bei verurteilen anderer.

Das ist ja auch nicht böse gemeint. Das soll eher pushen. Entschuldige bitte, dass ich mir nicht vorher die 571 Posts von Fee durchgelesen habe. Aber was du schreibst, dass man hier nur ist wenn man noch nicht geheilt ist, ist denke ich eine sehr falsche Ansicht. Das Gegenteil ist der Fall. Hier sollten viel mehr Leute schreiben die geheilt oder auf einem guten Weg sind. Das bringt doch anderen wie dir zB mehr, oder zumindest nicht weniger, als wenn du dich nur mit Leuten austauscht die keine Lösung finden oder gefunden haben. Also was ist deiner Meinung nach falsch an meiner Aussage? Auch wenn ich mich nicht auf das Niveau begeben möchte, aber welchen besseren Rat hast du denn gegeben?

@Fee9876

Wenn ich irgendetwas ernstes überlesen habe, dann tut es mir leid. Wenn du einige meiner Posts liest, dann wirst du aber merken, dass ich nur versuche zu helfen...aus Erfahrungen. Mir hat es damals geholfen, dass mir jemand mehrmals ernsthaft die Meinung gesagt hat. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und hoffe für dich das du deinen Weg findest.

Liebe Grüße an Fee!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das wollt ich jetzt nicht, dass ihr streitet...
Ich habe das jetzt gar nicht so böse aufgefasst...
Sport usw. mache ich, wirklich. Habe eben momentan viel Stress,... Vielleicht ist das dass Problem! Und dann die Angst seit dem dummen Arzt... Das wird zu viel gewesen sein!

Jerry, du hast vollkommen recht. Bei mir Angsthase hängt nur noch Geschwür und Platzen im Kopf! Das es vielleicht einfach besser werden kann, wenn der Stress nach lässt und ich besser auf mein essen achten sollte, soweit denke ich dann meistens nicht! Aber ich ruhe mich heute und habe das Gefühl das es mir besser geht...

Liebe grüße an alle

Und das freut mich total für dich, dass meine ich ernst

Streiten tut sich hier doch niemand. Letztlich möchte doch hoffentlich jeder nur helfen und das zum Glück auf unterschiedliche Art und Weisen

Ich komme heute ans logische denken wieder etwas näher... grins...
Wenn es ein Geschwür wäre, hätte ich bestimmt noch andere Beschwerden außer einen dicken Bauch und gelegentlich Stiche (vor allem nach dem essen)... Ich muss lernen, nicht immer vom schlimmsten auszugehen und mich nicht permanent unter Stress zu setzen! Ich habe weitere 3 Termine für nächste Woche abgesagt, ich muss einfach mal etwas runter kommen und MIR was gutes tun..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore