@Fee9876
Es gibt Ärzte, da fällt mir nichts mehr zu ein.
Der Punkt ist, ein Symptom kann immer verschiedene Ursachen haben, von völlig harmlos über sehr schlimm bis Lebensbedrohlich kann alles dabei sein. Um das herauszufinden, gibt es ein tolles Werkzeug namens Diagnostik - ein studierter Mediziner sollte davon schon mal gehört haben.
Schau mal, ich z.B. habe unter dem linken Schulterblatt eine Blockade. Das macht stechende, ziehende Schmerzen die bis an die Rippen und den linken Arm entlang strahlen und die teilweise auch beim einatmen auftreten und bei bestimmten Bewegungen des Arms. Diese Beschwerden können sein: Blockade, Rippenbruch, Zwerchfellentzündung, Rippengelenksnerventzündung, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Herzinfarkt, Lungenembolie, Lungenkrebs, Tumor an der Wirbelsäule um nur mal ein paar zu nennen.
Ein guter Arzt wird mich zuerst fragen, wie lange ich diese Beschwerden schon habe. 3 Monate. Damit fallen Herzinfarkt und Lungenembolie schon mal weg. Er wird natürlich trotzdem Blutdruck messen und mich abhören. Dann wird er mich zum Röntgen schicken. Da kann Rippenruch, Lungenkrebs und Tumor an der Wirbelsäule ausschließen. Vielleicht nimmt er mir noch Blut ab um Bauchspeicheldrüsenentzündung und Zwerchfellentzündung auszuschließen. Aber wahrscheinlich bekomme ich vorher schon eine Überweisung zum Orthopäden, der mich einrenkt und mir Physiotherapie verschreibt.
Der Arzt bei dem du warst hätte zu mir gesagt: Joah, das deutet auf Lungenkrebs hin. Wenn sie keine Luft mehr bekommen oder Blut husten gehen sie schnell ins Krankenhaus.
Verstehst du was ich meine?
Aber du hast dir ja eine zweite Meinung eingeholt bei einem vernünftigen Arzt und die Medikamente, die er die verschrieben hat helfen. Also wird es wohl kein Geschwür sein.
Und deine Darmprobleme würde ich gar nicht mal sehr mit der akuten Magengeschichte in Verbindung bringen. Man kann auch Flöhe und Läuse haben. Ich tippe immer noch auf Blähungen und Verdauungsprobleme durch einseitige Ernährung und Stress und was du da versuchen kannst, habe ich ja schon geschrieben.
18.06.2016 23:03 •
x 3 #2366