App im Playstore
Pfeil rechts
1617

@Fee
Liebes mach dich nicht verrückt.
Hast schon mal richtig ein kacka gemacht sorry das ich es so schreibe aber bei mir ist der Bauch dick wenn ich zu viel.ludt dein hab oder nicht richtig einen stinker gemacht habe .

Seit Gestern blutet es in meiner Nase... Nicht das es läuft sondern blutet halt innen.
Kommt das vonn der nasskalten Luft? Und weils in der Wohnung so trocken ist?

Habe auch hinten beim gaumen so n unangenehnen gegendruck... Merke es beim schlucken

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Zitat von littlebluecat:
Seit Gestern blutet es in meiner Nase... Nicht das es läuft sondern blutet halt innen.
Kommt das vonn der nasskalten Luft? Und weils in der Wohnung so trocken ist?

Habe auch hinten beim gaumen so n unangenehnen gegendruck... Merke es beim schlucken

Das kann sein das du zu trockene Schleimhäute hast
..........
Viel trinken

Aber es ist die 2. Woche schon... Und dieses Wort GESCHWÜR... Es macht mich fertig... Nein, Toilette geht nicht so... Gestern Durchfall... Heute... Alles komisch.

Zitat von Fee9876:
Aber es ist die 2. Woche schon... Und dieses Wort GESCHWÜR... Es macht mich fertig... Nein, Toilette geht nicht so... Gestern Durchfall... Heute... Alles komisch.

Ich denke hat auch viel die Angst Einfluss drauf .....
Glaub mir .
Versuch mal runter zukommen .
Irgendwie lesen oder so .
Drück dich
Und das mit dem Geschwür der andere Arzt hat doch was anderes gesagt also nach dich fertig

@Fee9876

Es gibt Ärzte, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Der Punkt ist, ein Symptom kann immer verschiedene Ursachen haben, von völlig harmlos über sehr schlimm bis Lebensbedrohlich kann alles dabei sein. Um das herauszufinden, gibt es ein tolles Werkzeug namens Diagnostik - ein studierter Mediziner sollte davon schon mal gehört haben.

Schau mal, ich z.B. habe unter dem linken Schulterblatt eine Blockade. Das macht stechende, ziehende Schmerzen die bis an die Rippen und den linken Arm entlang strahlen und die teilweise auch beim einatmen auftreten und bei bestimmten Bewegungen des Arms. Diese Beschwerden können sein: Blockade, Rippenbruch, Zwerchfellentzündung, Rippengelenksnerventzündung, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Herzinfarkt, Lungenembolie, Lungenkrebs, Tumor an der Wirbelsäule um nur mal ein paar zu nennen.

Ein guter Arzt wird mich zuerst fragen, wie lange ich diese Beschwerden schon habe. 3 Monate. Damit fallen Herzinfarkt und Lungenembolie schon mal weg. Er wird natürlich trotzdem Blutdruck messen und mich abhören. Dann wird er mich zum Röntgen schicken. Da kann Rippenruch, Lungenkrebs und Tumor an der Wirbelsäule ausschließen. Vielleicht nimmt er mir noch Blut ab um Bauchspeicheldrüsenentzündung und Zwerchfellentzündung auszuschließen. Aber wahrscheinlich bekomme ich vorher schon eine Überweisung zum Orthopäden, der mich einrenkt und mir Physiotherapie verschreibt.

Der Arzt bei dem du warst hätte zu mir gesagt: Joah, das deutet auf Lungenkrebs hin. Wenn sie keine Luft mehr bekommen oder Blut husten gehen sie schnell ins Krankenhaus.

Verstehst du was ich meine?

Aber du hast dir ja eine zweite Meinung eingeholt bei einem vernünftigen Arzt und die Medikamente, die er die verschrieben hat helfen. Also wird es wohl kein Geschwür sein.

Und deine Darmprobleme würde ich gar nicht mal sehr mit der akuten Magengeschichte in Verbindung bringen. Man kann auch Flöhe und Läuse haben. Ich tippe immer noch auf Blähungen und Verdauungsprobleme durch einseitige Ernährung und Stress und was du da versuchen kannst, habe ich ja schon geschrieben.

Vielleicht hilft dir ne warme bettflasche für den bauch und fencheltee
Kenne das mit durchfall und verstopfung im wechsel.

Ich versuch immer genug Wasser zu trinken aber 1,5l reichen nicht, oder?

Genauso wie die Worte Krebs, Tumor, Schlaganfall, Herzinfarkt, Thrombose, MS oder was auch immer Leute hier fertig machen...das Leben ist immer eines der unsichersten, aber ersetzen wir Geschwür doch mal durch vorübergehende Verdauungsstörung, merken wir, dass es auch etwas ganz harmloses sein kann. Dein innerlicher Stress wirkt sich selbstredend insbesondere bei Magen-Darm-Beschwerden negativ aus, was im Umkehrschluss aber auch bedeutet, dass du durch mehr innerliche Ausgeglichenheit auch deine Verdauung stärken kannst. Bei mir war auch Verstopfung, Durchfall, Blähungen, ständig Aufstoßen. Das ist mit Sicherheit eine der häufigsten Beschwerden und wieviele Menschen haben dann wirklich ein Geschwür? Genau, ein ganz kleiner Bruchteil. Also...versuche dich ordentlich zu ernähren in den kommenden Tagen und dein innerlichen stresslevel durch Entspannungsübungen und leichten Sport herunterzufahren.

Liebe Grüße

Zitat von Nachthauch:
@Fee9876

Es gibt Ärzte, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Der Punkt ist, ein Symptom kann immer verschiedene Ursachen haben, von völlig harmlos über sehr schlimm bis Lebensbedrohlich kann alles dabei sein. Um das herauszufinden, gibt es ein tolles Werkzeug namens Diagnostik - ein studierter Mediziner sollte davon schon mal gehört haben.

Schau mal, ich z.B. habe unter dem linken Schulterblatt eine Blockade. Das macht stechende, ziehende Schmerzen die bis an die Rippen und den linken Arm entlang strahlen und die teilweise auch beim einatmen auftreten und bei bestimmten Bewegungen des Arms. Diese Beschwerden können sein: Blockade, Rippenbruch, Zwerchfellentzündung, Rippengelenksnerventzündung, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Herzinfarkt, Lungenembolie, Lungenkrebs, Tumor an der Wirbelsäule um nur mal ein paar zu nennen.

Ein guter Arzt wird mich zuerst fragen, wie lange ich diese Beschwerden schon habe. 3 Monate. Damit fallen Herzinfarkt und Lungenembolie schon mal weg. Er wird natürlich trotzdem Blutdruck messen und mich abhören. Dann wird er mich zum Röntgen schicken. Da kann Rippenruch, Lungenkrebs und Tumor an der Wirbelsäule ausschließen. Vielleicht nimmt er mir noch Blut ab um Bauchspeicheldrüsenentzündung und Zwerchfellentzündung auszuschließen. Aber wahrscheinlich bekomme ich vorher schon eine Überweisung zum Orthopäden, der mich einrenkt und mir Physiotherapie verschreibt.

Der Arzt bei dem du warst hätte zu mir gesagt: Joah, das deutet auf Lungenkrebs hin. Wenn sie keine Luft mehr bekommen oder Blut husten gehen sie schnell ins Krankenhaus.

Verstehst du was ich meine?

Aber du hast dir ja eine zweite Meinung eingeholt bei einem vernünftigen Arzt und die Medikamente, die er die verschrieben hat helfen. Also wird es wohl kein Geschwür sein.

Und deine Darmprobleme würde ich gar nicht mal sehr mit der akuten Magengeschichte in Verbindung bringen. Man kann auch Flöhe und Läuse haben. Ich tippe immer noch auf Blähungen und Verdauungsprobleme durch einseitige Ernährung und Stress und was du da versuchen kannst, habe ich ja schon geschrieben.

Habe genau die selbe Blockade, gibt es einen Weg die los zu werden? Manchmal wenn ich mich bewege spüre ich auf einmal meine Arm nicht mehr, richtig nervig

Sag mir Bescheid, wenn du einen Weg gefunden hast. Aber ich muss dazu sagen, dass seit dieser verfluchten Schilddrüsen OP mein BWS und Nackenbereich ohnehin völlig im Eimer.

Bei der Schilddrüsen OP bekommt man so ein riesiges, halbrundes Keilkissen unter den Oberkörper geschoben, das heißt man liegt völlig überstreckt und in einer orthopädisch sehr ungünstigen Position da. Dann werden auch noch Arme und Beine festgeschnallt und durch die Narkose erschlaffen dann auch noch alle Muskeln. Und das dann vier Stunden lang... und der Rücken so: Nicht. Dann konnte ich danach tagelang nur auf dem Rücken liegen und schlafen und insgesamt vier Wochen keinerlei Sport machen.

Linderung verschafft mir meine geliebte Blackroll und Dehnungsübungen/Yoga. Aber sobald ich das mal 2 Tage schleifen lasse, wird es sofort wieder schlimm.

Wobei ich inzwischen glaube, dass das an dieser einen Stelle keine Blockade ist, sondern eine Interkostalneuralgie (Zwischenrippennerventzündung), weil ich immer mal wieder so ein krisseliges/kribbeliges Taubheitsgefühl an der Stelle habe und die Schmerzen durch bestimmte Bewegungen so extrem verstärkt werden. Nun ja, in zwei Wochen bin ich wieder bei meinem Orthopäden, der soll sich da mal was ausdenken.

@nachthauch
Bei mir wurde im Februar auch Blut genommen da ich von trip Lungenkrebs ind Magenkrebs nicht mehr runter kam .
Und Ultraschall von Bauchraum gemacht weil ich dachte ich spürte inter den Rippen lauter Tumore so hat es sich angefüllt aber alles in Ordnung .
Blut ok alles gut was die Angst alles mit einem machen kann grausam .

Aber ihr lieben, was soll das sein? Eine Woche Übelkeikt, magenschmerzen und Bauchweh. Die 2. Woche dicker Bauch. Essen ging bis eben wie gesagt... Die Übelkeit ist relativ weg... Aber ich sehe aus wie schwanger .es ist wirklich sehr unangenehm. Ich fühle mich einfach unwohl:-( vielleicht ist der CRP von 9 mittlerweile auf 90? Alles ist entzündet?! Und es gibt einen Durchbruch! So denkt mein Kopf! Aber eine Spiegelung... Das kann ich nervlich nicht:-(

@Fee
Glaub mal nicht das schlimmste du hast das schon etwas länger dann wären deine Werte schon vor der blut Untersuchung hoch gewesen und man hätte es dann gesehen gleich ......
Denk mal positiv ich weiss Leuchter gesagt als getan aber das Medien muss erst mal wirken von jetzt auf nachher geht das net .leider.
Druck dich

...

Du hast eine Magenschleimhautentzündung/Magenreizung, das macht Übelkeit, Magenschmerzen und Probleme mit dem Essen. Du warst beim Arzt, du hast dir eine zweite Meinung eingeholt und du hast Medikamente bekommen, die langsam anfangen zu helfen, aber halt noch Zeit brauchen.

Unabhängig von der Magenschleimhautentzündung hast du höchstwahrscheinlich einen völlig aufgeblähten Darm und Verdauungsprobleme entwickelt, durch die monatelang einseitige Ernährung und den Stress durch die Angst. Das macht Unwohlsein und dicken Bauch.

Hättest du ein Geschwür, das kurz vorm Durchbruch stünde, würde es dir so derartig schlecht gehen und du könntest vor Schmerzen kaum noch aus den Augen gucken, da könntest du nirgendwo mehr im Internet Beiträge schreiben. Bei sowas ist der menschliche Körper sehr deutlich und unmissverständlich.

Wieder eine schlaflose Nacht... Das Problem ist, der 2. Arzt sagte auch, wenn es nicht besser wird... Muss man nach gucken ich habe für morgen alle Termine abgesagt und werde versuchen am Sofa auszuruhen mit einer Kanne Tee... Dazu eure ganzen Tipps verwenden... Ich danke euch von ganzen Herzen!

Guten Morgen @Fee9876 ich hoffe du konntest noch ein wenig schlafen ich weiß, Schwanger sein tut nicht weh aber ausschließen kannst du es oder? Ich kann dir auch einen aktuellen Fall in meinem Bekanntenkreis erzählen, der hat einen Gallenstein...das ist nichts schlimmes aber der ist sooo groß, dass er den schon laaange haben muss! Aber erst so richtige Schmerzen, dass er nicht mehr gehen konnte und meinte er habe einen Durchbruch brachten ihn ins Krankenhaus...der Gallenstein war in Ordnung, musste halt nur raus! Ich kenne den Mann, er ist ein sogenannter Panzer - wiegt ca. 100 Kilo und ist ein sehr stämmiger Mann, ihm kommt nur selten ein Lacher aus weil er einfach ein harter Kerl ist...aber ein Gallenstein hat ihn in die Knie gezwungen...sein CRP Wert war bei 3000 (weiß nicht welche Maßeinheit) Möchte dir damit nur sagen, dass man echt schlimme Schmerzen haben muss, dass man sich nicht mehr rühren kann, und selbst dann muss es kein Durchbruch sein...

Ich bin mir auch relativ sicher dass da nix ist...hätte dir der Arzt gleich gesagt dass da nix ist hättest du auch eingesehen, dass es psychischer Natur ist. Das dich die Ärzte jetzt so lenken ist für uns halt nicht optimal aber du wirst sehen, da kommt wieder Licht ins Dunkle, dass da nix sein wird was tödlich ist oder operiert werden muss.

Euch allen einen schönen Sonntag

Zitat von Fee9876:
Wieder eine schlaflose Nacht... Das Problem ist, der 2. Arzt sagte auch, wenn es nicht besser wird... Muss man nach gucken ich habe für morgen alle Termine abgesagt und werde versuchen am Sofa auszuruhen mit einer Kanne Tee... Dazu eure ganzen Tipps verwenden... Ich danke euch von ganzen Herzen!

Na klar muss man schauen .
Weist ich habe auch sehr lange mit Magen zu kämpfen gehabt da ich mir immer sagte ich kann ja essen was ich will ich nehme trotzdem ab .
Und das ist noch gar nicht solange her der Magen hat sich immer zusammen gezogen nach der Näherung und voll die schei. schmerzen am Brustbein oben .
Kein Hunger Gefühl aber was soll ich sagen die Angst sucht sich ihren weg du musst einfach MaK drüber stehen und sagen mir schei. egal soll er machen fertig wenn was wirklich ernstes sein dann würde es anderer sein .
Kopf hoch Druck dich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hilfe!

Ich fühle mich wieder so schwindelig und komisch, als hätte jemand mein Hirn aus dem Kopf geholt und stattdessen Watte reingestopft. Bei Schwindel denke ich natürlich gleich an die ganz schlimmen Sachen und ich frage mich, ob man auch nach über 4 Wochen AD Einahe immer noch Nebenwirkungen haben kann.

Zitat von Nachthauch:
und ich frage mich, ob man auch nach über 4 Wochen AD Einahe immer noch Nebenwirkungen haben kann.

Manche Nebenwirkungen gehen nie weg. Ich hatte mit AD's immer einen Sekundenschwindel.

Schwindel kenne ich auch was für ad nimmst du nachthauch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore