App im Playstore
Pfeil rechts
1617

Zitat von Fee9876:
Ich bin etwas verwirrt heute... normal ist mein Puls ja um die 60... Gerade so! Heute schlägt er deutlich schneller ... ich fühle zwanghaft meinen Puls...

Weil du ihn zwanghaft fühlst,ist er höher...

Geht mir genauso, die ganze Zeit am fühlen...mein Bauch ist heute auch komisch, zieht alles ein wenig...Wetter ist schön und ich versuche nicht in Panik zu verfallen...haben heute Spieleabend und da muss ich so lange sitzen immer diese blöde Jammerei möchte mal einen Tag ohne jammern, schlechte Gedanken und das wichtigste: Schmerzfrei erleben! Was macht ihr heute noch?

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

@Mellasl99
Ich kenne das Problem. Bei mir sind die Schmerzen links im Rippen- und Brustbereich erstmals im Januar aufgetreten. Ich dachte auch gleich an das Herz und bin zwei Mal in zwei Wochen in der Notaufnahme gewesen. EKG und Blutwerte oB. Die eine Ärztin meinte, dass das von Stress oder Panik komme, die andere Ärztin hat mir erklärt, dass zwischen den Rippen viele Nervenbahnen liegen und die gereizt sein können. Nun rede ich mir bei Brustschmerzen, die ich zur Zeit fast täglich habe, ein, dass das nur psychisch sein kann. Habe mit Sport wieder angefangen. Radfahren, Laufen, Inliner laufen. Wenn man das 10 km schafft, kann es nichts Schlimmes sein. Rede ich mir jedenfalls ein.

Heute ist es bei mir allerdings wieder so, dass ich Schmerzen beim Brustbein u d ein Brennen im Brustkorb spüre. Na ja...

Wir sind schon arm dran manchmal!
Mella ich denke an dich heute abend! Wir sind auf einem Geburtstag eingeladen.... Morgen geht es früh raus, bisschen Wäsche machen, shoppen und dann geht es mit unseren Eltern zum Haus! Es spannt mich wieder sehr an, ich kann mich immer noch nicht mit der Entfernung anfreunden zum Krankenhaus........

Puh, hatte grad 3 Shots, jetzt Herzrasen bitte beruhigt mich, ist das was mit dem Herz? Hab aich mal ganz tiefe Stiche da drin...Hilfeeeee

Ich kenne das seit Ewigkeiten. Versuch bewusst ruhig ein und aus zu atmen so wie es geht. Sticht es auch doll beim Einatmen? Versuche trotzdem ruhig zu bleiben. Es vergeht. Es werden Verspannungen sein.

Zitat von Mellasl99:
Puh, hatte grad 3 Shots, jetzt Herzrasen bitte beruhigt mich, ist das was mit dem Herz? Hab aich mal ganz tiefe Stiche da drin...Hilfeeeee

Nein Süße das ist normal, wenn du Alk. trinkst. Versuch dich abzulenken. ...je mehr du darauf konzentriert bist, desto mehr Angst bekommst du. Ist leichter gesagt als getan ich weiß.

Nein es ist atmungsUNabhängig...war 3,4 mal und meine Extrasystolen hatte ich auch...mannoo hab Angst das ich was am Herz habe

Hatte über Jahre hinweg das Wort Blasensperre im Kopf, weil es auf dem Beipackzettel eines Medikaments stand.
Dachte dann immer ich könnte nicht mehr urinieren, obwohl es nie reale Beschwerden gab. Das war echt lästig.
Gruß
Ronny

Mella das ist der Alk. und vermutlich rauchst du dazu?!
Da habe ich das auch immer... Auch den Tag danach noch...

Guten Morgen, danke geht mir soweit wieder bisschen besser - aber das brennen gestern in der linken Brust kommt mir vor als hatte ich das noch nicht...ein ganz tiefes 2-5 Sekunden brennen...ganz dumpf irgendwie war auch nur 6 mal vielleicht aber trotzdem...hatte auch Bauchschmerzen weil ich zuviel gegessen habe, könnte der Auslöser sein...kennt jemand das dumpfe tiefe brennen links am Herzen?

Kennt sich eigentlich jemand mit der Alpha Liponsäure aus - hab ich mir jetzt gekauft (obwohl sehr teuer) weil ich nur gutes davon lese...bin zufällig im INternet drauf gekommen...werde heute eventuell meinen Arzt fragen ob ich dazu noch was nehmen muss aber wollte hier auch mal fragen ob es jemand kennt?

Lg und einen schönen Freitag ihr Lieben :-*

Guten Morgen ihr Lieben

wenn ich was trinke spür ich danach beim Versuch einzuschlafen auch immer den Herzschlag, sehr unangenehm. Scheint aber normal zu sein, unser Körper hat halt damit zu tun, das 'Gift' wieder abzubauen, dass wir uns vorher genüsslich in die Figur gekippt haben Ein leckeres Freitagabendbier gibt's heute trotzdem für mich, sofern der Magen mitspielt.

@mella: gerade Verspannungen die man schon etwas länger hat, produzieren die erstaunlichsten Arten von Schmerz. Etwas brennendes kenne ich auch. Aber so wie du das beschreibst, könnte es womöglich dein Magen gewesen sein, der dich mit Säure tyrannisiert hat nach dem Essen? Hauptsache es geht dir wieder besser.

Habt alle einen tollen Freitag und lasst es gemütlich angehen.

Hallöchen...ja ich denke auch dass das Essen gestern viel ausmachte...heute hatte ich dieses komische tiefe sekunden brennen auch schon einmal...dann läuft es mir kalt den Rücken runter vorlauter Angststarre! Hoffe wirklich dass es nicht mein Herz ist...wünsche euch allen auch einen wunderschönen Freitag, hoffe ein paar von uns hören sich noch zum Wochenende! Lg Mella

Mella, ich sehe es wie Angsthörnchen...
Das brennen hört sich eher an wie vom Essen... oder Alk.... Vor allem bei Schnap. habe ich das ....
Das brennen und stechen hatte ich monatelang auf der linken Seite... Mir half wirklich am besten progressive Muskelentspannung, schwimmen, Sport und alles was mich entspannt... Während dem schwimmen hatte ich einmal so massives stechen links beim Herz, dass ich nicht mal mehr atmen konnte. Das war furchtbar damals für mich! Mein Mann beruhigte mich und nach 15 Minuten ging es wieder vorbei... ich habe auch oft meinen ganzen Körper verklebt, mit Wärme pflastern ... Aber im Endeffekt hat es geholfen...

Ich muss mich jetzt fertig machen, wir treffen unsere Eltern bald beim neuen Haus. Ich bin sehr aufgeregt und angespannt...

Hatte gerade richtig schmerzen in der linken leiste/Unterleib... kennt das jemand?

Zitat von Fee9876:
Hatte gerade richtig schmerzen in der linken leiste/Unterleib... kennt das jemand?

Vllt. irgendwie vom Darm, dass es da ein bisschen klemmt. Ich hab das manchmal rechts, da kommt es vom Eierstock, ist aber total harmlos.

Kenn ich auch, da ist entweder Luft drin oder es zieht vom Eierstock...

Hab graf ne Macadamia Nuss gegessen weil ich dafür Kuchen mache...bin aber allergisch gegen Nüsse...fragt mich nicht warum ich die eine gegessen habe...meint ihr das schnell eine allergische Reaktion eintreten kann? Wie lange müsst ich drauf warten bis die kommt? Danke :-*
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Udn wie geht es dir nach der Nuss? Mella

Danke, hab gegurgelt und was nachgegessen dann gings...im schlimmsten Fall hab ich ja die Notfallspritze im Haus aber bis jetzt gehts, weiß nicht wie lange das dauern könnte...mir ist jetzt nur ein wenig übel, dass kann aber auch daran liegen, weil ich beim Honig machen war und die ganze Zeit probieren musste ob er jetzt passt...oder es ist von der Nuss, keine Ahnung...bissl komisch ist mir schon...

Zitat von Mellasl99:
Danke, hab gegurgelt und was nachgegessen dann gings...im schlimmsten Fall hab ich ja die Notfallspritze im Haus aber bis jetzt gehts, weiß nicht wie lange das dauern könnte...mir ist jetzt nur ein wenig übel, dass kann aber auch daran liegen, weil ich beim Honig machen war und die ganze Zeit probieren musste ob er jetzt passt...oder es ist von der Nuss, keine Ahnung...bissl komisch ist mir schon...

Weisst du es gibt Menschen die sind nur auf eine Sorte Nüsse allergisch....ich denke wenn es das bei dir wäre würdest du es gleich spühren. Du kensnt es ja schon. Die Übelkeit kann wirklich vom Hinig kommen zu viel probiert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore