Pfeil rechts
8

D
...bei wem sich die Angst vor einer bestimmten Krankheit bewahrheitet hat.

Es gibt ja hier sehr,sehr viele User mit vielen Symptomen (Eines der meist geschriebenen Worte hier).
Ich lese jeden Tag von unheimlichen Ängsten,welche das Leben vieler beeinträchtigt.
Ich finde es erschreckend und traurig,wie viele Menschen darunter leiden.
Mir kam es so in den Sinn mal gerne zu wissen,bei wem sich Befürchtungen,welche Tage,Wochen oder Monate andauerten,bewahrheitet haben.

13.04.2016 16:08 • 14.04.2016 #1


11 Antworten ↓


windrunner
Hey,

ich würde gerne antworten, bin aber nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe.
Meinst du so Beispiele wie: Ich habe Monate lang Angst davor, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis stirbt (aufgrund Krankheit etc.), und dann stirbt derjenige wirklich - heißt, meine Angst wird bestätigt?

13.04.2016 17:02 • #2


A


Es würde mich mal interessieren

x 3


D
Hallo windrunner

Ich meinte eher,dass man z.B. Symptome hat,und dann denkt Es könnte diese oder jene Krankheit sein.
User die fest davon ausgehen.
Ob es User gibt,bei denen sich die Befürchtung bewahrheitet hat?!

13.04.2016 19:15 • #3


myfish
Hallöchen,

bei mir hat sich noch nix bewahrheitet. Gott sei Dank ... hatte ich gerade im letzten Jahr eine ganz schön Bandbreite an 'Krankheiten' und entsprechenden Symptomen, sodass ich überzeugt war.
Und auch meine ganzen Infarkte waren keine, diese doofe Herzangst kann aber extrem realistisch daher kommen, dass immer dachte und immer noch mal wieder denke, es ist einer.

Grüße
Myfish

13.04.2016 20:29 • x 1 #4


windrunner
Ach so, ich verstehe.

Dann nein, bei mir hat sich bisher noch nichts bewahrheitet.

13.04.2016 20:52 • x 1 #5


P
Zitat von DieAlex:
Es würde mich mal interessieren ..bei wem sich die Angst vor einer bestimmten Krankheit bewahrheitet hat.


bei mir ist ansers. ich hatte früher nie Angst davor krank zu werden. dann hab ich 2x den Krebs durchleben müssen, und seit dem sehe ich in jeder Kleinigkeit wieder neue Anzeichen dafür wieder was zu haben. aber bis jetzt ist noch nicht wieder was gekommen, und ich hoffe dass dem auch so bleibt.

13.04.2016 20:55 • x 1 #6


M
Ich finde diesen Thread ehrlich gesagt sehr gefährlich. Denn das fordert uns ja geradezu dazu auf, zu sagen: siehst du, die Angst doch begründet. Das ist eigentlich so ziemlich das Gegenteil von dem, was man in einer Therapie macht, nämlich sich zu beruhigen, dass man nichts hat.

Warum ich auch dieser Meinung bin: weil einer meiner vermutlichen Angstauslöser die Krankheit meiner Arbeitskollegen war, die in wenigen Monaten 20 Kilo abgenommen hat. Ihr haben alle immer erzählt, das wäre alles nur psychisch und die dann mit einem Darmdurchbruch, einem verdrehten Darm umgefallen ist. Und in einer Not OP mit Organversagen wäre sie dann fast gestorben.

Daher möchte ich noch mehr solcher Geschichten gar nicht lesen.

13.04.2016 21:00 • x 1 #7


Perle
Ich habe auch zuerst so gedacht wie Molly. Aber dann kam mir der Gedanke, dass Alex vielleicht auch genau das Gegenteil mit dem Thema erreichen möchte. Nämlich, dass wir erkennen, dass Krankheitsängste meistens gar nichts mit der Realität zu tun haben und nur als Metapher für eine ganz andere Problematik stehen.

Vielleicht kann Alex uns dazu ja noch etwas schreiben?!

LG, Martina

13.04.2016 21:04 • x 2 #8


Verybad
Es hat sich bei mir bislang nichts bewahrheitet! Nichtmal Ansatzweise!
Thank god....!

13.04.2016 21:13 • x 1 #9


D
Hallo zusammen

@Painfull
Es tut mir leid,dass du diese Gott verdammte Krankheit hattest und dann auch noch 2x.Ich kann sehr gut verstehen, dass du jetzt in Angst lebst,wenn sich i welche Symptome bemerkbar machen.Ich wünsche dir von Herzen, dass du weiterhin gesund bleibst!

14.04.2016 02:43 • #10


D
Zitat von Molly69:
Ich finde diesen Thread ehrlich gesagt sehr gefährlich. Denn das fordert uns ja geradezu dazu auf, zu sagen: siehst du, die Angst doch begründet. Das ist eigentlich so ziemlich das Gegenteil von dem, was man in einer Therapie macht, nämlich sich zu beruhigen, dass man nichts hat.

Warum ich auch dieser Meinung bin: weil einer meiner vermutlichen Angstauslöser die Krankheit meiner Arbeitskollegen war, die in wenigen Monaten 20 Kilo abgenommen hat. Ihr haben alle immer erzählt, das wäre alles nur psychisch und die dann mit einem Darmdurchbruch, einem verdrehten Darm umgefallen ist. Und in einer Not OP mit Organversagen wäre sie dann fast gestorben.

Daher möchte ich noch mehr solcher Geschichten gar nicht lesen.


Hallo @Molly69

Auch dich kann ich verstehen.
Ich kann verstehen, dass man durch ein solches Ereignis eine Angsterkrankung erleiden kann.
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich selbst betroffen bin.
Ich habe in keiner Sekunde daran gedacht, dass dieser Thread Angst erzeugen könnte, deswegen solltest du,wenn dich sowie schnell triggert am Besten gar nicht mehr hier rein schauen.

14.04.2016 02:50 • #11


D

Für jeden User, der sich hier noch zu Wort gemeldet hat Schön,dass sich nichts bewahrheitet hat
Liebe Perle

In Gewisser Weise hast du recht
Ich selbst habe soweit ich mich gerade erinnere (Bin manchmal etwas vergesslich /unkonzentriert )auch noch keine Diagnose auf bestimmte Symptome bekommen. Ab und zu denke ich,es könnte eine bestimmte Krankheit sein aber bei mir ist es eher so,dass ich einfach nur Angst habe etwas schlimmes zu haben.
Hab das mittlerweile schon etwas besser in den Griff bekommen.

Wie schon geschrieben, liest man hier viel über Befürchtungen.
Ich lese natürlich nicht alles aber ich habe keine Erinnerung daran,dass sich mal etwas bestätigt hat.
Mein Interesse war es deshalb, wissen zu wollen ,ob es tatsächlich mal ne vermutete Diagnose einer ernsten Krankheit gab.
Da ich nix gelesen habe,war es dann auch ein bisschen mit dem Hintergedanken. Lasst uns mal zusammen gucken WER hier körperlich krank geworden ist und wer nicht.
Bisher hat noch niemand geantwortet.
Es soll bzw. könnte uns auch dabei helfen,zu sehen wie verrückt wir (und zwar jede Menge User)uns machen und bei wohl nur sehr wenigen Usern st mal ernsthaft etwas passiert .
Ich habe manchmal Schwierigkeiten mich Auszudrücken und hoffe,ihr versteht wie ich das meine.

14.04.2016 03:11 • x 1 #12


A


x 4





Dr. Matthias Nagel