App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12

J
@mada1957 verträgst du noch Medikamente mit dem Reflux? Ich habe das Gefühl, ich habe ohne Hernie mehr Probleme mit Reflux als Leute mit Hernie.

x 1 #21

M
@JanaBln Ja die Medikamente, die ich aufgezählt habe, vertrage ich.

A

Erzeugt eine Gastritis einen Reflux oder andersrum?

x 3

J
@mada1957 OK, also Medikamente sind kein Problem für dich ? Nehme echt schon viel und starke Säureblocker jeden Tag. Hilft aber kaum. Habe keine Hernie, nur eine Gastritis.

x 1 #23

M
@JanaBln Vielleicht sind sogar die Säureblocker das Problem. Die können auch Beschwerden verursachen. Wenn man nämlich zu wenig Magensäure hat, kann das ähnliche Beschwerden verursachen.

J
@mada1957 ja das habe ich auch schon gehört. Nur habe auch etwas Angst, die abzusetzen. Probiere es aber hin und wieder.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore