App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben

Ja, die oben genannte Krankheit habe ich laut Hautarzt
Ich will gerne wissen, ob das noch jemand kennt, der mir ein par Fragen beantworten kann!
Also ich hatte vor 1-2 Wochen flach gelegen! Mein Mund und die Lippe waren total entzündet, inkl Halsschmerzen und alles, was dazu gehört
Plötzlich bekomme ich Ausschlag am Körper! Hab Fenistil mit Cortison bekommen und soll eine Citirizin am Tag nehmen! Wurde mir aber heute erst gesagt! Jetzt hat sich das arg ausgebreitet. Mein halber Rücken ist voll und die Beine auch halb! Das hatte ich heute morgen noch nicht!
Nur an einem Knie und die Arme!
Wollte gerne fragen, ob das normal ist, wenn es sich so ausbreitet. Mein Hautarzt sagte, wenn es
mal schlimmer ist, wäre es nicht schlimm!
Aber ich weiss ja nicht, was er unter schlimmer versteht
Ich bin echt deprimiert gerade, weil ich einfach Angst habe, dass es was schlimmes werden könnte
Es juckt zwischendurch wie Sau. Und sieht einfach doof aus! Hab´s jetzt eingeschmiert und ne Tablette genommen! Und wenn es mal an einer Stelle abklingt, kommt es an einer anderen Stelle wieder
Mein Arzt meinte, das könnte 1-2 Wochen anhalten!
Habe Angst, dass mein ganzer Körper bald voll damit ist

Wenn jemand hier mit Erfahrung wäre und mich aufklären kann, fänd ich es echt prima!
Weh tut es mir nicht!

Ich bin euch sehr dankbar! Danke

11.02.2014 21:12 • 12.02.2014 #1

Hallo Dini,
ich kannte diese Krankheit bis dato auch nicht. Bei Wikipedia steht nicht wirklich viel darüber. Aber es scheint zumindest nicht chronisch zu sein. Auslöser ist bei dir wohl der Infekt gewesen. Die viren breiten sich über die schleimhäute aus. Aber die Medikamentengabe deines Arztes ist auf jeden Fall richtig, steht bei Wikipedia. Also Geduld und Kühlung soll Linderung bringen steht da. Feuchte Wickel oder Kühlgelkissen ausprobieren.
PS: Wenn jemand nur noch 1 Bein hat, sieht das auch doof aus. Also mach dir keinen Kopf. Wenns bei dir wieder vergangen ist, ist bald alles vergessen.

A

Erytherma exsudativum multiforme, wer kennt das?

x 3

Danke

Leider hat mein Arzt heute eine andere Diagnose gestellt

Moin,

ich hatte das letztes Jahr mal an den Füßen und am Handgelenk.

Ging im Urlaub in Spanien los. Bin dort zum Arzt und habe Kortison bekommen. Bin dann auch hier zum Hautarzt gegangen.
Auslöser können wohl verschiedene Ursachen sein wie Stress, Herpes Virus oder Autoimmuner Vorgang.

Bei mir hatte es sich nicht an anderen Körperteilen verteilt. Es hat bloß ziemlich gebrannt (dachte erst an eine Sonnenallergie) und sah nicht gut aus.

Mit Kortison ging es dann innerhalb weniger Wochen weg.

Viele Grüße und gute Besserung.

Zitat von Dini58091:
Danke

Leider hat mein Arzt heute eine andere Diagnose gestellt

Welche denn, Dini ?

Allergie Hab ja auch so wenige
Und ich weiss nicht,wogegen! Kann jetzt noch zwei Wochen so bleiben!
Habe starke Tabletten bekommen und ne dicke Cortison Salbe
Hoffe, der Mist geht bald weg! Bei Allergien hab ich echt Angst, denn
damit ist absolut nicht zu spassen!

Hmm also ih hatte es auch also nesselsucht , ausgelöst durch eine Creme
War es an einer Stelle weg kam es an anderer Stelle wieder
Ich hatte auch angst vor einen Schock , ich habe mein Blut auf Allergene testen lassen , und es wurde nichts gefunden , der Arzt Shrek dann würde ich keinen Schock bekommen , weil Leute die einen Schoxk bekommen , wäre es im Blut sichtbar ,
Du hattest ja schon 2 hab ich gelesen vielleicht lässt du dich nochmal testen , also Bluttest .
Aber einen Schock bekommt man glaub ich nur , kurz nach der Aufnahme eines bestimmte allergieauslösenden Lebensmittel / Medikamente etc

Übrigens kann man nesselsucht auch durch Stress bekommen !

Also Stressmässig geht es zur Zeit bei mir

Er sagte ja auch, dass ich keinen Schock mehr bekommen würde. Aber die Angst ist trotzdem irgendwie da,
denn sowas ist echt unglaublich fies!
Jetzt nach der Creme und den Pillen, sieht es etwas besser aus!
Schön, dass du wenigstens wusstest, wodrauf du reagierst! Ich ja nicht
Vermute den Limettensaft am Samstag Abend, denn da fing es an, oder das Kaninchen bei meiner Freundin!

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore