Pfeil rechts

bellaccardi
Hallo ihr lieben,
die Angst vor Lungenkrebs hat mich mal wieder in Griff schon seit langem, vielleicht nen dreivierteljahr, hab ich verschleimte Bronchien und leichten Husten dazu. Der Husten entwickelte sich zwischendurch auch schob zum üblen Reizhusten, klang aber nach einer guten Woche wieder ab ... Was mir schon länger aufgefallen ist, ist das ich beim Sport bzw. nach körperlicher Belastung husten muss ( schleim ist oft dabei). Nun habe ich auch schon länger luftnot sobald ich mich anstrenge und immer öfter auch wenn ich gar nichts tue. mir fällt dann immer das einatmen schwer, ausatmen geht ...
Ich hab auch oft schulterschmerzen und gestern hatte ich so richtig starke ziehende ( lässt sich schwer zu beschreiben) schmerzen, sodass sich bei mir alles zusammen gezogen hat war ganz komisch. Stechen am herzen hab ich auch schon lange und auch sonst sticht es häufig mal in brustgegend

Ansonsten fühl ich mich voll schlapp zur Zeit und bin total blass und sehe einfach krank aus

PS: bin 18, weiblich, rauche und trinke nicht und habe Blockade in der HWS

Habe schonmal von einem 17 jährigen gelesen der kerngesund war und weder geraucht noch getrunken hat und ganz plötzlich Lungenkrebs hatte ... Deswegen hab ich solche Angst

17.11.2014 21:30 • 18.11.2014 #1


4 Antworten ↓


bellaccardi
Das passt alles so von den Symptomen, oder habt ihr ne Idee was das sein könnte? habe auch immer die schlimme Angst Metastasen zu haben ( hab Schwellung an Oberschenkel die schon lange dort ist und nicht mehr weggeht -- Knochenkrebs -- Metastasen in der Lunge ) ihr seht ich verrenn mich immer mehr in die Angst ...

Würde mich sehr über eure Antworten freuen

17.11.2014 22:06 • #2


A


Erneute Angst vor Lungenkrebs :(

x 3


Hotin
Hallo bellaccardi,

ein Mediziner bin ich nicht, nur was Du da schreibst, hört sich überhaupt nicht nach Symptomen
für Lungenkrebs an.
Bitte beachte: Wer Lungenkrebs hat, kann auch verschleimte Bronchien und Husten haben.
Allerdings, wer verschleimte Bronchien und Husten hat hat deswegen nicht Lungenkrebs. Das ist
unbedingt zu unterscheiden.
Warst Du den schon mal bei einem Hals, Nasen, Ohren-Facharzt. der sollte mal nachsehen,
ob Deine Nasennebenhöhlen entzündet sind. Nach so langer Zeit mit Entzündungen im Körper fühlst
Du dich natürlich schlapp. Vielleicht ist Dein Immunsystem etwas geschwächt.
Außerdem scheinst Du körperlich sehr verspannt zu sein. Sprich doch mal mit deinem Hausarzt.
Lass Dich einfach mal durchchecken. Das kriegst Du schon wieder hin.
Mit Krebs hat sowas nicht zu tun!
Für den Zusammenhang zwischen Schwellung am Oberschenkel und Knochenkrebs hast Du Dir
ja viel Mühe gegeben.
Mit Deinem Gehirn hast du die Möglichkeit, Dir Dinge und Situationen vorzustellen, schöne und
schlimme. Warum suchst Du Dir lieber die Schlimmen aus?
Stell Dir doch lieber mal vor, wie Du zu einem Arzt gehst, und der Dich wieder gesund macht.
Wie Du wieder mit Power Sport treibst. Wie Du wieder strahlst.
Dafür brauchst Du nicht mehr Zeit und nicht mehr Energie. Aber so kommst Du im Leben voran.

Ich weiß, ich kann das leicht schreiben, Du hast die Angst.
Es ist auch normal wenn mal der Gedanke kommt, Ist das etwa was Schlimmes?
Sonst würde ja keiner zum Arzt gehen.
Du kannst und solltest das, was Du denkst sehr gut lenken und beinflussen. Probier es einfach mal.

Viel Grüße

Hotin

17.11.2014 23:05 • #3


Carcass
Muss Hotin da Recht geben. Du wärst überrascht, was du für Symptome haben kannst und kerngesund bist. Dann gibt es Menschen denen geht es super , haben keine Symptome und sind sterbenskrank. Der Lungenkrebs ist nur im Endstadium zu bemerken, ähnlich wie bei der Leber. Schleim ist grundsätzlich in den Bronchien und Lungen, wäre sonst eine sehr trockene Angelegenheit Und der Schleim bzw. die Feuchtigkeit sollte auch immer gegeben sein, damit du gesund leben kannst, gilt auch für die anderen Atemwege.

Und du rauchst und trinkst nicht, damit reduzierste schonmal das Risiko mit 19 zu sterben an LK. Gehst du denn an die Luft nach draußen in den Straßenverkehr?

17.11.2014 23:20 • #4


Carcass
Ich habe jetzt länger braunen Auswurf nach dem Infekt und ich googelte das. Sicherlich könnte das Lungenkrebs sein, aber ich rauche auch seit 2 Wochen nicht mehr und die Lunge reinigt sich und dann passiert das offenbar mal, dass es braun ist. Nichts wobei man Angst haben muss, aber wenn man alles ärztlich abgeklärt hat, ist eigentlich alles tacko

18.11.2014 09:51 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel