Pfeil rechts

Hallo zusammen und zwar habe ich am Montag eine Krampfader Op mit Vollnarkose.Nun bin ich aber seit Montag erkältet Schnupfen und Husten.Nun meine Frage kann ich da überhaupt am Montag operiert werden wenn der Husten bis Montag nicht weg ist?Habe keine Lust die Op zu verschieben weil ich nun so lange darauf gewartet habe.lg lischen

10.05.2019 18:11 • 15.05.2019 #1


21 Antworten ↓


Pinselspitze
Das werden die Ärzte entscheiden, ob sie meinen, dass deine Erkältungssymptome zu stark sind für eine geplante OP, oder nicht. Ich bin schon mit Erkältung operiert worden, ist also nicht ein grundlegendes ko Kriterium, aber es kommt sicher auf die Heftigkeit des Infektes an und die Dringlichkeit der OP. Hast du denn Fieber?

10.05.2019 18:15 • #2



Erkältung kurz vor einer Operation

x 3


Icefalki
Das werden die Ärzte entscheiden, ob du OP- fähig bist . Bis Montag ist noch Zeit.

10.05.2019 18:17 • #3


Zitat von Pinselspitze:
Das werden die Ärzte entscheiden, ob sie meinen, dass deine Erkältungssymptome zu stark sind für eine geplante OP, oder nicht. Ich bin schon mit Erkältung operiert worden, ist also nicht ein grundlegendes ko Kriterium, aber es kommt sicher auf die Heftigkeit des Infektes an und die Dringlichkeit der OP. Hast du denn Fieber?

Nein Fieber habe ich nicht.

10.05.2019 18:48 • #4


Zitat von Icefalki:
Das werden die Ärzte entscheiden, ob du OP- fähig bist . Bis Montag ist noch Zeit.

Ja das stimmt.Zeit ist noch.

10.05.2019 18:55 • #5


Safira
Hallo Lieschen. Ich hatte vor knapp fünf Wochen auch eine OP und da hieß es wenn ich erkältet sein sollte muss ich auf jeden Fall bescheid sagen. Also bevor du dir die Narkose legen lässt würde ich auf jeden Fall vorher mal deine Erkältung ansprechen. Sicher ist sicher. Wenn die OP dann verschoben werden sollte dann ist das auf jeden Fall besser für dich als wenn du es jetzt drauf anlegen solltest nur weil du unbedingt die Krampfadern loswerden willst.
Hast du denn keine Unterlagen bekommen? Da steht doch alles da drin.

10.05.2019 19:11 • #6


Zitat von Safira:
Hallo Lieschen. Ich hatte vor knapp fünf Wochen auch eine OP und da hieß es wenn ich erkältet sein sollte muss ich auf jeden Fall bescheid sagen. Also bevor du dir die Narkose legen lässt würde ich auf jeden Fall vorher mal deine Erkältung ansprechen. Sicher ist sicher. Wenn die OP dann verschoben werden sollte dann ist das auf jeden Fall besser für dich als wenn du es jetzt drauf anlegen solltest nur weil du unbedingt die Krampfadern loswerden willst.
Hast du denn keine Unterlagen bekommen? Da steht doch alles da drin.

Von Erkältung steht nichts drin.Meinst du ich sollte lieber um 8.00 Uhr am Montag anrufen?Um 11.00 Uhr ist erst die Op.

10.05.2019 19:39 • #7


Safira
Hm. Ich würde da anrufen. Einfach nur zur Sicherheit

10.05.2019 19:44 • #8


Zitat von Safira:
Hm. Ich würde da anrufen. Einfach nur zur Sicherheit

Besser ist da wird ja keiner meckern oder.

10.05.2019 20:06 • #9


Safira
Ne Quatsch

10.05.2019 20:26 • #10


Zitat von Safira:
Ne Quatsch

Lieber erst vorher um 8.00 Uhr anrufen?oder erst beim Termin um 11.0 Uhr sagen?

10.05.2019 20:42 • #11


Safira
Hauptsache vorher. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Es ist dein Körper. Egal was andere denken könnten

10.05.2019 22:01 • #12


med
Ich bekam samstags vor der Op am Montag auch eine starke Erkältung und habe dort direkt angerufen. Da ich intubiert werden musste und auch starken Husten hatte, musste die Op verschoben werden.
Worauf ich hinaus will: Die wollen im KH so früh wie möglich Bescheid wissen, da die OP-Pläne ziemlich voll sind und sonst ein Leerlauf entsteht.

10.05.2019 23:02 • #13


Hallo zusammen und zwar wurde bei mir die Op heute trotz Erkältung durchgeführt also alles gut.

13.05.2019 23:26 • #14


Safira
Hey super. Dann hast du es hinter dir. Anscheinend hat dir auch niemand den Kopf abgerissen

13.05.2019 23:41 • #15


med
Klasse. Dann ist das schon mal eine Sorge weniger

13.05.2019 23:56 • #16


Zitat von Safira:
Hey super. Dann hast du es hinter dir. Anscheinend hat dir auch niemand den Kopf abgerissen

Ja genau ich lebe noch und so schlimm war es nun auch nicht.

14.05.2019 01:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von med:
Klasse. Dann ist das schon mal eine Sorge weniger

Genau.

14.05.2019 01:31 • #18


domi89
Und wie gehts dir jetzt?

14.05.2019 08:49 • #19


Importer
lischen1993 - 14.05 17:49:52

Ganz gut soweit tut halt bloß noch etwas weh aber ist ja klar.Druckverband würde gegen Kompressionsstrumpf ausgetauscht nächste Woche Fäden ziehen fertig.lg

14.05.2019 18:31 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel