Pfeil rechts

Hallo ihr lieben

Ich habe seit gestern eine Kehlkopfentzündung und ganz starken Schnupfen,mir geht es also richtig dreckig. Dazu kommt noch,das ich seit gestern das gefühl habe,jeden moment eine Attacke zu bekommen. Immer der gedanke,mir könnte jetzt was passieren,die Luft bleibt z.B. weg und ich ersticke oder der Hals schwellt so stark an,das ich ersticke. Sobald der gedanke kommt,nehme ich meine Rescuetropfen,aber es wird dadurch nur etwas besser. Ich werde noch verrückt,mir geht es so schon dreckig genug,muß da so etwas auch noch zu kommen. Kennt das vielleicht hier jemand von euch,kaum ist man krank,schon ist man kurz vor einer Panikattacke?
Wäre schön wenn ihr mir Ratschläge geben könntet,was ich jetzt tun kann oder mich einfach nur seelisch unterstützt.

Lg eure Bella

26.11.2010 21:19 • 27.11.2010 #1


3 Antworten ↓


Hallo Bella,das kenn ich hab z.Z.auch ne starke Erkältung.Du hast bestimmt Medis für den Kehlkopf od?Damit wirds bestimmt bald besser.Und hast du Skills od ne andre Möglichkeit Dich abzulenken,Entspannungs od Atemtechniken?Kannst ja mal im Forum nachsehen da gibts einige Tips dazu.Ansonsten erinner Dich an vergangene PAs da ist auch nix passiert od?Dieser Gedanke hilft mir immer.Gute Besserung

27.11.2010 14:32 • #2



Erkältung-kurz vor Panikattacke

x 3


Hey bella:-)

Och mensch, du arme:-(
Dieses gefühl kenne ich genau, hatte vor 2 wochen eine mandelentzündung,
und mir ging es auch richtig mies.
hatte auch angst keine luft mehr zu bekommen und zu ersticken, aber siehst du ich habe es auch überlebt.

ich wünsch dir gute besserung süße:-)
Versuch dich so gut es geht abzulenken.

lg

27.11.2010 16:28 • #3


Hallo ihr beiden

Danke für eure aufmunternden Worte. Konnte mich heute den tag ganz gut ablenken,hab meinen Wohnung geputzt,gekocht,war einkaufen und habe gebügelt. Mir geht es zwar immer noch nicht besser,aber wie gesagt so war ich abgelenkt. Habe jetzt seit heute morgen mit meinem Antibiotikum angefangen und ich habe voll schiss vor den Nebenwirkungen. Mich machen diese gedanken,mir könnte was passieren echt wahnsinnig. Jetzt ist abends und die gedanken werden immer schlimmer. Ich weiß ja,bei den letzten PA´s ist mir auch nichts passiert,aber vielleicht passiert mir diesmal was,knn ja nichts dafür das ich diese gedanken habe...
Ach menno,alles doof

27.11.2010 20:57 • #4




Prof. Dr. Heuser-Collier