Pfeil rechts

R
Zitat von Leuchtfeuer:
Es ist gut, dass du einen Termin hast

Und Aureola hat vermtlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Du weißt selbst dass es kein medizinisches Problem ist, das dich belastet, sondern eher ein psychisches. Stimmts?

ja,irgendwie schon....
mein mann ist sogarder meinung das die temp.von der psysche kommt

29.10.2011 12:27 • #21


L
Auch das, was dein Mann sagt, kann stimmen. Ich habe dir schon mal geschrieben, dass ich eine Freundin habe, die seit Jahren mit einer erhöhten Temperatur lebt. Sie mißt aber auch mehrmals täglich

29.10.2011 12:30 • #22


A


Erhöhte Körpertemperatur - Angst vor Krebs

x 3


R
guten tag Aureola..
deinen beitrag habe ich garnicht gelesen
ja,das habe ich immer und immer....messeerst seid ca 3-4vllt 5 wochen....wusste meine temp nie...
Lg
ja,bin eine frau:)

29.10.2011 12:34 • #23


R
Zitat von Leuchtfeuer:
Ich kenne das. Aber es werden dich weder ärztliche Untersuchungen noch Röntgenbilder beruhigen können. Versuch es echt mal bei einem Psychotherapeuten, der wird dir helfen können die Ursache für diese Ängste zu finden und er wird dir helfen können. Vergiß dieses blöde Fieberthermometer, das wird dich überhaupt nicht weiterbringen

29.10.2011 12:42 • #24


R
[quote=Aureola]Und du hast das jeden Tag?
Bist du eine Frau?
Ich habe zum Beispiel in meinem Zyklus auch immer wieder leicht schwankende Temperatur. Und jeder Mensch ist ein Induviduum, wenn der eine halt eine größere Nase hat, hat der nächste einen niedrigen Blutdruck, der andere einen etwas schnelleren Puls und der übernächste etwa 0,3°C höhere Körpertemperatur.
(Habe ich ca. 2 Tage pro Monat auch)
ich kenne mich damit zwar überhaupt nicht aus, aber wenn dir mehrere Ärzte sagen, dass du keinen Krebs hast und dein Körper auch sonst komplett gesund ist, solltest du ihnen wirklich glauben. Außerdem sind 36°C im Mund ehr unter dem Normalbereich
Das ist zumindest meine Meinung, mit der ich nicht alleine bin.
Außerdem hab ich auch von einer Angststörung gehört, bei der sich Menschen einreden, eine mehr oder weniger gefährliche Krankheit zu haben. (Ich glaube, das haben wir sogar mal in der Schule kurz angesprochen ...).
Weist du vielleicht selbst davon? Ansonsten könnte ich mir nicht erklären, waurm du so etwas in einem Angst-Forum postest, wo Psychologen hin und wieder 'drüberschauen udn nicht in einem Medizin-Forum oder wie auch immer man das nenne mag.

LG
Aureola[/quote)
hypochonder?

29.10.2011 12:43 • #25


R
Zitat von Leuchtfeuer:
Auch das, was dein Mann sagt, kann stimmen. Ich habe dir schon mal geschrieben, dass ich eine Freundin habe, die seit Jahren mit einer erhöhten Temperatur lebt. Sie mißt aber auch mehrmals täglich

wiehoch ist die temp von deiner freundin??
warummisst sie denn immer?
aber fieber einreden??

29.10.2011 12:44 • #26


Schlaflose
Hallo raupibaby,

wenn du deine Temperatur erst regelmäßig misst, seitdem du ein neues Thermometer hast, wird es wahrscheinlich so sein, dass sie schon immer erhöht war, ohne dass du etwas davon wusstest.

Viele Grüße

29.10.2011 12:54 • #27


R
Zitat von Schlaflose:
Hallo raupibaby,

wenn du deine Temperatur erst regelmäßig misst, seitdem du ein neues Thermometer hast, wird es wahrscheinlich so sein, dass sie schon immer erhöht war, ohne dass du etwas davon wusstest.

Viele Grüße

das dachte ich mir ja auch...hmmm
also wirdsie normalso sein beimir.....

29.10.2011 13:00 • #28


L
Zitat von raupibaby:
wiehoch ist die temp von deiner freundin??
warummisst sie denn immer?
aber fieber einreden??



ich glaube es war auch immer zwischen 37,4 und 37,8, und sie mißt weil sie genau wie du kontrollieren will, ob es mit der Temperatur besser wird oder ob sie evtl. eine Erkrankung mit sich herumschleppt, die noch nicht entdeckt wurde. Es hat keinen Zweck da gegen an zu reden. Kaum ist die eine Krankheit ausgeschlossen, könnte es ja eine andere sein. Obwohl ich solche Ängste kenne, geht es einfach an die Substanz, sich als Freund/Angehöriger immer und immer wieder damit auseinander setzen zu müssen. Zumal es nichts bringt.

29.10.2011 14:55 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier