Pfeil rechts
5

L
Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit einrenken bei Chiropraktikern? Vor allem an der HWS?
Ich versuche durch Training etwas für meine Muskeln zu tun, doch irgendwie stehen diese Blockaden im Rücken und Nacken die ganze Zeit im Weg, und ich kriege sie einfach nicht gelöst.
Hab es mit Dehnübungen, Yoga etc. Versucht dich die Dinger lösen sich einfach nicht.

Kennt das jemand, dass eine BWS Blockade einen vorne total einengt?
Ich vermute dass auch mein Atlas Wirbel schief ist (Benommenheit, Schwindel), kann man den da oben so eng überhaupt einrenken?

Hab bereits einen Termin beim Orthopäden der auch Chiro ist.

23.06.2021 10:27 • 06.07.2021 #1


16 Antworten ↓


M
@Lana11 würde mich auch interessieren und ich folge mal dem Verlauf hier

23.06.2021 10:44 • #2


A


Erfahrungen mit Chiropraktiker?

x 3


MaMaVi
Zitat von Lana11:
Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit einrenken bei Chiropraktikern? Vor allem an der HWS? Ich versuche durch Training etwas für meine Muskeln zu tun, doch irgendwie stehen diese Blockaden im Rücken und Nacken die ganze Zeit im Weg, und ich kriege sie einfach nicht gelöst. Hab es mit Dehnübungen, Yoga ...

Ja, das kenn ich. Ich hab kaum Rückenschmerzen, aber vorne im Bereich des Brustbeins ständig das Gefühl eingeengt zu sein, es schmerzt und sticht und ich habe auch das Gefühl völlig schief zu sein...
Hab in zwei Wochen einen Termin beim Orthopäden und im August beim Osteopathen... gerade letzterer konnte mir letztes Jahr sehr gut weiterhelfen.

23.06.2021 10:46 • #3


Schlaflose
Zitat von Lana11:
Kennt das jemand, dass eine BWS Blockade einen vorne total einengt?
Ich vermute dass auch mein Atlas Wirbel schief ist (Benommenheit, Schwindel), kann man den da oben so eng überhaupt einrenken?


Mir hilft dabei immer, mich auf der Faszienrolle mit großen Noppen täglich ein paarmal rauf und runter zu rollen. Es knackst dann immer schön an der Wirbelsäule und danach fühle ich mich wie befreit.

23.06.2021 10:49 • #4


L
Zitat von Schlaflose:
Mir hilft dabei immer, mich auf der Faszienrolle mit großen Noppen täglich ein paarmal rauf und runter zu rollen. Es knackst dann immer schön an ...


Mach ich auch täglich. Da knirscht leider nur minimal was, der Rest bleibt so wie er ist

23.06.2021 10:50 • #5


moo
@Lana11

Ein wirklich guter Master Of Chiropractic mit voller Modulausbildung kann Dir jeden HW rückjustieren, auch Atlas und Axis.
Die weitverbreitete CP-Ausbildung von Orthopäden umfasst dieses Können idR nicht.

25.06.2021 18:51 • #6


L
Stimmt, das ist das Studium in Amerika oder?

05.07.2021 19:47 • #7


Peekay
Atlas wurde bei mir auch schon mehrfach eingesenkt, hatte immer Dauer Kopfschmerzen. Diesmal war er gerade aber durch die sollen Verspannungen Nerven eingequetscht. Ich bekomm Mass. und mache Dehnübungen dagegen.

05.07.2021 20:54 • #8


M
@Peekay darf ich fragen wie die Einquetschung diagnostiziert wurde? Und was fürn Arzt war es?

05.07.2021 20:59 • #9


Peekay
@mojo_87 es war ein Chiropraktiker. Er fand die Fehlstellung durch drehen des Kopfes und durch fühlen heraus, und die Quetschung ebenfalls durch fühlen.

05.07.2021 21:54 • #10


L
Oh, interessant!

Mein Besuch beim Orthopäden war erfolglos. Hat sich kaum Zeit genommen, und wollte mir irgendeine Stromtherapie verkaufen, die beim letzten Mal schon erfolglos war.

Ich denke ich suche mir auch mal einen Master of Chiropractic..
Auch wenn ich etwas Bedenken habe mich an der Halswirbelsäule einrenken zu lassen, aber mit Schmerzen lebt es sich auch nicht toll, da nimmt man das Risiko in Kauf ..

05.07.2021 22:06 • x 1 #11


M
@Lana11 Berichte gerne mal wie es war. Ich habe auch Schwindel und Benommenheit aber vor allem auch missempfidnungen wie zb Druck auf der Kopfhaut bzw Schädel. Das nervt langsam gewaltig.

05.07.2021 22:11 • x 1 #12


Peekay
Ich kann nur dazu raten, der Chiropraktiker weiss was er macht.

05.07.2021 22:14 • x 1 #13


L
Das mit der Kopfhaut habe ich auch, es ist tierisch anstrengend.
Ich kann nicht mal meinen Koof nach hinten beugen, da scheinen sich irgendwelche Gelenke ineinander verfangen zu haben

Ich denke, ich fahre nächsten Monat mal zu einem, soweit ich jetzt im Internet geguckt habe, haben so gut wie alle Chiropraktiker in meiner Umgebung fast 5 Sterne Bewertungen, da muss man aufpassen an einen guten zu geraten

05.07.2021 22:42 • x 1 #14


Peekay
@Lana11 ich wünsche dir gute Besserung, vielleicht hast ja Glück und bekommst einen zeitnahen Termin.

05.07.2021 22:47 • x 1 #15


moo
Zitat von Lana11:
Stimmt, das ist das Studium in Amerika oder?


Früher schon. Heute gibt es u. a. in Berlin eine Schule, die dieselben Praktiken vermittelt wie in den USA üblich. Sie dauert, je nach Umfang der Module zwischen 3 und 5 Jahre. Lediglich die speziellen Behandlungsliegen kommen immer noch direkt aus Übersee. Mein CP hat 2 Stück davon, jede kostete um die 10.000 US$. Bin heute Nachmittag wieder bei ihm, da ich meine Lebenspartnerin begleite. Es ist fantastisch, ihm bei der Arbeit zuzuschauen...

06.07.2021 10:32 • #16


moo
Zitat von Lana11:
Ich denke, ich fahre nächsten Monat mal zu einem, soweit ich jetzt im Internet geguckt habe, haben so gut wie alle Chiropraktiker in meiner Umgebung fast 5 Sterne Bewertungen, da muss man aufpassen an einen guten zu geraten


Du kannst auf der HP des BDC - Bund deutscher Chiropraktiker - eine Adresse in Deiner Nähe raussuchen.

Zitat von Lana11:
Auch wenn ich etwas Bedenken habe mich an der Halswirbelsäule einrenken zu lassen, aber mit Schmerzen lebt es sich auch nicht toll, da nimmt man das Risiko in Kauf ..


Habe ich schon ca. 10x machen lassen. Je entspannter Du bist, umso leichter tut er sich. Das Vertrauen beim ersten Mal war bei mir schon begrenzt...das ist ganz normal. Bereits beim 2. Mal flutscht es leichter

06.07.2021 10:39 • #17


A


x 4





Dr. Matthias Nagel