Pfeil rechts
4

Sonnenblume3
Hallo zusammen,

ich mal wieder. Nachdem ich monatelang mit Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Ziehen hier und Brennen dort etc. zu kämpfen hatte war es jetzt längere Zeit ruhig um mich und ich habe etwas Abstand zum Forum gehalten was mir auch sehr gut getan hat. Habe mich nach langer Zeit endlich mal wieder normal gefühlt. Mir ging es wirklich gut was ich nie wieder für möglich hielt.

Jetzt triggert mich dass ich seit Tagen so ein Ziehen im Unterbauch spüre. Dazu kommen Rückenschmerzen im LWS Bereich (diese habe ich aber schon sehr, sehr lange immer mal wieder).
Zuvor hat sich meine Periode um 14 Tage verspätet (dachte zuerst ich wäre vll schwanger aber dann kam sie ja doch).

Meine Sorgen bzgl Gebärmutterhalskrebs kommen daher, dass ich vor ca. 10 Jahren bereits wegen einem Pap 3D eine Konisation durchführen lassen musste. Das Gewebe wurde damals nicht komplett im Gesunden entfernt und es stand damals noch einige Monate im Raum erneut eine Konisation durchzuführen, da sich der Wert zuerst nicht besserte. Zum Glück änderte sich dies dann doch noch und ich kam um die erneute OP herum. Damals habe ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken darüber gemacht und dachte das wird jetzt schon so passen. Habe allerdings den Frauenarzt zweimal gewechselt weil ich mich jeweils nicht mehr so wohl fühlte. Ich habe allerdings immer kommuniziert was gemacht wurde etc. Seitdem gehe ich jedes Jahr zur Kontrolle und es passt auch immer alles. Ich hatte immer Pap 2.

Das letzte Mal war ich vor einem Jahr beim FA, da wurde nach meiner Schwangerschaft ein Vaginal Ultraschall + Pap Test durchgeführt. Es war alles in Ordnung.

Glaubt ihr der Arzt hätte da etwas übersehen können? Ich habe einfach solche Angst dass da jetzt was ist. Weil dieses Ziehen einfach gar nicht mehr weggeht. Es fühlt sich teilweise auch warm und taub an oberhalb vom Schambein. Total seltsam einfach. Ich habe keine Blutungen usw. aber eben auch ständig diese Rückenschmerzen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Befund? Habe übrigens in 2 Wochen einen Arzttermin aber würde mich freuen wenn mich jemand ein wenig beruhigen kann.

Danke euch! Lieben Gruß

01.05.2023 16:43 • 01.05.2023 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Hattest du denn damals bei dem schlechten Befund solche Symptome wie jetzt? Soweit ich weiß, gibt es da nämlich gar keine Beschwerden. Deine jetzigen Symptome deuten eher auf eine Wirbelsäulenproblematik hin z.B. Ischias. Das strahlt auch gern in den Unterleib aus. Die Wärme und Taubheitsgefühl spricht auch dafür.

01.05.2023 17:05 • x 1 #2


A


Erfahrung mit Pap 3D und Konisation / Angst

x 3


Lani
Hallo du Liebe
Also ich hatte auch mal Pap 3d verursacht von HP Viren. Ich hatte damals total Angst, jedoch weiß ich heute, dass sooo viele Frauen im Laufe ihres Lebens mal einen Pap 3 oder manchmal auch 4 haben. Deine Befunde waren bis jetzt ja immer gut, also brauchst du dor diesbezüglich überhaupt keine Gedanken machen. Das Ziehen im Unterleib steht auch in keinster Weise in Verbindung mit einem schlechterem Pap Befund.

Das kommt wahrscheinlich einfach von deinem Zyklus.. Ich habe auch seeehr oft diese Beschwerden, bin damals ständig zum FA gerannt.. Das ist einfach ganz normal in unserem Alter

01.05.2023 17:38 • x 2 #3


Sonnenblume3
@Schlaflose danke dir! Ne hatte damals gar keine Beschwerden aber es heißt ja immer dass man die erst hat wenns schon ganz weit fehlt... Daher schiebe ich da immer gleich Panik.

01.05.2023 23:05 • #4


Sonnenblume3
@Lani danke dir, das beruhigt mich auf jeden Fall ein bisschen!
Da hast du wohl auch Recht mit dem Alter... Aber man macht sich halt immer gleich die blödsten Gedanken. Weil man einfach soviel Mist liest, auch dass die Befunde sehr oft falsch sind etc. Aber bald habe ich ja Gewissheit.

01.05.2023 23:09 • #5


Butterfly-8539
Zitat von Sonnenblume3:
@Schlaflose danke dir! Ne hatte damals gar keine Beschwerden aber es heißt ja immer dass man die erst hat wenns schon ganz weit fehlt... Daher schiebe ich da immer gleich Panik.

Das stimmt.
Aber da du schon mal Rückenprobleme gehabt hast, wird es ggf. wieder daran liegen.

01.05.2023 23:19 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel