Pfeil rechts
3

A
Hallo ihr lieben,

Ich habe mal wieder zahnprobleme. Oberkiefer links.
Bin ganz schnell zum Zahnarzt damit es nicht zu starken Schmerzen kommt.
Leider bin ich gerade ganz dick erkältet , alles sitzt zu.
Naja jedenfalls sollte die Wurzel behandelt werden, weil eine Entzündung im Röntgen zu sehen war.
Sie hat betäubt, aber die Betäubung hat nicht gewirkt ( das hatte ich noch nie)
Jetzt soll ich erstmal 7 Tage Antibiotika nehmen gegen die Entzündung und warten bis die Erkältung abgeklungen ist. Schmerze habe ich gar keine mehr

Hatte das schon mal jemand, dass durch eine Erkältung die Spritze nicht wirkt ?
Ist es üblich, dann erst ein Antibiotikum zu geben, gegen die Entzündung?

Liebe Grüße

21.12.2023 16:54 • 21.12.2023 #1


6 Antworten ↓


A
Ja, also erst muss die Entzündung weg, dann kann die Betäubung erst wirken, deshalb Antibiotikum. Ich glaube nicht, dass es was mit der Erkältung zu tun hat.

21.12.2023 16:57 • x 1 #2


A


Entzündeter Zahn, erst Antibiotika?

x 3


A
@Allessch danke für deine Antwort. Was ich nicht verstehe. @Allessch
Das letzte Mal ( vor 3 Monaten) hatte ich das Theater auf der anderen Seite, da war sogar ein Abszess und da hatte ich keine Probleme mit der Betäubung, daher kam ich auf die Vermutung, dass es mit den Nasennebenhöhlen zu tun haben könnte.

21.12.2023 17:02 • #3


A
@AnnSu keine Ahnung. Glück gehabt?
Bei mir haben auch schonmal 3 Spritzen keine Wirkung gezeigt auch ohne Entzündung.
Gute Besserung und Schmerzfreiheit!

21.12.2023 17:05 • x 1 #4


Kaische
@AnnSu Das kann auch damit zu tun haben, dass die Entzündung jetzt weiter fortgeschritten ist und dann ist es ganz normal Antibiotika zu nehmen, damit die Entzündung zurück gehen kann und dann wirkt die Spritze auch beim nächsten mal.
Da musst du, meiner Meinung nach, wirklich keine Sorgen machen.

21.12.2023 17:08 • #5


A
@Kaische danke für deine Antwort. Ja das sagte mir die Zahnärztin auch, aber hätte ich da nicht schmerzen ? Ich kann drauf kaufen, etc.. nur wenn ich absichtlich dagegen haue dann tut er ein bisschen weh.

21.12.2023 17:12 • #6


Kaische
@AnnSu Durch das Antibiotika tut es nicht mehr weh.
Meine Story von Okt 22-Feb 23 würde jetzt den Rahmen sprengen, aber mir hat ein Zahnarzt damals mal gesagt: Wenn die Schmerzmittel nicht helfen sollten, dann kann man noch Antibiotika gegen die Schmerzen geben, da ich aber schon 2x in kurzer Zeit welches genommen habe, wäre es gut wenn das nicht nötig wäre.

21.12.2023 17:14 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel