Pfeil rechts
2

S
Hallo! Ich weiß hier haben schon viele dieses Thema eröffnet, nur leider habe ich diese derealisation seit 6 Mnaten sehr stark.
Manchmal ist es so schlimm das ich das Gefühl habe zwischen meinem Bewussten Teil im Kopf und dem was ich wahrnehme ist eine Dicke schicht. Ich fühle mich wie ein Geist so Körperlos. Ich bin innerlich so leer,
Auserdem habe ich ständig Ohnmachtsgefühle, schwindel atemnot, weiche Beine also habe den ganzen Tag das Gefühl jetzt kippst du um.
Grelles Licht, Fernsehen, laute Musik, wenn alle drei Kinderauf einaml etwas möchten das wird mir gleich alles zuviel. Ich drifte immer so weit ab das ich das Gefühl habe ich bekomme gar nichts mehr mit.

Ich hoffe es gibt jemand dem es genau so geht. Auch die, die es nicht so stark haben können sich gerne melden.
Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe grüße Sweet0810

20.01.2010 10:54 • 06.05.2019 #1


5 Antworten ↓


P
Hallo Sweet,

ich würd dir gern ne Antwort geben, da du mir ja auch bei meinem Problem geholfen hast aber leider weiß ich keine so richtig. Wenn du Ohnmachtsgefühle hast und Schwindel, würde ich als erstes auf ein HWS Syndrom tippen. Denn das kann viel im Hirn blockieren. Durchblutungsstörungen sind das dann. Hast du das mal abklären lassen ob bei dir in der HWS was eingeklemmt/blockiert ist?

Grelles Licht, Fernsehen, laute Musik und Kinderlärm das dich stört, könnte auch ne Art der Mirgräne darstellen. Ist dir auch übel dabei? Und geht es dir im dunkeln besser?

Ich drück dich mal.

20.01.2010 12:11 • #2


A


Entfremdungsgefühl, Wahrnehmungsstörungen, wer hat das auch?

x 3


D
Das is Depersonalisation, ich hab das genau so. Das kann verschiedene Gründe haben, z. B. Depressionen oder Ängste.

27.01.2010 17:13 • #3


N
hi sweet,

ich könnte dir genau erklären wieso du das hast!

Wenn du magst kannst du mir eine pn schreiben


lg nadine

27.01.2010 19:11 • #4


A

06.05.2019 22:28 • #5


A
Hallo,
ja ich kenne das Gefühl und leide auch aktuell daran. Du bist damit nicht alleine. Das nennt sich Depersonalisation bzw. Derealisation. Das ist ein psychischer Schutzzustand der meistens bei Angst und Stress vorkommt. Du kommst da aber wieder raus, lese nicht allzu viel darüber im Internet und in Foren nach. Dagegen kann man sehr gut angehen und es geht wieder vorbei.

06.05.2019 22:35 • x 2 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier