Pfeil rechts
1

F
o,das wirklich nur angst,ich weis noch wo ich medis nehmen muste hate ich jedes mal herzrasen...ich hatte immer so eine angst von.....aber das geht wieder, so bald du aufhörst an dieses gefühl zu denken merkste wie gut es dir gehen wird.....es ist nur diese blöde angst.....

18.06.2011 20:50 • #21


L
es geht aber nicht weg... es ist alles so blöd ich komm mir so blöd vor.... puzzle um mich abzulenken....

18.06.2011 20:55 • #22


A


Enge und ziehen in der brust. die angst ist wieder da.:'-(

x 3


S
bei mir hats gestern den ganzen tag angehalten, aber es ist wirklich nur angst wie focus schon sagt....guck wetten das...ist interessant...versuch dich abzulenken ehrlich...versuch nicht dran zu denken, ich weiss wie schwer es ist, aber versuche es zumindest...die meisten kennen das hier....also du weisst auch das es nur angst ist, ganz tief in dir

18.06.2011 21:00 • #23


L
ja ich weiß es aber es ist so wie soll ich sagen ich komm mir so blöd vor weil ich die angst nicht besiegen kann...

18.06.2011 21:03 • #24


S
ja in diesen momenten fühlt man sich schwach und denkt man schafft es nicht, aber ich glaub an dich und du wirst es schaffen

18.06.2011 21:05 • #25


L
danke das ist lieb von dir, du glaubst mehr an mich als ich selber... dass zieht mich alles so runter....

18.06.2011 21:13 • #26


L
HAllo ....

ich versteh Dich so gut.

Hab seit vielen Jahr mit Angst und Panik zu tun ...

.. die letzten Jahre hatte ich es wirklich gut im Griff ... mir gings gut.

Die letzten Wochen fängt es wieder leicht an ...

und HEUTE ... ANGST pur

Schmerzen in der Brust ... ENGE ... nicht gut Atmen können ... Schwindel ..etc.

WEIL ... MORGEN MEIN ERSTER FLUG ..

MALLORCA ... !!

Ich freu mich echt auf den Urlaub ... aber ... der FLUG ...
ich sag euch .... ich hab ANGST.

Grüße Laluda

19.06.2011 10:12 • #27


M
Hey Laluda,

ich bin im März auch nach Mallorca geflogen und ich hatte mächtig Angst, dass ich Panik bekomme. Mein letzter Flug war nämlich Jahre her und da hatte ich noch keine Angsterkrankung.

Was soll ich sagen, es ist nichts passiert! Im Gegenteil - ich fand es faszinierend, diese wahnsinnigen Kräfte bei Start und Landung zu spüren, ähnlich, wie ich früher Motorradfahren faszinierend und berauschend fand.
Dass man Hypochonder ist oder Herzangst hat, heißt also nicht automatisch, dass man auch Flugangst hat. Vielleicht ist es ja bei Dir auch so.

Wenn Du schon weißt, dass Du Flugangst hast: Kopf hoch! Der Flug ist kurz, das schaffst Du! Die Flugbegleiter kennen das übrigens, das haben ja viele Leute, und Du kannst da durchaus offen sein. (Eine Freundin von mir hat kürzlich auf einem Flug zwei Stunden lang geweint. Ist bei ihr immer so, wenn sie Flugangst hat, sie kann dann nicht anders. Niemand vom Personal fand das befremdlich. Die waren sehr nett und fürsorglich zu ihr.)

Alles Gute!

19.06.2011 10:32 • #28


L
Hallo Missflitt

gaaaaaanz lieben Dank für Deine Antwort ... hat mir gerade so gut getan, Deine Zeilen zu lesen.

Ich hatte meine Angst echt richtig gut im Griff ... ich hab sogut wie ALLES wieder gemacht ... und das obwohl ich in meinen heftigsten Zeiten nicht mal mehr das Haus verlassen habe ....

Im Januar haben wir dann den Urlaub gebucht ... da war noch alles TOP.
Dann waren familiär ein paar Dinge ... und irgendwie hat sich die Angst so ganz langsam wieder angeschlichen ...

Seit drei Wochen habe ich mir dann dauernd den Kopf zerbrochen .... wegen dem Flug.
Vor ein paar Tagen konnt ihc es irngedwie wieder ein wenig ablegen ... !!
Heute morgen aufgestanden ... und ZACK ... wie eine KRALLE hat sie mich gekrallt und zugeschnürt.

Hab dann immer so das Gefühl .... in mich hinein zu hören.
Geht mein Herzschlag auch richtig ... bekomme ich genug Luft ... und all das.
Dauernd GEdanken ... ob mit meinem Körper alles ok ist.
Dann die BEKLEMMUNG in der Brust ... wirklich wie in alten Zeiten.

Ich würde so gern ein wenig runter kommen .. von diesem Zustand ... aber weiß garnicht wie ich das anstellen soll.

Fühlt sich so an, wie wenn ich zum Zahnarzt muss ... wobei ich die Zahnarztbesuche auch ganz brav ALLE hinter mich gebracht habe ... mit ANGST STOLZ BIN !!

Jaaaaa ... sobald ich meine Kontrolle abgeben muss ... is Schicht im Schacht bei mir.

Ich hab irgendwie gar keine richtig Flugangst ... es ist eher die Angst ... was passiert mit mir im FLieger .... Tür geht zu und kommst nicht raus wenn willst. Was ist wenn Panik kommt ... etc. .... !!

Wobei ich nun sagen müßte ... LIEBE PANIK ... dann komm doch .... zeig Dich mal wieder von Deiner hässlichsten SEite .... ICH HAB KEINE ANGST MEHR VOR DIR.
So sollte ich denken ... denn warum bitte lass ich mich von diesem schei. GEfühl in Besitz nehem ....

LIebe Grüße Laldua28

19.06.2011 17:13 • #29


L
hallo zusammen,
meine angst ist wieder voll da..... plötzlich fing mein herz wie wild an zu klopfen und mir wurde heiß und kalt und schwindelig ud hab schlecht luft bekommen.... wieder eine pa... ich hab es so satt das macht mich so fertig und traurig.... es war doch jetzt gar nichts ich habnur fern gesehen.....
@laldua28 du hast einen guten ansatz finde ich gut, freu dich auf deinen urlaub und nimm den tipp von missfitt an, wenn was ist sind die stewardessen für dich da. Das wird schon.
LG

19.06.2011 20:30 • #30


L
Hallo Lorenza ....

das was Du schreibst, ist mir alles so bekannt .... !

Das erste mal wurde ich von Panik heimgesucht, da war ich 18 Jahre jung .... und heute bin ich 35 Jahre jung

Viele viele viele Jahre Angst und Panik ... viele Bücher gelesen .... viele Foren besucht ... Jahrelang Angstgruppe .... viele Jahre zum Psychologen .... etc. .... !

Ich hatte meine Angst schon 100 %ig im Griff .... also ich hatte KEINE ANGST mehr vor IHR ... und wenn Sie wirklich mal wieder zuschlagen wollte, dann dachte ich .... Sooooo, dann komm doch Du Monster ... denkst du wirklich ich habe Angst vor Dir !!
Mit diesem Satz bzw. Denken konnte dann meine Angst nicht umgehen, und so schnell wie sie kam, war sie auch wieder weg.

Warum ich das ganze wieder einreißen hab lassen ... ist mir nicht so richtig bewußt.
Aber vielleicht will mir die Angst wieder sagen, das irgendwas in meinem Leben VERKEHRT läuft .... denn die Angst schlägt dann zu, wenn es in irgendwelchen Bereichen nicht stimmt.

Angst schlägt mit voller Wucht zu ... jede Panikattacke will einem auch was sagen.
Nämlich das ETWAS NICHT STIMMT .... !

Bei mir stimmt es beruflich seit knapp zwei Jahren überhaupt nicht mehr, ich bin in meinem momentanen Job sowas von unglücklich ... unglücklicher gehts nicht.

ANGST KOMMT VON ENGE ... !

Ich melde mich nach dem Urlaub wieder hier im Forum, denn ich finde, das Forum ist eine ganz tolle Sache ..... !

Liebe Grüße euer alter neuer Angsthase
Laluda28

20.06.2011 08:42 • #31


L
ich hab mir darüber auch schon gedanken gemacht, bei mir stimmte in den letzten monaten vieles im beruf nicht,ich wurde gemobbt doch das ist vorbei ich bin jetzt an einem neuen arbeitsplatz und ich fühle mich wohl.

Sonst sind es halt die alltäglichen probleme die jeder kennt... darum versteh ich es nicht, es gab viel in meiner kindheit aber das ist ja was anderes oder?

24.06.2011 23:58 • #32


K
Ich bin auch schon tage- bzw. wochenlang mit brustschmerzen durch die gegend gelaufen. Habe versucht das zu ignorieren und irgendwann war es weg. Bin während der Zeit aber fast wahnsinnig geworden, dadurch werden die symptome natürlich schlimmer. Ein echter Teufelskreis!

28.06.2011 13:52 • x 1 #33


C
Ich hab das auch mit ziehen, Druck etc. links in der Brust, fast täglich und schon Jahre. Es ist aber alles untersucht (mehrfach 24h EKG, Stress EKG, Herzecho, Herzkatheter) und immer alles super. Es kann also nur nervlich, muskulär oder Verspannungen sein. Und ich schätze, bei vielen ist es das auch.

28.06.2011 14:22 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier