Pfeil rechts
18

H
Zitat von Lizy:
@Hedwig wie ist dein Zyklus trotz Endo?

Meiner ist ehrlich gesagt echt gut. Klar +/- 2 Tage. Aber alles in allem regelmäßig. Da kann ich nicht meckern

05.10.2021 16:09 • #21


psychomum
@Monschu also damals ging es mir durch die Schmerzen oft schlecht....aber toi, toi, toi mir gehts schon lange sehr gut bezüglich der Endobeschwerden....nur während und nach meiner Periode ist es sehr schlimm...ich habe auch PMS oder bestimmt PMDS....auf jeden Fall gehts mir dann schlechter...

viele Grüße

05.10.2021 23:23 • x 1 #22


A


Endometriose suche Betroffene zum Austausch

x 3


psychomum
@Lizy hallo, was ist PCO?

oh, das hört sich nicht gut an....ich kenn das auch mit den langen und starken Blutungen, ich hatte damals immer Eisenmangel dadurch.

Ich finde komisch, dass keine Bauchspuegelung bei dir gemacht wird.... kannst du sonst zu einem anderen Arzt gehen? das würde ich machen....

viele Grüße

05.10.2021 23:26 • #23


psychomum
@Lizy mach dich lieber nicht verrückt, eigentlich ist fast alles lebensbedrohlich, weißt du wir ich das meine? also jeder Verlauf ist anders mit guter Behandlung und ständigen Kontrollen, können viele super leben mit der Erkrankung.

05.10.2021 23:30 • #24


psychomum
Ich sollte dauerhaft ein Hormon gegen die Endometriose nehmen, ähnlich wie die Pille...hab davon aber stärkere Depressionen bekommen leider.

Ich wollte immer von meinem Frauenarzt ein Notfallschmerzmedikament bekommen, wenn die Krämpfe und Schmerzen plötzlich mega schlimm sind (kam oft nach der periode aus heiterem Himmel) aber leider verschreibt er sowas nicht... Ich werde mal den Arzt wechseln...

viele Grüße

05.10.2021 23:34 • x 1 #25


Lizy
Zitat von psychomum:
was ist PCO?


PCO-Syndrom Gesundheitsportal https://www.gesundheit.gv.at/krankheite...co-syndrom

06.10.2021 09:11 • #26


Lizy
Guten morgen ladies,

Also es wundert mich, dass hier alle von so sehr starken Schmerzen bis zu Ohnmachtsfällen haben. Bei mir sind die nicht so. Spricht das denn dann eher nicht für Endometriose? Habe gestern Abend noch eine Bekannte angerufen, die das auch hat und sie hat auch erzählt, dass es bei ihr so schlimm ist, dass nicht mal ibu 600 und paracetamol nicht hilft. Sie nimmt sehr starke verschreibungspflichtige Tabletten. Ich weiss gar nicht wann ich das letzte mal eine Schmerztablette genommen habe wegen der Mens. Letztes Jahr an Weihnachten war es sehr schlimm, das meine Pobacken, Beine füße sogar wehgetan haben. Hatte sogar das Gefühl muss brechen aber das ging dann nach einigen Stunden weg. Und vor bestimmt 6-7 Jahren weiss ich das ich mich wegen den Schmerzen einmal übergeben hatte. Aber die viele mal dazwischen habe ich nie Tabletten genommen. Das ist äußerst merkwürdig. Die Ärztin vermutet zwar, dass ich es habe aber seit dem ich ihr erzählt habe, dass ich diese unnormalen Schmerzen nicht habe , hakt Sie da nicht so viel nach. Sie sagt dass die meisten Beschwerden bei mir von PCO Kommen.

06.10.2021 09:20 • #27


Monschu
@Lizy. Schmerzen müssen nicht immer sein. Nimmst du zur Zeit die Pille. Denn diese kann die Schmerzen etwas eindämmen.
Ansonsten würde ich einfach mal den Arzt wechseln. Denn die Aussage deiner Ärztin dass man sich im Krankenhaus leicht mit Covid anstecken kann finde ich persönlich auch nicht sehr professionell.

06.10.2021 09:53 • #28


Monschu
Ich glaube sehr dass meine psychischen Probleme durch die Endo entstanden sind. Ich nehme diese Erkrankung erst seit ca einem Jahr wirklich ernst. Davor habe ich einfach zu viel von meinem Körper verlangt. Zumal ich ja auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion habe......

06.10.2021 09:55 • #29


H
Ich hatte vor meinen Schwangerschaften ganz heftige Schmerzen, da hat auch nichts geholfen. Konnte teilweise nicht mehr stehen und musste die Schmerzen wie bei Wehen veratmen. Damals dachte ich das wäre normal. Da war ich etwa 18-23. Nach den Kindern wurde es anders. Die Schmerzen sind nicht mehr stark. Aushaltbar. Dafür fast immer da. Ich habe ab Tag 17/18 ziehen das immer stärker wird, dann natürlich Schmerzen während der Regel, leider noch 3 Tage etwa danach, dann Schmerzen zum Eisprung hin...dann 5 Tage meist Ruhe und dann beginnt PMS wieder ....

06.10.2021 10:37 • #30


Lizy
@Monschu nein ich nehme die Pille nicht. Ausser meine Schilddrüsentabletten nehme ich gar nichts ein.

06.10.2021 14:44 • #31


H
Leidet von euch auch einer unter einem chronischen Erschöpfungssyndrom? Viele bewerten Endo nur als Regelschmerzen. Ich habe aber seit Jahren auch Phasen, da bin ich nur müde und erschöpft und ausruhen bringt nichts. Es gibt jetzt Studien, dass Fatigue bei endometriose bei über 50% der Betroffenen vorkommt.

04.12.2021 18:38 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel