Pfeil rechts
5

A
Hallo,
Hat jemand gute Erfahrungen mit dem Thema Hämorrhoiden gemacht?
Ich habe panische angst vor dem proktlogen. Alles was Fremdkörper ist etc. Klappt bei mir nicht.
Ich hab nur den 1. Grad und eigentlich nicht viel schmerzen aber angst dass such da was mehr entwickelt oder entzündet. Meine Ernährung habe ich weitestgehend gut umgestellt.
Ich benutze auch die salbe Haenal und mache jeden tag sitzbäder.
Heilen Hämorrhoiden von selbst bzw. Gehen von selbst wieder weg oder bleiben sie?
Vielleicht hat jemand selbst die Erfahrung gemacht und kann mich etwas beruhigen!?
VG Alex

22.08.2017 18:47 • 31.01.2019 x 1 #1


18 Antworten ↓


M
Keine Angst, man merkt bei der Untersuchung nichts, da man auf einem entsprechenden Stuhl liegt und der Analbereich dadurch entspannt ist. Das unangenehmste beim Proktologen ist wirklich der Scham, weil das ja doch ein intimer Ort ist

Dann wird meist versucht, die Hämorrhoiden mit Gummis abzubinden, damit sie sich zurückbilden. Auch das ist völlig schmerzfrei.

Mache es lieber jetzt, als später.
Mir steht bald eine OP bevor, weil ich 10 Jahre zu lange gewartet habe.

22.08.2017 20:01 • #2


A


Jemand gute Erfahrungen mit Hämorrhoiden?

x 3


Schlaflose
Mit Hämorrhoiden habe ich Erfahrung, seit ich 12 bin, war aber nie deswegen beim Arzt. Ich habe hin und wieder ewas Blut beim Stuhlgang, 5-6 Mal im Jahr starke Stiche, meist nachts, die mit Posterisan Salbe innerhalb von ein paar Minuten weggehen.

23.08.2017 13:57 • #3


A
Danke für die ersten hinweise. Gehen den Hämorrhoiden im ersten Stadium von alleine weg?
Oder ist das beji denen so wenn sie gekommen sind bleiben sie auch !?

23.08.2017 14:01 • #4


Schlaflose
Hämorrhoiden sind praktisch Krampfadern im Darmausgang. Von alleine gehen die nicht wieder wirklich weg. Sie können sich zusammenziehen oder sich erweitern, je nach Temperatur oder Beanspruchung. Wenn man beim Stuhlgang sehr pressen muss, treten sie stärker hervor und bluten oder schmerzen.

23.08.2017 16:38 • #5


A
Hatte gelesen mit so salben bilden diese sich gut zurück.
So hatte es mir auch ein Mediziner erklärt.

23.08.2017 17:05 • #6


F
Da wir alle nicht in deinen Anus gucken können, gehe Bitte zum Proktologen. Für den ist es Alltag. Vermutlich gehört dein Po noch zu den jüngeren Patienten und er hat schlimmeres gesehen.

Es fühlt sich an wie Kacka machen. Geh hin. Dann bist du schlauer.

23.08.2017 17:19 • #7


A
Ein bekannter hat schon geschaut er kennt sich damit aus.
Leider neige ich dazu. .. Mir sowas auch schlimmer zu denken als es ist. Ich habe Probleme nach dem Stuhlgang kann auch selten auf andere toiletten gehen. Wenn ich dann mal hatte bin ich erstmal glücklich. ... Wahrscheinlich sind meine Hämorrhoiden legal harmlos. ... Aber ich will es nicht glauben.

23.08.2017 18:09 • #8


R
Zitat von Flocke37:
Da wir alle nicht in deinen Anus gucken können, gehe Bitte zum Proktologen. Für den ist es Alltag. Vermutlich gehört dein Po noch zu den jüngeren Patienten und er hat schlimmeres gesehen.

Es fühlt sich an wie Kacka machen. Geh hin. Dann bist du schlauer.


Schönes neues Profilbild .
Gefällt mir .

23.08.2017 18:33 • x 1 #9


M
Zitat von alexwi29:
Ein bekannter hat schon geschaut er kennt sich damit aus.
Leider neige ich dazu. .. Mir sowas auch schlimmer zu denken als es ist. Ich habe Probleme nach dem Stuhlgang kann auch selten auf andere toiletten gehen. Wenn ich dann mal hatte bin ich erstmal glücklich. ... Wahrscheinlich sind meine Hämorrhoiden legal harmlos. ... Aber ich will es nicht glauben.


Du lässt einen Bekannten in Deinen Hintern schauen, aber hast Scheu wenn es der Proktologe macht?

Harmlos sind die ohnehin, aber sie können trotzdem sehr nervig werden.

23.08.2017 18:49 • x 1 #10


A
Kann man auCh falsch interpretieren. Ein bekannter von mir ist Hausarzt mit Praxis.
Der hat da schon abtasten können.
Wurde auch heute mehrmals Chirurgisch und klinisch getestet. .. Alles top.
Dennoch besteht eher angst vor dem Schmerz (der nicht da ist) schwer zu erklären

23.08.2017 18:57 • #11


R
Zitat von alexwi29:
Ein bekannter hat schon geschaut er kennt sich damit aus.
Leider neige ich dazu. .. Mir sowas auch schlimmer zu denken als es ist. Ich habe Probleme nach dem Stuhlgang kann auch selten auf andere toiletten gehen. Wenn ich dann mal hatte bin ich erstmal glücklich. ... Wahrscheinlich sind meine Hämorrhoiden legal harmlos. ... Aber ich will es nicht glauben.



Ich habe bislang noch niemanden kennen gelernt , der gute Erfahrungen mit Hämmorhoiden gemacht hat .
Ich weiß nur Eines ganz sicher :
die legalen sind harmlos, die illegalen nicht .
Da muss ein juristisch bewanderter Proktologe ran .

23.08.2017 19:01 • x 1 #12


Brandungsburg
Ich hatte öfter mal Probleme damit und mit einer Salbe sind sie problemlos zurückgegangen.

23.08.2017 19:56 • #13


Schlaflose
Zitat von alexwi29:
Hatte gelesen mit so salben bilden diese sich gut zurück.
So hatte es mir auch ein Mediziner erklärt.

Mit den Salben ziehen sie sich wieder zusammen, aber weg sind sie trotzdem nicht. Sie können immer wieder hervortreten. Weg bekommt man sie durch einen kleinen Eingriff. Selbst dann kann es in einnem anderen Gefäß wiederkommen.

23.08.2017 19:59 • #14


A
Zitat von Brandungsburg:
Ich hatte öfter mal Probleme damit und mit einer Salbe sind sie problemlos zurückgegangen.


Welche salbe hast du genommen?

23.08.2017 20:39 • x 1 #15


Brandungsburg
Zitat von alexwi29:

Welche salbe hast du genommen?



Ich hatte die von Mastu.

23.08.2017 22:01 • #16


A

31.01.2019 16:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
Hallo Alex,
ich hatte mal vor ein paar Jahren sowas. Ich kann mich ketzt nicht mehr an Details erinnern. Aber es ging schnell und Schmerzen sind mir jetzt auch nicht in Erinnerung. Es war also keine große Sache. Ich glaube Du kannst Dich entspannen.
Wenn ich Dir noch einen Tip mitgeben darf?

LG
Angie
und ich denke morgen mal an Dich

31.01.2019 16:22 • #18


A
ja sehr gerne ich kann jeden Tipp gebrauchen.
Für mich ist das sehr unangenehm und auch wirklich mit Angst verbunden.
Bzw. wird ja dann wahrscheinlich was eingespritzt?

31.01.2019 17:59 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel