Pfeil rechts
165

Frozen93
Zitat von Anny36:
Vielen Dank, für deine schnelle Antwort!
Hast du mit der Tiefenpsychologischen Therapie bisher keine Erfolge erzielen können?
Wielange geht das Ganze bei dir denn schon?

Liebe Grüße!

Bin seit August in der Therapie. Nein wir sind quasi noch immer am erforschen. Aber alle meine Probleme soll ja eine Verhaltenstherapie helfen. Aber sie macht keine Verhaltenstherapie. Habe mit Zwängen , Angst vor Kontrollverlust, Zwangsgedanken , Probleme mit Untergewicht Probleme

23.12.2017 10:29 • #141


A
Also da kann ich dir nur sagen, dass mir da die VT geeignet erscheint! Zumindest soviel ich mich darüber informiert habe.

Kannst du denn zwischen Angstübelkeit und Magen Darm unterscheiden?

23.12.2017 10:38 • #142


A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


Frozen93
Zitat von Anny36:
Also da kann ich dir nur sagen, dass mir da die VT geeignet erscheint! Zumindest soviel ich mich darüber informiert habe.

Kannst du denn zwischen Angstübelkeit und Magen Darm unterscheiden?

Danke für deine Meinung. Ja das kann ich sehr gut unterscheiden aber es macht mir trotzdem Panik auch wenn ich weiß das es nur die Angstübelkeit ist

23.12.2017 10:40 • #143


Lina345
Hab gerade so Panik, das die Symptome bald einsetzen. Ich warte regelrecht darauf..
Ist es nicht sicher, dass ich mich bei meinem Freund angesteckt habe?

23.12.2017 11:10 • #144


Frozen93
Zitat von Lina345:
Hab gerade so Panik, das die Symptome bald einsetzen. Ich warte regelrecht darauf..
Ist es nicht sicher, dass ich mich bei meinem Freund angesteckt habe?

Klar kann es sein daß du dich angesteckt hast aber beobachte mal ob es sich so anfühlt wie wenn du Angst hast oder anders. Und meistens fängt es auch Abends an. Ich finde auch die Übelkeit bei Angst merkt man hauptsächlich im Hals und nicht wie bei Magendarm im Magen. Fühl dich gedrückt ich weiß wie schlimm gerade noch kurz vor Weihnachten wo man fit sein will

23.12.2017 11:22 • #145


A
Meine Tochter hat seit Do.auf Fr.Nacht bis jetzt häufig gespuckt.Natürlich nehme ich sie in den Arm,kuschel mit ihr und alles,was dazugehört.

Wisst ihr,wielange die Inkubationszeit beträgt,falls mein Mann oder ich es auch bekommen?

Zuhause wäre es mir echt egal,würde es nur gerne, wegen den geplanten Weihnachtsaktivitäten,wissen.

Gibt es eine Zeit,ab der man dann von einer Ansteckung safe ist?

Lg!

23.12.2017 12:15 • #146


M
Die Inkunationszeit bei Magen-Darm-Infekten ist sehr kurz, je nach Erreger so kurz wie wohl bei sonst keinem Infekt (wenige Stunden).

23.12.2017 12:34 • #147


Lina345
Vorgestern hatte ich es richtig im Magen. Jetzt habe ich einfach 'nur' Panik..
Aber im Bauch grummelt es schon.
Neige aber auch zu einem Reizdarm und muss oft auf Klo wenn ich aufgeregt bin.

Die Panik überkommt mich immer wieder und dann wird mir auch übel, aber das kannja auch von der Panik kommen

23.12.2017 12:51 • #148


A
Danke!

23.12.2017 12:52 • #149


Frozen93
Zitat von Anny36:
Danke!

Also bis zu zwei Tage kann es dauern danach ist eher unwahrscheinlich. Aber meine Tochter hatte Mal Magendarm nur mit Durchfall und ich habe es erst nach fünf Tagen bekommen aber denke eine Ausnahme

23.12.2017 13:15 • #150


Frozen93
Zitat von Lina345:
Vorgestern hatte ich es richtig im Magen. Jetzt habe ich einfach 'nur' Panik..
Aber im Bauch grummelt es schon.
Neige aber auch zu einem Reizdarm und muss oft auf Klo wenn ich aufgeregt bin.

Die Panik überkommt mich immer wieder und dann wird mir auch übel, aber das kannja auch von der Panik kommen

Ich habe im Moment auch so eine ständige latente Übelkeit was heißt Übelkeit trockenen Mund wo ich Panik bekomme trotzdem habe ich Hunger das sagt ja alles aber einfach nur nervig

23.12.2017 13:16 • #151


Lina345
Hast du die Übelkeit weil du Angst hast spucken zu müssen?

Bei der Übelkeit vor Angst, weiß ich ja meist, dass es wieder weg geht und versuche mich so zu beruhigen, abermein Freund hat sich mehrfach übergeben und vorher hab ich ihn noch geküsst und umarmt.
Eigentlich muss ich mich doch anstecken

23.12.2017 13:40 • #152


A
Es ist echt furchtbar,mit was wir uns da rumärgern müssen...
Kenne diese latente Übelkeit auch,habe auch trotzdem Hunger.

Darf ich euch noch etwas fragen?
Habt ihr in Panikphasen auch das Gefühl,dass euch irgendwie alles fremd vorkommt?

23.12.2017 13:51 • #153


Frozen93
Ja ich habe halt Panik nix kontrollieren zu können zb beim Erbrechen usw. Ja mit dem fremd kenne ich auch als man nicht richtig da ist. Ich habe schon Panik vorm Erbrechen aber eben weil ich nicht weiß wann wie lange wie oft usw. und da sind wir ja wieder bei Kontrolle

23.12.2017 13:56 • #154


Lina345
Obwohl mir ist auch oft schlecht wenn ich zu wenig esse... aber dann mag man ja auch nicht essen, weil man Angst hat sich zu übergeben... ein Teufelskreis

Ja, ich kenne das. Man hat seinen Körper plötzlich nicht mehr unter Kontrolle und diese Erwartungsangst ist schrecklich.

Ich hab jetzt Angst, dass es mich plötzlich überkommt... ist ja bei Magen Darm so...

Ach es nervt... mal rede ich mir gut zu und dann geht es etwas, aber dann überkommt mich die Panik und habe Angst mich zu übergeben und eine Kontrolle mehr zu haben.

Seid ihr auch unsicherer an Feiertagen oder Wochenende, weil dann kein Arzt aufhat?

23.12.2017 14:36 • #155


A
Lina,unsicherer bin ich da nicht,denn bei Magen Darm braucht man ja in der Regel keinen Arzt.
Was könnte der dann für dich tun? Was gäbe dir da Sicherheit?

23.12.2017 14:40 • #156


Frozen93
Also ich bräuchte da auch kein Arzt. Weil Magen-Darm ist eigentlich nichts schlimmes. Und ich mag eh ungern zu Ärzten

23.12.2017 15:03 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Das sehe ich genauso.
Ich möchte nur unbedingt zuhause und nicht unterwegs sein,wenn es passiert...

23.12.2017 15:07 • #158


Lina345
Ja ein Arzt kann nichts machen, aber bei mir ist es so, dass ich mich in der Woche etwas sicherer fühle, weil ich dann auch mal anrufen kann um nach Medikamenten zu fragen. Ist aber auch nur so eine psychische Sache.

Angenommen ihr hättet so was wie einen Magen Darm Virus,
Würdet ihr lieber koplett alleine auf klo sein oder bräuchtet ihr eine starke Hand?

Ich hab noch immer Panik. es ist ja jetzt auch nicht nur psychisch, sonderm die Gefahr ist ja sehr hoch...

23.12.2017 16:12 • #159


E
Zitat von Lina345:
Ja ein Arzt kann nichts machen, aber bei mir ist es so, dass ich mich in der Woche etwas sicherer fühle, weil ich dann auch mal anrufen kann um nach Medikamenten zu fragen. Ist aber auch nur so eine psychische Sache.

Angenommen ihr hättet so was wie einen Magen Darm Virus,
Würdet ihr lieber koplett alleine auf klo sein oder bräuchtet ihr eine starke Hand?

Ich hab noch immer Panik. es ist ja jetzt auch nicht nur psychisch, sonderm die Gefahr ist ja sehr hoch...


wann hast du ihn das letzte mal gesehen? und hat er erst symptome bekommen, als ihr nicht mehr zusammen wart?

23.12.2017 16:17 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel