Pfeil rechts

Hallo bei mir wurde ein EKG gemacht und mir gessagt das alles in Ordnung ist.puuuhhXD
jedoch möchte ich Wissen was dieser Befund Bedeutet "Uncharakterische Depolarisationstörung Rechts
ansonsten "nauffällig.

Kann mir das jemand erklären?Was ist eine Depolarisationsstörung ?

In meinem Befund steht drinne "Normale Funktion und ANatomie des Herzens! jedoch
will ich UUUUUNBEDINGT wissen was eine Depolarisationsstörung ist.


Danke im vorraus ; )

20.07.2013 12:09 • 21.07.2013 #1


6 Antworten ↓


Meinst du vielleicht Repolarisierungsstörung?

Das ist ein Begriff für eine verminderte Erregungsrückbildung.
Das Herz wird ja durch elektrische Impulse gesteuert, die man im EKG aufzeichnet. Da kann man eine solche RP-Störung sehen.
Allerdings ist das kein Grund zur Sorge, eine Auswirkung hat das meist nicht auf die Physiologie.

20.07.2013 12:26 • #2



EKG begriffserklärung

x 3


Ich meinte eigentlich Deporalisationsstörung aber hey ist mir egal
der Arzt hat ja gesagt das alles gut ist.trotzdem Danke ; )

20.07.2013 15:16 • #3


Zitat von Julian1994:
Ich meinte eigentlich Deporalisationsstörung aber hey ist mir egal
der Arzt hat ja gesagt das alles gut ist.trotzdem Danke ; )


gut so.. hacks einfach ab.. gut ist. Alles in Ordnung

20.07.2013 23:55 • #4


Zitat von Julian1994:
Ich meinte eigentlich Deporalisationsstörung aber hey ist mir egal
der Arzt hat ja gesagt das alles gut ist.trotzdem Danke ; )

Du meintest wohl nicht Deporalisation, sondern Depolarisation.

http://www.enzyklo.de/Begriff/Depolarisation

21.07.2013 00:45 • #5


Das gibt es natürlich, aber ist mir nicht als eigenständige Störung bekannt. Kenne nur die Repolarisationsstörung. Aber man kann ja nicht alles wissen, wieder etwas gelernt

Ich würde auch auf die Aussage des Arztes vertrauen und bestimmt ist alles in Ordnung

21.07.2013 00:51 • #6


Der Arzt meine ja das alles in Bester Ordnung ist und mein Befund unterstreicht das auch.

Zitat "Normale Anantomie und Funktion des Herzens"


EKG Zitat


" Uncharakterische Depolarisationsstörung Rechts , ansonnsten unauffällig"

naja die Ärzte werden wohl Wissen was das ist von dahei SCHEI'''' drauf : )


Liebe Grüße

Julian

21.07.2013 11:13 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel