Pfeil rechts
1

D
Hallo sehr geehrte Mitglieder des Forums,

da ich starker Hypochonder bin, habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt. Ich habe in den letzten Wochen leider einige psychische Probleme entwickelt aufgrund von Stress bzgl. meines Studiums, Geld, Freundin und noch so einiges mehr, wo gerade bei mir echt viel zusammenkommt. Wegen dieser ganzen Dinge leide ich auch aktuell unter Panikattacken. Aufgrund dieser ganzen Stressfaktoren hat meine Hypochondrie ein noch nie da gewesenes Ausmaß angenommen. Unter anderem aufgrund meiner Hypochondrie habe ich mir combur 5 Teststreifen gekauft, um meinen Urin zu kontrollieren. Dieser war leicht erhöht auf (+) Protein, weswegen ich Panik bekommen habe. Termin beim Urlogen ist gemacht, aber da ich in einer Großstadt lebe, dauert es bis zu diesem Termin fünf Monate. Diese Proteingeschichte kommt auf meine ganzen Probleme auch noch oben drauf und ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll. vielleicht kann mir jemand, der ebenfalls an Hypochondrie leidet, ein paar Tipps geben und mir vielleicht berichten, ob dieses Eiweiß im Urin wirklich so besorgniserregend ist, wie es im Internet dargestellt wurde.

Liebe Grüße

27.03.2024 19:21 • 20.04.2024 #1


14 Antworten ↓


H
Ich hatte damals auch zu viel Eiweiß im Urin bei der Musterung für Wehrdienst. Musste ich noch mal kommen und eine neue Probe abzugeben. Das Problem war dabei, dass ich nach dem Aufstehen nicht pinkeln ging und zu wenig getrunken habe. Da war dann wohl die Konzentration zu hoch, später war alles ok.

Wenn du genug trinkst und der Urin eher hell ist, sollte da nicht mehr zu viel Eiweiß drin sein

27.03.2024 19:29 • #2


A


Combur 5 Teststreifen / Eiweiß im Urin erhöht

x 3


D
I
@Hitchi danke für deine Antwort . Ja ich hab die Teststreifen 10 Stück natürlich wegen Hypochondrie an zwei Tagen verballert. Manche waren positiv wenn der Urin stärker konzentrier war und manche nicht, wenn er in eine helle gelbliche Richtung ging. Aber trotz allem beruhigt mich das leider nicht haha.

27.03.2024 19:47 • #3


Psychic-Team
Hallo,

kennst du auch diese themenrelevanten Themen?

angst-vor-krankheiten-f65/eiweiss-im-urin-t124941.html

angst-vor-krankheiten-f65/eiweiss-im-urin-niereninsuffizienz-t82920.html

Beste Grüße
Carsten

28.03.2024 10:03 • #4


N
Zitat von Hitchi:
Ich hatte damals auch zu viel Eiweiß im Urin bei der Musterung für Wehrdienst. Musste ich noch mal kommen und eine neue Probe abzugeben. Das ...

Hey hallo hab gestern bei der Internisten Urin abgegeben und heute sagt er zu mir das ich Eiweiß in Urin hab was ist das ? Ich soll Wochenende viel trinken und Montag wieder Urin abgeben hat jemand da Erfahrungen?

Gestern 18:45 • #5


H
Zitat von Nürnberg:
Hey hallo hab gestern bei der Internisten Urin abgegeben und heute sagt er zu mir das ich Eiweiß in Urin hab was ist das ? Ich soll Wochenende viel trinken und Montag wieder Urin abgeben hat jemand da Erfahrungen?

Ja wie gesagt, der Urin war zu dunkel, zu stark konzentriert. Du darfst nicht den ersten Urin nach dem aufstehen abgeben sondern ordentlich vorher trinken, dass der durchsichtig ist

Gestern 20:13 • #6


N
Oh danke hab davor nichts getrunken oder gegessen weil ich auch Blut abgeben müsste

Gestern 20:19 • #7


Dunkelbunte
Also, viel trinken (Wasser, Tee) ist richtig.

Aber als Probe muss der Morgenurin genommen werden. Und da dann der Mittelstrahl. Die Konzentration muss hoch sein.

Heißt, 1. zuerst kurz laufen lassen, 2. dann Gefäß drunter, etwas auffangen, Gefäß wegziehen und den 3. Teil Urin wieder normal ins Klo machen.

Gestern 20:55 • #8


N
Also muss ich mir nicht sorgen machen

Gestern 20:56 • #9


Dunkelbunte
Warum hast du die Tests denn überhaupt gemacht?

Gestern 20:58 • #10


Dunkelbunte
Zitat von Nürnberg:
Ich soll Wochenende viel trinken und Montag wieder Urin abgeben

Mach das erst einmal und dann weitersehen. Mach dir keine Sorgen.

Gestern 21:00 • #11


H
Ich kenn das nur so, dass man den ersten Schwall nicht nehmen darf sondern den danach. Sonst darfst du nochmal dahin ^^

Gestern 21:07 • #12


Dunkelbunte
Genau. Nennt sich im Fachbegriff Mittelstrahl
Aber es muss der 1. Urin nach dem Aufstehen sein.

Gestern 21:09 • #13


N
Nur zum Kontrolle Check up

Gestern 21:11 • x 1 #14


N
Guten Morgen zusammen
Also heute früh war der Urin voll geschäumt hat das was zum sagen ? Nieren schmerzen hab ich auch
Nierenentzündung ?

Gerade eben • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel