Pfeil rechts
4

G
Man kann davon ausgehen, dass sich nach einer Woche Normalität wieder einstellt. Unbedingt aber das Antibiotikum so lange nehmen wie es der Arzt gesagt hat!

29.04.2016 12:19 • #21


Daisho
Zitat von Erdbeere_123:
Der Belag auf den Mandeln ist fast weg.
Hab bis jetzt heute auch kein Fieber mehr gehabt.
Allerdings ist die rechte Mandel noch sehr geschwollen und tut mich weh.

Dauert es arg lange bis das ganz weg ist?


Normalerweise nicht, du bist schon auf 'steilem Weg nach oben'.

Als Kind fand ich ne Mandelentzündung eigentlich toll. Aber auch erst nach einer Empfehlung unseres Hausarztes. Der Empfahl meiner Mutter mir Eis zu geben. So durfte ich mit der Begründung 'Ich sei ja Krank' ganz alleine Eis schlecken...
(Hat mir manches Mal den Zorn und Neid meiner Geschwister eingebracht.. )

Aber die Empfehlung möchte ich dir auch geben. Die Kälte des Eises lässt die Mandeln abschwellen und mindert die Entzündung.

29.04.2016 20:18 • #22


A


Eitrige Mandelentzündung

x 3


E
Hab gestern fleißig Eis gegessen
Der Eiter ist weg und die Mandeln sind nicht mehr so rot und dick, aber es tut immernoch weh beim schlucken Ist das normal? Also im Rahmen?

30.04.2016 10:53 • #23


Daisho
Zitat von Erdbeere_123:
Hab gestern fleißig Eis gegessen
Der Eiter ist weg und die Mandeln sind nicht mehr so rot und dick, aber es tut immernoch weh beim schlucken Ist das normal? Also im Rahmen?


Ist doch mal eine leckere Erkrankung, nicht wahr?

Mache dir keine Gedanken, der Rest geht auch vorbei. Braucht vielleicht noch ein paar Tage...

Aber nicht dass du eine Hypochondrie auf Mandelentzündung entwickelst? Eis essen geht auch ohne...

30.04.2016 12:05 • #24


E
Wie entwickelt man denn eine Hypochondrie auf Mandelentzündung?

30.04.2016 12:07 • #25


Daisho
Zitat von Erdbeere_123:
Wie entwickelt man denn eine Hypochondrie auf Mandelentzündung?


War'n Scherz!

Hypochondrische ('eingebildete') Erkrankungen entwickelt man meines Wissens nach, indem man sich intensiv über einen längeren Zeitraum vorstellt (suggeriert), diese Erkrankung zu haben. Ob das tatsächlich auch bei einer Mandelentzündung geht entzieht sich meiner Kenntnis.

Andererseits, wenn es eingebildete Kranke gibt, dann muss es doch eigentlich auch eingebildete Gesunde geben, oder?

30.04.2016 12:14 • #26


E
Kann nach der 5. Tablette noch eine allergische Reaktion kommen?
Hab da total Angst vor...

30.04.2016 18:06 • #27


Daisho
Zitat von Erdbeere_123:
Kann nach der 5. Tablette noch eine allergische Reaktion kommen?
Hab da total Angst vor...


Auf Antibiotika? So weit ich weiß, treten allergische Reaktionen ziemlich bald nach Einnahme der ersten Tablette ein. Ich gehe nicht davon aus, dass jetzt noch eine kommen wird. Hattest du schon vorher Probleme mit Reaktionen auf Antibiotika?

30.04.2016 18:59 • #28


E
Nein, nie.

Hab auch genau dieses Antibiotika schon dreimal genommen und hab es immer vertragen.

30.04.2016 19:02 • #29


Daisho
Zitat von Erdbeere_123:
Nein, nie.

Hab auch genau dieses Antibiotika schon dreimal genommen und hab es immer vertragen.


Und worauf beruht dann deine Befürchtung?

30.04.2016 19:06 • #30


E
Keine Ahnung...
Seit ich es nehme juckt es mich immer mal am ganzen Körper. Aber nicht durchgehend.

Die Ärztin meinte solange kein Ausschlag dabei wäre, sei es nicht schlimm.

30.04.2016 19:14 • #31


Daisho
Zitat von Erdbeere_123:
Keine Ahnung...
Seit ich es nehme juckt es mich immer mal am ganzen Körper. Aber nicht durchgehend.

Die Ärztin meinte solange kein Ausschlag dabei wäre, sei es nicht schlimm.


Das Jucken kann auch andere Ursachen haben. Zum Beispiel trockene Haut. Wenn du eine Bodylotion hast nutze die einfach mal eine weile und teste damit aus.

30.04.2016 19:22 • #32


E
Hab ich schon... Nutzt nix. Deswegen die Angst.

Aber eine schwere allergische Reaktion wäre definitiv sofort gekommen, oder?

Dann muß ich mit dem juckreiz halt leben.

30.04.2016 19:27 • #33


MrsAngst
Ich habe gerade die selbe angst wie du!

Eine schwere allergische Reaktion hätte sich nach der ersten Tablette gezeigt, keine Sorge!
Ich habe auch so ein juckendes Gefühl am Körper auch wie bei dir nicht die ganze Zeit, ich glaube das ist ein wenig die Psyche wenn man angst vor sowas hat kann es schon sein das der Körper einem da einen Streich spielt!

30.04.2016 20:33 • x 1 #34


E
Mein Körper spielt mit ständig streiche.

Hab ja auch viel mit Extrasystolen zu kämpfen...
Mit Fieber und einem Puls von 110 hab ich drei Tage lang keine einzige Extrasystole...
Und kaum geht es mir besser und ich werde wieder ein wenig fit - zack, Extrasystolen wieder da.
Hab jetzt wieder alle paar Minuten eine seit einer Stunde. Und eben auch zwei direkt hintereinander. Ich könnte ausflippen!
Warum hört das alles nicht endlich mal auf?

30.04.2016 20:37 • #35


Daisho
Zitat von Erdbeere_123:
Mein Körper spielt mit ständig streiche.

Hab ja auch viel mit Extrasystolen zu kämpfen...
Mit Fieber und einem Puls von 110 hab ich drei Tage lang keine einzige Extrasystole...
Und kaum geht es mir besser und ich werde wieder ein wenig fit - zack, Extrasystolen wieder da.
Hab jetzt wieder alle paar Minuten eine seit einer Stunde. Und eben auch zwei direkt hintereinander. Ich könnte ausflippen!
Warum hört das alles nicht endlich mal auf?


Das gleiche Spielchen hatte ich vor einiger Zeit mit Tachykardien (Herzrasen). Anfänglich habe ich recht erschreckt reagiert, nachdem ich mir die Ursache nicht erklären konnte. Allerdings schienen die Tachykardien mit der Beobachtung mehr zu werden. Da erinnerte ich mich an eine Technik, die mir zur körperlichen Beruhigung mal beim Kampfsport beigebracht wurde: Wenn ich Herzrasen beobachtete, brachte ich mich bewusst zur Ruhe, atmete bewusst tief und ruhig, amte mein Verhalten in Ruhe nach. Entspannte und beruhigte mich bewusst. Recht bald hatte ich die Tachykardien im Griff.
Und wenn ich das richtig verstanden habe sind Extrasystolen wie Tachykardien das Lösen von Spannungszuständen. Damit wäre auch erklärt, weshalb du während deines Fiebers keine beobachten konntest. Deine körperliche und geistige Aufmerksamkeit war zu sehr auf das Fieber gerichtet, als auf Anspannung.

30.04.2016 20:58 • #36


E
Aber warum habe ich die jetzt seit einer Stunde wieder ständig. Teilweise mehrere in der Minute.

Nach der Grippe war das auch so...

30.04.2016 21:01 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Daisho
Zitat von Erdbeere_123:
Aber warum habe ich die jetzt seit einer Stunde wieder ständig. Teilweise mehrere in der Minute.

Nach der Grippe war das auch so...


Weil du dich durch die Beobachtung wahrscheinlich in eine Anspannung hinein steigerst. Fühle mal in dich hinein und wenn meine Sicht zutrifft, versuche dich mal bewusst zu entspannen. Bewusst das Gegenteil tun, was du bisher gemacht hast. Antizyklisch denken und handeln...

30.04.2016 21:04 • x 1 #38


E
Ich habe aber mehr das Gefühl, dass diese Extrasystolen genau dann kommen, wenn eine Anspannungs- oder Stressphase aufhört.

30.04.2016 21:09 • #39


Daisho
Zitat von Erdbeere_123:
Ich habe aber mehr das Gefühl, dass diese Extrasystolen genau dann kommen, wenn eine Anspannungs- oder Stressphase aufhört.


Versuche mal in der Beobachtung dich bewusst zu entspannen. Zu erwarten wie die Extrasystolen weniger werden, wie dein Körper sich beruhig. Mach es ruhig ein wenig länger, alles braucht am Anfang etwas mehr Übung.
An die anderen Sachen kann man danach gehen.

30.04.2016 21:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel